2 Neue wo ich weiß was sie sind! Tataaa! Heilsteine .info Heilsteine .info Home
  Steine und Schmuck Grosshandel

Heilsteine .info ...einfach schön, daß wir da sind...

Heilstein Diskussionen, Fragen und Antworten rund um Steine, Kristalle und deren Bedeutung
   Registrieren...Mach mit...mach(t) Spaß...kostenlos Registrieren 
FAQFAQ   SuchenSuchen   
  Heilsteine ABC Steine Verzeichnis KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
2 Neue wo ich weiß was sie sind! Tataaa!

Neues Thema ueber z.B. Steine, Heilsteine, Edelsteine und Schmuck eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heilsteine .info Home -> Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chulia

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 23:24    Titel: 2 Neue wo ich weiß was sie sind! Tataaa! Antworten mit Zitat

Jaja!
einmal ein Lapislazidonut und meine Amethystendruse!

Ich finde die Druse soooo schön! Hab auch schon fleißig Steinchen auf ihr geladen Cool .
Bis jetzt immer nur einen Stein allein. Da sie nicht sehr groß ist und ich nicht genau weiß ob man mehrere Steine verschiedener Sorten gleichzeitig laden sollte.
Habt ihr da Bedenken?! Oder kann man das ruhig machen?!
Ich wünsche noch ein schönes Wochenende!!!! Winken Winken Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Birgit

BeitragVerfasst am: 08.09.2007, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chulia!

Dein Lapislazuli ist wunderschön...so richtig dunkelblau...ist leider ein Stein der mir persönlich nicht wirklich gut tut....gut aber, dass da jeder verschieden reagiert.

Die Amethystdruse ist wirklich golig, hab auch 2 so kleine...Du kannst darauf schon mehrere Steine aufladen..tu ich auch...sie sollten sich nur nicht berühren.

LG Birgit

Vergiss nie: Du bist es wert, der wichtigste Mensch in Deinem Leben zu sein!
Chulia

BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Birgit!
Was macht der Lapislazuli denn bei dir?! Ich kann nur neben keinem schlafen.

Gut zu wissen mit dem Aufladen! Ich hab jetzt erstmal alle einzelnd und der Reihe nach geladen (hab ja auch noch nicht soooo viele Steine! Lachen ) Dann kann ich ja mit ruhigem Gewissen auch parallel laden! Danke!!!!!

Und noch ein riesen DANKE an alle die mir immer fleissig helfen! Sehr glücklich

LG Chulia
Felixdorfer

BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Chulia!

Also wenn dein Donut echt ist, ich kann da nämlich auch kein Pyrit sehen auf dem Bild dann hast eigentlich einen Lasurit einen sehr schönen .

Die Amethyststufe ist wirklich sehr sehr schön und hat ein traumhafte Farbe.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer

Zuletzt bearbeitet von Felixdorfer am 11.09.2007, 07:02, insgesamt einmal bearbeitet
Birgit

BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chulia!

Der Lapislazuli macht mich innerlich unrund und nervös...warum kann ich Dir allerdings nicht sagen..vielleicht ein zu starker Stein für mich.

Mein Lapislazuli hat allerdings auch Pyrit dabei.

LG Birgit

Vergiss nie: Du bist es wert, der wichtigste Mensch in Deinem Leben zu sein!
*Blümchen*

BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Felixdorfer hat Folgendes geschrieben:
Hallo liebe Chulia!

Also wenn dein Donut echt ist, ich kann da nämlich auch kein Pyrit sehen auf dem Bild dann hast eigentlich einen Lasurit einen sehr schönen .

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer

Das habe ich mich auch schon gefragt.....
irgendwie sieht mir der Donat nicht wie ein Lapis aus.
Kann auch kein Pyrit erkennen.
Aber Fotos können manchmal täuschen.
einen neuen Tag.

*Blümchen*
Chulia

BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

hallo! Schönen guten Abend!!!

Also ich hab ja noch einen Lapislazuli der Pyrit mit drin hat, und da bin ich mir recht sicher das der Donut auch einer ist. Die Struktur is irgendwie so gleich, also da wo es blau ist.

Aber ihr macht mir jetz Angst! Geschockt Lapilazuli fälschen?! Du meine Güte, woran erkenn ich das denn?!

Ach ja für den Donut hat mein Freund um die 10,- bezahlt, genau sagt er es nicht- war ein Geschenk Lachen !

Naja, trotzdem wüsst ich gern wie ich gefälschte Steine allgemein erkenne. Ok. Eine Sache hab ich hier ja schon gelesen, das bei Brigit Bijou (richtig geschrieben?!) die Steine gefärbt sind. Und wo ich da neulich war ist mir das auch aufgefallen. da war so ein Pinker Stein.... So ein grelles, knalliges Pink würde die Natur doch nie machen!!!! Das sah schon nicht mehr schön aus. Aber wie ist das bei so einem Stein wie dem Lapislazuli?!

Ich habe übrigends was über "Strichfarbe" gelesen, aber nicht ganz verstanden- nimmt man da den Stein und zieht ihn über Papier?! Hämatit soll einen roten strich haben. Mein hämatit mach gar keinen Strich auf Papier..... (der ist doch nicht etwa gefälscht, oder Geschockt)

Liebe Grüße
Rosi

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 06:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Chulia.

Von Lapislazuli und auch Malachit werden aus Schleifabfällen und Pulver, Farbe und Leim, neue Steine hergestellt. Geschliffen und poliert, kann man es kaum noch von natürlichen Steinen unterscheiden. Der Fachmann hat natürlich seine Möglichkeiten aber für uns Laien ist es fast nicht möglich zu sagen ob ein Stein manipuliert ist. Wenn ich bei meinen Großhändlern einkaufe muss ich mich auf deren Aussage verlassen können und ich tue es auch.

Wie ich bisher erfahren konnte, wird man beim Einkauf keine Fehler machen, denn unser Körper weiß, welcher Stein für ihn gut ist. Wir fühlen uns immer vom richtigen Steinlein angezogen.
Also stets dem Gefühl vertrauen, denn das bringt den wirklichen Erfolg.

Liebe Grüße
Rosi

http://www.steine-rosi.de/html/steinschmuck.html
Anyanka

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Lapislazuli ist ja dem Schützen zugeordnet daher auch einer meiner Favoriten obwohl ich nur 2 Stücke habe.

Leider kann man das auf den Fotos nicht so gut sehen wie schön blau sie sind... haben beide Pyriteinschlüsse - nur mal als Vergleich Sehr glücklich

Mein Skarabäus - 8 x 6 cm - neben der Druse mein schönstes Stück.

und hier mein kleiner ca. 1 Eurostück groß

Kristalla

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallö erst einmal
ich wunder mich über die GRÖßEN vom
Lapislazuli suche schon lange nach einem
wenigstens in 1Euro größe .
Wenn ich dann lese 6-8 cm oder Donat
kommt bei mir der pure Neid
ich will auch einen die müssen ja ein Vermögen kosten.
Sind meine Heilsteinläden so schlecht
oder ist das glück wenn man so etwas findet.

Knuddel Kristalla
und das Morgen nur eine Vision.
SANSKRIT
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema ueber z.B. Steine, Heilsteine, Edelsteine und Schmuck eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heilsteine .info Home -> Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Schmuck und Edelsteinforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Edelsteine-Grosshandel   •   Edelsteine-Versand   •   Edelsteine   •   Steine Bücher   •   Edelstahl-Schmuck   •   Kristallsalz   •   Piercing Versand   •   Piercing Schmuck Versand   •   Fossilien   •   Sternzeichen Steine   •   Bernsteinschmuck   •   Impressum
Mitgliederliste  •   Benutzergruppen

Wir weisen darauf hin, dass die möglichen Wirkungen von Edelsteinen und sogenannten, -umgangssprachlich als Heilsteine bezeichnete Steine-, wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Sie ersetzen nicht einen aerztlichen Rat oder aerztliche Hilfe. Alles hier ueber Steine und Edelsteine geschriebene ist die persönliche Meinung des jeweiligen Autors und stellt keine Anleitung zur Therapie oder Diagnose im aerztlichen Sinn. Dementsprechend stellen etwaige Beschreibungen von Steinen über deren mögliche Wirkungen auch kein Heilversprechen (HWG) dar. Dies gilt auch für alle anderen Beschreibungen über die mögliche Wirkung, wie z.B. die Wirkung von Engel , Reiki, Kartenlegen, Pendeln und alle anderen.