Abgrenzung gegenüber nahestehenden Personen

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Pebbie
Beiträge: 51
Registriert: 25.01.2015, 01:25

Abgrenzung gegenüber nahestehenden Personen

Beitrag von Pebbie »

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte einmal einen steinigen Tipp. Es ist so, dass ich sehr sensibel bin was die Stimmungen und Befindlichkeiten anderer betrifft, es scheint mich oftmals geradezu anzuspringen. In der Regel kann ich mich aber auch gut dagegen abgrenzen, egal ob es jetzt Freunde betrifft oder unter Menschen allgemein.
Schwierigkeiten bekomme ich allerdings wenn es meine Mutter betrifft. Gerade bei negativen Stimmungen, ausgelöst durch Unwohlsein, Schmerzen oder einfach nur Gereiztheit, schaffe ich es einfach nicht mich richtig davon abzugrenzen. Natürlich fällt es schwer gut gelaunt zu sein wenn im unmittelbaren Umfeld einmal schlechte Stimmung herrscht. Trotzdem kann ich mich bei anderen Personen ganz gut davon abgrenzen und "übernehme" diese Gefühle oder Stimmungen nicht. Bei meiner Mutter dagegen schon.

Natürlich war meine Wahl hier erst einmal Schörl. Aber auch wenn er mir sonst bei Anderen sehr gut hilft, hier zeigt er keinerlei Wirkung. Sonst habe ich bisher auch noch andere Steine über die ich im Bezug zu Abgrenzung gelesen hatte und die ich zu Hause habe ausprobiert. Wie z.B Hämatit, Bronzit, Chalcedon, Versteinertes Holz oder Lepidolith. Sie helfen mir alle zwar, aber nicht bei diesem Thema.

Vielleicht hat jemand hierzu noch einen Tipp für mich oder sogar ähnliche Erfahrung? Oder vielleicht gehe ich an die Sache falsch heran...?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Abgrenzung gegenüber nahestehenden Personen

Beitrag von Junikind »

Hallo,
versuche mal einen Peridot, der hat mir sehr gut geholfen, aber auch Chrysopras+ Rhodochrosit haben mir sehr geholfen.
Beide Kombinationen haben mir bei sehr kolerischen Leuten mit agressiven Tendenzen geholfen. Tu bleibst gelassen und läßt nicht alles an dich rankommen und somit wirken diese auch entspannend aufs Herze.
Auch mein letzter Teststein leider weiß ich nicht was es für ein Stein ist hat mir in solchen Situationen sehr geholfen.
LG
Junikind
++"#
Pebbie
Beiträge: 51
Registriert: 25.01.2015, 01:25

Re: Abgrenzung gegenüber nahestehenden Personen

Beitrag von Pebbie »

Junikind hat geschrieben: versuche mal einen Peridot, der hat mir sehr gut geholfen, aber auch Chrysopras+ Rhodochrosit haben mir sehr geholfen.
Danke für den Tipp! :D {²@³@{
Auf diese bin ich bisher noch gar nicht gekommen. :roll:
Einen Peridot habe ich mir im letzten Herbst auf einer Messe gekauft. Bisher kam er noch gar nicht zur Anwendung. Das sollte ich doch vielleicht direkt mal ändern und ihn ausprobieren.
Rhodochrosit habe ich auch und hat mich auch immer ziemlich angezogen. Komischerweise habe ich ihn aber auch noch nie verwendet.

Nach einem Chrysopras muss ich erst noch schauen. Ich habe zwar einen Zitronen-Chrysopras aber soviel ich weiß, ist das nicht ganz das gleiche?
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Abgrenzung gegenüber nahestehenden Personen

Beitrag von Junikind »

ein Zitronen-Chrysopras ist wieder was anderes.
LG
Junikind
++"#
Benutzeravatar
lovelyangel
Beiträge: 2381
Registriert: 30.11.2007, 09:36

Re: Abgrenzung gegenüber nahestehenden Personen

Beitrag von lovelyangel »

Vielleicht Labradorith?
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Abgrenzung gegenüber nahestehenden Personen

Beitrag von Wildflower »

Du könntest auch Falkenauge versuchen.
Wichtig ist aber immer, das du den Stein auch magst. Trägst du einen Stein, der dir nicht zusagt, wirst du auch keine Wirkung spüren.
Pebbie
Beiträge: 51
Registriert: 25.01.2015, 01:25

Re: Abgrenzung gegenüber nahestehenden Personen

Beitrag von Pebbie »

lovelyangel hat geschrieben:Vielleicht Labradorith?
Ich finde Labradorit sehr faszinierend was das Aussehen betrifft, allerdings wollten sie bisher noch nicht zu mir kommen. Ich wollte mir schon öfter einen kaufen, habe die Steine aber bisher immer wieder weg gelegt, nachdem ich sie kurz in der Hand hatte.
Wildflower hat geschrieben:Du könntest auch Falkenauge versuchen.
Wichtig ist aber immer, das du den Stein auch magst. Trägst du einen Stein, der dir nicht zusagt, wirst du auch keine Wirkung spüren.
Falkenauge fehlt mir noch...

Ja, dass ich den Stein mag ist mir sehr wichtig. Ich verlasse mich in der Regel da auch voll und ganz auf mein Gefühl. Natürlich schaue ich, wie z. B. jetzt auch hier, welche Steine was bewirken. In der Regel kommen ja auch immer mehrere Steine in Frage. Die letztendliche Entscheidung überlasse ich dann ganz meinem Gefühl.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Abgrenzung gegenüber nahestehenden Personen

Beitrag von Wildflower »

So soll es sein :D
Pebbie
Beiträge: 51
Registriert: 25.01.2015, 01:25

Re: Abgrenzung gegenüber nahestehenden Personen

Beitrag von Pebbie »

Ein kurzer Zwischenstand...

Ich trage nun seit gestern einen Peridot bei mir und habe das Gefühl, dass er mir hier schon einmal sehr gut hilft. +##
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Abgrenzung gegenüber nahestehenden Personen

Beitrag von Obsidiane »

Ich will nur ein Zitat aus der Steinheilkunde von Gienger loswerden:
Heilkunde
Spirituell hilft Serpentin,sich abzugrenzen und inneren Frieden zu finden...
Seelisch gleicht Serpentin Stimmungsschwankungen aus, beruhigt bei Nervösität und Stress und schützt gegen negative energetische Einwirkungen...
LG Obsidiane +##
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Abgrenzung gegenüber nahestehenden Personen

Beitrag von Viola »

Hallo,
Serpentin verstärkt das Bedürfnis nach Harmonie - ich habe selten ein Aha-Erlebnis was die Wirkung von Heilsteinen betrifft, aber hier kann ich aus Erfahrung sagen, dass man sich Steine intuitiv richtig auswählt...
Liebe Grüße
Viola
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Abgrenzung gegenüber nahestehenden Personen

Beitrag von Obsidiane »

Habe es ja nur gelesen und hoffe auch so rübergebracht. Mit Serpentin hab ich noch keine eigene Erfahrung :D
LG Obsidiane ++"#
Pebbie
Beiträge: 51
Registriert: 25.01.2015, 01:25

Re: Abgrenzung gegenüber nahestehenden Personen

Beitrag von Pebbie »

Mit Serpentin habe ich jetzt ebenfalls noch keine Erfahrung. Ich habe zwar einen zu Hause, aber bisher auch noch nie in Verwendung gehabt.
Benutzeravatar
Hauself
Beiträge: 380
Registriert: 23.03.2015, 14:55

Re: Abgrenzung gegenüber nahestehenden Personen

Beitrag von Hauself »

Mit Serpentin Jade habe ich schon meine Erfahrungen gemacht. Als "Blind Verkostung". 8)
Also erst tragen und dann lesen für was der Stein so alles steht.

Resultat, ich habe aus dem Handgelenk heraus, einen unangenehmen Anruf getätigt. Einfach aus dem Impuls heraus. Ohne aufgeregt oder sonst wie nervös zu sein. Es handelte sich um nix schlimmes. Nur ich habe es über 6 Jahre vor mich her geschoben.

Aber an diesem Tag zog es mich zu diesem Stein hin.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“