Amethyst auf Amethyst zum reinigen?

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
Benutzeravatar
Ferneth
Beiträge: 77
Registriert: 16.07.2016, 20:39

Amethyst auf Amethyst zum reinigen?

Beitrag von Ferneth »

Huhu, ich dachte ich stell die Frage hier einfach mal als Topic.
Ich weiß nicht ob man mir da helfen kann, aber reinigen sich Amethystendrusen auch selbst? Und entladen sie sich auch selbst? Oder muss ich da 2 Amethystenstücke aufeinander legen? Denn mein Freund hat mir letztens seine Amethystendruse geschenkt, die er eben nie benutzt hat, aber schon lange besitzt. Die war auch ziemlich in der Nähe eines TV's und hat vielleicht schon so einiges aufgenommen, nicht nur von der Technik. Ich hab sie schon gewaschen, also entladen, aber das reinigen jetzt noch gar nicht gemacht und bereits andere Steine, unter anderem auch meinen großen Bergkristall-Generator/Auflader dort reingelegt. Hätte ich die Druse meines Freundes erst auf meine andere Druse legen müssen, oder ist das nicht notwendig? Nicht dass das Geschenk bereits irgend welche unpassenden Energien an die Steine abgab, die darin lagen.. Ich hab irgend wie das Gefühl dass ich gerade noch alles falsch mache was nur geht...
Dann noch, muss ich Amethysten um andere Steine zu reinigen aufgeladen haben oder können die auch so gut wie "leer" sein?
Liebe Grüße,
Ferneth
Blackmoon-Vagabond

Re: Amethyst auf Amethyst zum reinigen?

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Das alles ist bei Amethyst eben nicht notwendig, weil dieser Stein wie gesagt als "geschlossenes System" gilt und deswegen auch andere Steine "pflegen" kann.
An anderer Stelle hatten wir auch schon gesagt, dass Amethyst im Zweifelsfall fließendes Wasser, Mondlicht, die "Blume des Lebens" oder den Aufenthalt im Garten gut verträgt, sollte er "müde" werden bzw. sich bessergesagt so anfühlen. Ansonsten ist aber alles in Ordnung. Du hast nichts falsch gemacht.
Benutzeravatar
Ferneth
Beiträge: 77
Registriert: 16.07.2016, 20:39

Re: Amethyst auf Amethyst zum reinigen?

Beitrag von Ferneth »

Danke dir Blackmoon-Vagabond ;-) jetzt versteh ich das glaub erst mit deiner Aussage bezüglich geschlossenem System.
Gewaschen hab ich beide Amethystenstücke schon, und sie fühlen sich gut an. Bin schon total vorbereitet und gespannt auf den nächsten Vollmond, da werden dann auf jeden Fall all meine Steine über die Nächte ans Fensterbrett gelegt! Ich hoffe dass die Wolken nicht so wie letztes Mal meine ganzen Vorbereitungen umsonst sein lassen. Aber dass man das mit der Blume des Lebens so vieles was Steine betrifft erreichen kann, wusste ich noch gar nicht. Vielleicht werde ich mir demnächst doch mal eine der Holzscheiben mit der Blume kaufen, anstatt ein Stück Papierdruck dafür zu benutzen, denkst du bei Holz ist die Wirkung stärker?
Und Garten lass ich mal lieber, das wäre wahrscheinlich etwas unsicher, es sei denn ich wickle sie in ein tuch und lege sie in ein Eck, da wo die Blumen momentan wachsen. Würde das genügen oder gibt es da eine bestimmte Vorgehensweise? Tut mir leid für die ganzen Fragen, ich hoffe das ist nicht zu viel.
Deine letzten Worte nahmen mir gerade meine ganze Unsicherheit, danke dir! :D
Liebe Grüße,
Ferneth
Blackmoon-Vagabond

Re: Amethyst auf Amethyst zum reinigen?

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Soweit ich weiß, geht es bei der Blume des Lebens lediglich um das Symbol - ganz egal, worauf es abgebildet ist.
Mondlicht sickert diffus auch durch die Wolken, es ist eine energetische Qualität. Aber in ein Tuch wickeln, das fühlt sich für mich kontraproduktiv an.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“