Arteriosklerose und Bandscheibenschäden

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Benutzeravatar
e.i.k.
Beiträge: 2791
Registriert: 12.01.2009, 14:52

Arteriosklerose und Bandscheibenschäden

Beitrag von e.i.k. »

Heute suche ich mal dringende Hilfe :!:

Eine gute Freundin hat fortgeschrittene Arteriosklerose
und der Kardiologe sprach, nach allerdings nur kurzer
Untersuchung von "vermutlich" 4 Bypässen.

Zudem hat sie seit vielen Jahren mehrere geschädigte Wirbel.

Im Vordergrund steht für sie die schlechte Durchblutung.

Nun wäre ich für jede Hilfe und jeden Vorschlag dankbar ++"#
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Arteriosklerose und Bandscheibenschäden

Beitrag von Junikind »

da hat deine Bekannte aber gleich mehrere Großbaustellen.
für die Knochen und Bandscheiben: blauer Apatit und Augit, Labradorit , Wollastonit mit Hessonit und Epidot
fürs Herze und Gefäße:Heliotrop, Rhodonit, rote Steine allgemein verbessern die Durchblutung erhöhen aber auch den Blutdruck würde der blaue Apatit wieder ausgleichen. Irrgentwo habe ich mal gelesen Diamat soll auch bei Gefäßerkrankungen helfen.
Wünsche gute Besserung.
LG
Junikind
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Arteriosklerose und Bandscheibenschäden

Beitrag von Windfee »

e.i.k. hat geschrieben: ...Im Vordergrund steht für sie die schlechte Durchblutung.

Nun wäre ich für jede Hilfe und jeden Vorschlag dankbar ++"#
Da würde ich in erster Linie ernährungsmässig ansetzen...
z.B. durch Verwendung/Einnahme von Kokosöl, Gerstengras, Gojibeeren, Maca, usw.

LG
Windfee
Benutzeravatar
e.i.k.
Beiträge: 2791
Registriert: 12.01.2009, 14:52

Re: Arteriosklerose und Bandscheibenschäden

Beitrag von e.i.k. »

Ganz lieben Dank für Eure Informationen.

Dazu habe ich aber noch weitere Fragen.

Die Durchblutung soll nicht eigentlich angeregt werden.
Das habe ich falsch formuliert. Eigentlich hofft sie auf
ein Mittel, das die Ablagerungen entfernt und somit die
Durchblutung erleichtert.

Habt Ihr dazu viell. noch einen Vorschlag +#
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Arteriosklerose und Bandscheibenschäden

Beitrag von Junikind »

arterienerweiternd: Euklas
sagt unser Lexikon
Benutzeravatar
e.i.k.
Beiträge: 2791
Registriert: 12.01.2009, 14:52

Re: Arteriosklerose und Bandscheibenschäden

Beitrag von e.i.k. »

Super - ich danke Dir +#

Neben den Beeren und Kräutern, werde ich ihr
für den Anfang diesen Stein empfehlen.

Grüßle und +._-{### Elke
Benutzeravatar
Lune bleue
Beiträge: 29
Registriert: 21.11.2013, 19:00

Re: Arteriosklerose und Bandscheibenschäden

Beitrag von Lune bleue »

e.i.k. hat geschrieben:Ganz lieben Dank für Eure Informationen.

Dazu habe ich aber noch weitere Fragen.

Die Durchblutung soll nicht eigentlich angeregt werden.
Das habe ich falsch formuliert. Eigentlich hofft sie auf
ein Mittel, das die Ablagerungen entfernt und somit die
Durchblutung erleichtert.

Habt Ihr dazu viell. noch einen Vorschlag +#
Ich glaube nicht dass man die Ablagerungen entfernen kann, eher vorbeugen dass sie mehr werden.
Mein Vater hat das gleiche Problem. Er nimmt Haferkleie bei jeder Mahlzeit, es reduziert die Fettmenge die im Organismus bleibt. Und Aspirin (babydosis, 75 mg pro Tag) für eine bessere flüßigkeit des Blutes.
Am bestens neben dem Kardiolog auch einen Ernährungsexpert sehen, der sagt was man bei jeder Mahlzeit besser machen kann.
Viel Erfolg!
Benutzeravatar
e.i.k.
Beiträge: 2791
Registriert: 12.01.2009, 14:52

Re: Arteriosklerose und Bandscheibenschäden

Beitrag von e.i.k. »

Lune bleue hat geschrieben:Ich glaube nicht dass man die Ablagerungen entfernen kann, eher vorbeugen....
Er nimmt Haferkleie bei jeder Mahlzeit, es reduziert die Fettmenge die im Organismus bleibt. Und Aspirin (babydosis, 75 mg pro Tag) für eine bessere flüßigkeit des Blutes.
Am bestens neben dem Kardiolog auch einen Ernährungsexpert sehen, der sagt was man bei jeder Mahlzeit besser machen kann.
Viel Erfolg!
Das tut mir sehr leid für Deinen Vater :(
Eben habe ich die ersten Informationen weitergeleitet.
Aspirin und Betablocker nimmt sie schon. Sie war auch
ganz angetan von der Haferkleie :)

Wegen Gerstengras (davon hatte ich auch noch nie gehört)
und Gojibeeren will sie sich erkundigen. Gibt es denn die
Beeren im Reformhaus?

Die bis jetzt vorgeschlagenen Steine wird sie nachlesen und
wenn sie einen passenden (?!) gefunden hat, kriegt sie den
von mir zu Weihnachten - naja, halt wenn sie dann weiß
was sie will.

Zwischenzeitlich habe ich auch mal Steinebücher gewälzt.
Der bisher einzige, den ich gefunden habe, ist
Granat - Chromgrossular :?:

Was haltet Ihr davon :?: Könnte der hilfreich sein :?:
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Arteriosklerose und Bandscheibenschäden

Beitrag von Windfee »

e.i.k. hat geschrieben: Wegen Gerstengras (davon hatte ich auch noch nie gehört)
und Gojibeeren will sie sich erkundigen. Gibt es denn die
Beeren im Reformhaus?
Über Gerstengras kann man im Netz viel nachlesen, z.B. hier: http://www.gesundheitlicheaufklaerung.d ... bensmittel

Goji-Beeren bestelle ich im Netz. Ob es sie im Reformhaus auch gibt, weiß ich nicht.

LG
Windfee
Benutzeravatar
e.i.k.
Beiträge: 2791
Registriert: 12.01.2009, 14:52

Re: Arteriosklerose und Bandscheibenschäden

Beitrag von e.i.k. »

Das scheint ja ein Wunderkraut zu sein - vielen Dank +#
Benutzeravatar
Ramia
Beiträge: 229
Registriert: 29.12.2012, 12:14

Re: Arteriosklerose und Bandscheibenschäden

Beitrag von Ramia »

Meine Heilpraktikerin riet mir zu Steinen, die das Blut anregen. Dadurch werden die Schlacken und Ablagerungen fortgespült. Ich fand es hoch interessant, denn ich hatte intuitiv dauernd den Hang zu Granat und Rubin-Zoisit und dachte, was soll das, weil ich momentan was für Knochen, Muskeln und gegen Entzündungen brauchte.
Gruß und gute Besserung wünscht Ramia
Benutzeravatar
e.i.k.
Beiträge: 2791
Registriert: 12.01.2009, 14:52

Re: Arteriosklerose und Bandscheibenschäden

Beitrag von e.i.k. »

Hallo Ramina +#

Deinen Eintrag habe ich erst heute gelesen und es mutet mich
ganz komisch an :oops:

Gestern habe ich für meine Bekannte einen Aventurin und einen
Prehnit gekauft.

Aber - ich kam von einem Granat fast nicht los. Gekauft habe
ich ihn nicht, da ich ja ganz speziell für diese Ablagerungen etwas
haben wollte. Ebenso ging es mir mit einem Eldarit-Ei - viell.
sollte ich die beiden Sachen doch noch besorgen?!?

Was meinst Du? Oder habe ich mir das nur eingebildet? Oder sollten
diese Steine einfach zu mir?
Benutzeravatar
Ramia
Beiträge: 229
Registriert: 29.12.2012, 12:14

Re: Arteriosklerose und Bandscheibenschäden

Beitrag von Ramia »

hallo e.i.k.
ich komme immer mehr dazu, intuitiv auszuwählen. Das Suchen mit Verstand finde ich sehr mühsam, denn ich muss jedes Mal neu nachlesen. Und ehrlich gesagt bin ich ein großer Zweifler, der immer skeptisch guckt, wenn so viele tolle Wirkungen aufgeschrieben sind. Steine sind halt keine Pillen, meine ich. Dennoch habe ich selbst intensive Heilung durch Steine erlebt. (Siehe erst kürzlich meinen Schrieb unter "Erfahrungsberichte")
Benutzeravatar
e.i.k.
Beiträge: 2791
Registriert: 12.01.2009, 14:52

Re: Arteriosklerose und Bandscheibenschäden

Beitrag von e.i.k. »

Hallo Ramina,

ganz lieben Dank. Eigentlich zweifle ich ja auch,
da ich bei Krankheiten immer eine schnelle Hilfe
erwarte. Viell. sollte meine Bekannte ja mal
selbst in unseren Steineladen gehen +++#
Gast1505
Beiträge: 2074
Registriert: 01.11.2013, 17:36

Re: Arteriosklerose und Bandscheibenschäden

Beitrag von Gast1505 »

evtl. hilft da Bernstein von Dir :lol: ´+ß´+ß´+ß ´+ß´+ß´+ß ´+ß´+ß´+ß ´+ß´+ß´+ß
Benutzeravatar
e.i.k.
Beiträge: 2791
Registriert: 12.01.2009, 14:52

Re: Arteriosklerose und Bandscheibenschäden

Beitrag von e.i.k. »

stormy hat geschrieben:evtl. hilft da Bernstein von Dir :lol: ´+ß´+ß´+ß ´+ß´+ß´+ß ´+ß´+ß´+ß ´+ß´+ß´+ß
Also - Bernstein hat sie schon und trägt ihn ja auch +++#
Ich denke mal, sie hätte mir gerne eine Erfolgsmeldung
gebracht :lol:
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Arteriosklerose und Bandscheibenschäden

Beitrag von Steinelfe »

Also Ablagerungen an sich entfernen... wie oben genannt die Ernährung. Eine geringe Verkalkung haben fast alle im Alter. Wichtig ist auch das die Gefäße elastisch genug sind. Sprich Kieselerde bzw.. Silicium.

Diamant soll da Helfen allerdings ehr auf das Essen Wirken. Hildegard von Dingen hat die Patienten dazu auf einem Diamanten rumlutschen lassen. Auch energetiesiertes wasser soll da gut sein.

Ansonsten moderate Bewegung das hilft auch den Gefäßen. Bitte dabei auf den Blutdruck achten und das auch nochmal genau beim Arzt abklären lassen. z. B. mal etwas länger gehen. einfach mal durch den Park oder so.

Hat sie denn anfallsartige Beschwerden oder wieso ist sie beim Kardiologen aufgeschlagen?

Hat sie schone einen OP-Termin?

Gut sollen auch Tomaten sein.

Liebe Grüße und vor allem Gute Besserung
Benutzeravatar
e.i.k.
Beiträge: 2791
Registriert: 12.01.2009, 14:52

Re: Arteriosklerose und Bandscheibenschäden

Beitrag von e.i.k. »

Also - sie hat sehr starke Atemnot und auch diffuse
Schmerzen in der Brust :( Bewegung hat sie genug
Hund, Sport usw. +++#

Im Moment nimmt sie Klinoptilolith und trägt einen
grünen Aventurin.

Dieser Tage hat sie sich kleine Diamanten für die
Ohren gekauft - ob das wohl ein Zufall war :oops:
Gast1505
Beiträge: 2074
Registriert: 01.11.2013, 17:36

Re: Arteriosklerose und Bandscheibenschäden

Beitrag von Gast1505 »

Wenn Sie Atemnothat, braucht Sie da nicht Sauerstoff? Würde da mal bei einem Lungenarzt/in, einen Test machen. ;-)
Benutzeravatar
e.i.k.
Beiträge: 2791
Registriert: 12.01.2009, 14:52

Re: Arteriosklerose und Bandscheibenschäden

Beitrag von e.i.k. »

Ja, habe ich vergessen zu schreiben.
Da wird jetzt eine Lungenfunktionsprüfung oder so ähnlich gemacht.

Im Moment hat sie auch den Eindruck, daß jeder an ihr verdienen
möchte +++# Nur geholfen hat halt bis jetzt noch keiner :(
Gast1505
Beiträge: 2074
Registriert: 01.11.2013, 17:36

Re: Arteriosklerose und Bandscheibenschäden

Beitrag von Gast1505 »

e.i.k. hat geschrieben:Ja, habe ich vergessen zu schreiben.
Da wird jetzt eine Lungenfunktionsprüfung oder so ähnlich gemacht.

Im Moment hat sie auch den Eindruck, daß jeder an ihr verdienen
möchte +++# Nur geholfen hat halt bis jetzt noch keiner :(
Braucht manchmal vieles, bis man eingrenzen kann ;-)
Benutzeravatar
Thalassa
Beiträge: 218
Registriert: 05.02.2014, 18:13

Re: Arteriosklerose und Bandscheibenschäden

Beitrag von Thalassa »

e.i.k. hat geschrieben:Heute suche ich mal dringende Hilfe :!:

Eine gute Freundin hat fortgeschrittene Arteriosklerose
und der Kardiologe sprach, nach allerdings nur kurzer
Untersuchung von "vermutlich" 4 Bypässen.

Zudem hat sie seit vielen Jahren mehrere geschädigte Wirbel.

Im Vordergrund steht für sie die schlechte Durchblutung.

Nun wäre ich für jede Hilfe und jeden Vorschlag dankbar ++"#
Haaaaalloooooo - ich hab jetzt den Thread nur quergelesen - ich habe das gleiche Problem und über mir schwebt auch das Damoklesschwert der OP :( . Aber noch weigere ich mich standhaft, obwohl ich momentan nicht raus kann, weil ich nur immer 10 Meter weit laufen kann, ohne mich hinzusetzen, oder hinzufallen.
Ich trage sooft es geht Aventurin, kombiniert mit Rhodochrosit und Karneol. Bei mir hilft das wenigstens insofern, daß ich seitdem wenigstens in einem Ritt abwaschen kann, ohne mich andauernd hinsetzen zu müssen.
Auch sind die Schwellungen in Beinen und Füßen zurück gegangen und die unerträglichen Schmerzen sind weg. Auch das Zappeln der Beine in Ruhe ist fast gänzlich verschwunden, bei mir sinds in erster Linie die Hüftvenen :( .
Benutzeravatar
e.i.k.
Beiträge: 2791
Registriert: 12.01.2009, 14:52

Re: Arteriosklerose und Bandscheibenschäden

Beitrag von e.i.k. »

stormy hat geschrieben:Braucht manchmal vieles, bis man eingrenzen kann ;-)
Da hast Du vollkommen Recht. Aber es ist lästig, auch schmerzhaft und
sehr, sehr mühsam.

Womöglich ist es dann ja nur Asthma oder Bronchitis mit allen möglichen
Wehwehchen im Schlepptau (siehe die Schmerzen in der Brust usw.) +#
Benutzeravatar
e.i.k.
Beiträge: 2791
Registriert: 12.01.2009, 14:52

Re: Arteriosklerose und Bandscheibenschäden

Beitrag von e.i.k. »

Thalassa hat geschrieben:Haaaaalloooooo - ich hab jetzt den Thread nur quergelesen - ich habe das gleiche Problem und über mir schwebt auch das Damoklesschwert der OP :( . Aber noch weigere ich mich standhaft, obwohl ich momentan nicht raus kann, weil ich nur immer 10 Meter weit laufen kann, ohne mich hinzusetzen, oder hinzufallen.
Ich trage sooft es geht Aventurin, kombiniert mit Rhodochrosit und Karneol. Bei mir hilft das wenigstens insofern, daß ich seitdem wenigstens in einem Ritt abwaschen kann, ohne mich andauernd hinsetzen zu müssen.
Auch sind die Schwellungen in Beinen und Füßen zurück gegangen und die unerträglichen Schmerzen sind weg. Auch das Zappeln der Beine in Ruhe ist fast gänzlich verschwunden, bei mir sinds in erster Linie die Hüftvenen :( .
Was für eine OP wurde Dir empfohlen? Warst Du wenigstens
bei einem 2. Arzt +#
Benutzeravatar
Thalassa
Beiträge: 218
Registriert: 05.02.2014, 18:13

Re: Arteriosklerose und Bandscheibenschäden

Beitrag von Thalassa »

e.i.k. hat geschrieben:
Was für eine OP wurde Dir empfohlen? Warst Du wenigstens
bei einem 2. Arzt +#
Nööööööö, ich hab mich bis jetzt erfolgreich vorm Arztbesuch gedrückt, habe aber am 27.3. einen Termin bei meiner Hausärztin ...
Zu diesem Gefäßmediziner würde ich sowieso nicht wieder gehen - da hatte ich ein mehr als ungutes Gefühl, als wenn der Geld dafür bekommen würde, mich sofort an irgendeinen "Freund" oder eine "befreundete" Klinik zu überweisen ;-) .
Ich nehme ja seit meinem Schlaganfall 1991 schon regelmäßig Blutdrucksenker, Blutverdünner und etwas, gegen eventuell zu hohe Cholesterinwerte - allerdings packe ich es nicht, mitm Rauchen aufzuhören ;-) .
Benutzeravatar
e.i.k.
Beiträge: 2791
Registriert: 12.01.2009, 14:52

Re: Arteriosklerose und Bandscheibenschäden

Beitrag von e.i.k. »

Na, da hast Du ja bei der Verteilung der Krankheiten oft "hier" gerufen :(
Laß Dich auf jeden Fall erst mal gut beraten - wenigstens von 2 Kardiologen.

Daß Nikotin mit ursächlich für Arterienverkalkung ist, glaube ich nicht. Aber
wenn Du wirklich aufhören willst, kannst Du das jederzeit. Es ist wirklich nicht
schwer.

Ich habe nach vielen Jahren, bei 2 Schachteln täglich, von heute auf morgen
einfach aufgehört. Und Freunde dürfen weiterhin in meiner Wohnung rauchen ´+´´<<>
Gast1505
Beiträge: 2074
Registriert: 01.11.2013, 17:36

Re: Arteriosklerose und Bandscheibenschäden

Beitrag von Gast1505 »

psilomelan-t2592.html

oder

praseolith-amethyst-sambesit-amegreen-t2590.html

Wäre evtl. etwas für den Anfang, kann mir vorstellen dass dieser Stein sehr subtil arbeitet. Also nicht alle 5 min. auf die Uhr schauen ;-)
Benutzeravatar
e.i.k.
Beiträge: 2791
Registriert: 12.01.2009, 14:52

Re: Arteriosklerose und Bandscheibenschäden

Beitrag von e.i.k. »

Da muß ich erst mal suchen, wo ich die bekommen könnte +._-{###
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“