Arthritisches Rheuma - wie Linderung

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Arthritisches Rheuma - wie Linderung

Beitrag von silkymoonrise »

So, es ist kein Rheuma. Kam wohl von dem Steine festhalten beim Schleifen.
Mit der Zeit würde es wieder weggehen. :D

Ich leg mich dann mal wieder hin und mummel mich ein und nehm Antibiotika für was Anderes.
Jaaaa, wenn mal nichts wäre, wäre es auch schön.
Und sowas nennt sich Urlaub. :roll: {³³@
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Arthritisches Rheuma - wie Linderung

Beitrag von Wildflower »

Gute Besserung.
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Arthritisches Rheuma - wie Linderung

Beitrag von silkymoonrise »

Daaankeschön!
Benutzeravatar
Rosenöl
Beiträge: 607
Registriert: 21.01.2015, 11:39

Re: Arthritisches Rheuma - wie Linderung

Beitrag von Rosenöl »

Liebe silky, ich wünsch dir auch gute Besserung +##+ ...ruh dich aus und denk an was Schönes ´++ .....


Liebe Grüße
Rosenöl [{³@²
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Arthritisches Rheuma - wie Linderung

Beitrag von Morgaine999 »

Na siehste, wusste ich doch, alles gute dir!
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Arthritisches Rheuma - wie Linderung

Beitrag von silkymoonrise »

Ja, hab ich in der Art nochmal Glück gehabt.
Ich danke Euch, ihr lieben Mädels.

An was Schönes denken... GUUUUT! [{³@²
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Arthritisches Rheuma - wie Linderung

Beitrag von Styx »

{²@³@{ Ach Silky.

Wir mussten damals während unserer Ausbildung, kalligraphieren um Gelenke und Sehnen zu lockern.

es kommen andere Tage. +##+
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Arthritisches Rheuma - wie Linderung

Beitrag von silkymoonrise »

Kalligraphieren... diese schöne Tintenschrift? ´ßß+
Momentan haben wir wohl fast Alle blöde Tage erwischt... {³³@ :wink:
Frischlin

Re: Arthritisches Rheuma - wie Linderung

Beitrag von Frischlin »

silkymoonrise hat geschrieben:Ja, hab ich in der Art nochmal Glück gehabt.
+## Glückwunsch!

Vielleicht solltest Du dann den Titel hier ändern, klingt so extrem dramatisch, wie Du darauf gekommen bist,
ist ja jetzt zum Glück nicht (mehr?) das Thema.

´+´´<<>
Styx hat geschrieben: kalligraphieren um Gelenke und Sehnen zu lockern.
hmm:roll: in welcher Ausbildung darf man denn so etwas Feines lernen ? - Ergo?
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Arthritisches Rheuma - wie Linderung

Beitrag von silkymoonrise »

Mach mal nen Vorschlag, Frischlin,
wie ich den Titel abändern könnte. :D
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Arthritisches Rheuma - wie Linderung

Beitrag von Styx »

silkymoonrise hat geschrieben:Kalligraphieren... diese schöne Tintenschrift? ´ßß+
Momentan haben wir wohl fast Alle blöde Tage erwischt... {³³@ :wink:
Ja genau.

Mein Lehrer damals musste mir die Federn immer umschleifen, weil ich Linkshänder bin, weil Werkzeug für Linkshänder immer ein bisschen teurer ist/war. :roll:
Aber es hilft wirklich. :!:

@Frischlin nein :D !Glasveredlung Fachrichtung Gravur/Schleiferei.

Da liegt die Last auf den Händen, Gelenken, manchmal wirklich Kilos/Stunden und immer mit Wasser kalt und nass. Manch einer verträgt das nicht besonders gut.

( Außerdem muss ich sowas aufs Glas schleifen/gravieren können!)
Zuletzt geändert von Styx am 25.11.2015, 10:33, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Arthritisches Rheuma - wie Linderung

Beitrag von silkymoonrise »

Hihi... ich bin auch links auf rechts erzogen.
Aber links ist es. ;-)
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Arthritisches Rheuma - wie Linderung

Beitrag von Styx »

silkymoonrise hat geschrieben:Hihi... ich bin auch links auf rechts erzogen.
Aber links ist es. ;-)

grauenhaft, das tut mir leid!! Andere Zeiten waren das.... :(
Meine beiden Kinder sind auch Links, ich würde niemals zulassen das sie um erzogen werden!
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Arthritisches Rheuma - wie Linderung

Beitrag von silkymoonrise »

Genau DAS isses!
Meine Mutter war eine "Linke" und hat sich dafür geschämt, dass ich auch links geworden bin,
und mir versucht, alles in rechts beizubringen.
Ich möchte sagen, das ist heute noch die Ursache, dass ich manchmal allgemein so kompliziert denke/etwas tue, bis ich mal auf die eigentlich "gerade" Lösung ohne Umwege komme.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Arthritisches Rheuma - wie Linderung

Beitrag von Steinkatze »

silkymoonrise hat geschrieben:So, es ist kein Rheuma. Kam wohl von dem Steine festhalten beim Schleifen.
Mit der Zeit würde es wieder weggehen. :D

Ich leg mich dann mal wieder hin und mummel mich ein und nehm Antibiotika für was Anderes.
Jaaaa, wenn mal nichts wäre, wäre es auch schön.
Und sowas nennt sich Urlaub. :roll: {³³@
Freut mich, dass sich deine Befrchtungen nicht bewahrheitet haben, silkymoonrise. +++#
Aber auch von mir Gute Besserung!
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Arthritisches Rheuma - wie Linderung

Beitrag von silkymoonrise »

Lieb von Dir, Steinkatze! +._-{### +##+
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Arthritisches Rheuma - wie Linderung

Beitrag von Lizzy »

silkymoonrise hat geschrieben:Genau DAS isses!
Meine Mutter war eine "Linke" und hat sich dafür geschämt, dass ich auch links geworden bin,
und mir versucht, alles in rechts beizubringen.
Ich möchte sagen, das ist heute noch die Ursache, dass ich manchmal allgemein so kompliziert denke/etwas tue, bis ich mal auf die eigentlich "gerade" Lösung ohne Umwege komme.
Ja, man sagt ja, dass bei Linkshändern auch die beiden Gehirnhälften anders herum sind wie bei Rechtshändern. Deshalb tun sich die Leute, die umerzogen wurden mit manchen anderen Sachen auch ein bisschen "schwerer" sag ich mal. Weil man manchmal halt dann anders herum denkt. Das scheint ja zu Deinem komplizierten Denken zu passen.

Ich bin auch links, zum Glück hat man das so gelassen ;-) Manche Sachen gehen aber trotzdem mit rechts besser - Flaschen aufmachen zum Beispiel. Dafür halte ich mein Besteck wie Rechtshänder, meine Schwester dagegen hält als Rechtshänder das Besteck wie Linkshänder ++´´ß
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Arthritisches Rheuma - wie Linderung

Beitrag von silkymoonrise »

Wie toll, hier mal drüber zu sprechen, Lizzy!

Z. Bsp. Karten lesen... pack ich nicht... muß ich dann SO auf den Kopf stellen, wo ich mich gerade befinde, und dann kommts Gehirn trotzdem nicht mit. Absolutes Chaos! :mrgreen:
Genauso: Hin komme ich immer, aber zurück, da blockts und wird kriminell. {}@@²³ :lol:

Spruch von meinem Vater: "Die ist nicht dumm, aber die will nur nicht!" ´+´+
(Und schon wieder Haue für die "Bockigkeit")

Fenster putzen oder Autoscheiben kratzen mache ich mit rechts erst, dann links.
Geht gleich gut, auch kraftmäßig.

Mit Besteck... ooooh, da hakts Tischdecken und Essen:
Ist es nicht mein Eigenes (wo ich den Griff gewohnt bin), stehe ich davor wie Dummsdorf.

Habt ihr auch so Beispiele? ;-) [{³@²
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Arthritisches Rheuma - wie Linderung

Beitrag von Junikind »

Bin nunmal Rechtshänder aaber mein Besteck halte ich dennoch wie ein Linkshänder.
Meine Mutter war eigentlich Linkshänder dann auf rechts gedrillt waren eben andere Zeiten damals und hatte dadurch immer Probleme.
In der Grundschule haben se dann mal versucht das ich auch esse wie ein Rechtshänder nun ja nach dem die Kartoffeln dann quer über den Tisch gehopst sind haben se es dann doch bleiben lassen und mich so essen lassen wie es ging.
LG
Junikind
++"#
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Arthritisches Rheuma - wie Linderung

Beitrag von silkymoonrise »

Junikind hat geschrieben: In der Grundschule haben se dann mal versucht das ich auch esse wie ein Rechtshänder nun ja nach dem die Kartoffeln dann quer über den Tisch gehopst sind haben se es dann doch bleiben lassen und mich so essen lassen wie es ging.
LG
Junikind
++"#
Toll! +++# Ungeschickt ist man ja nur, wenn man etwas anders machen soll, wie es in Einem ohne zu denken drinsteckt. ;-)
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Arthritisches Rheuma - wie Linderung

Beitrag von Styx »

Ich mach alles mit Links, ausschließlich. Bis auf Bogenschießen, allerdings liegt das an meinen Augen. Ich kann mit dem Linken Auge nicht gut sehn und folglich auch nicht zielen.
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Arthritisches Rheuma - wie Linderung

Beitrag von Feueropale »

Oh da kommen erinnerungen hoch unsere Tochter ist Linkshänder und so ausgepägt, aufgefallen ist es mir wie sie angefangen hat selbst zu essen wie gewohnt den löffel in die rechte hand gegeben und der Mund wurde nicht gefunden der gedanke bei mir sieht sie schlecht... nein sie nahm eigenständig den löffel in die linke hand oh wunder es klappte bestens. In der Grundschule war es ein problem da wurde noch auf rechts gedrillt leider im weiteren schulverlauf konnte sie dann alles mit links ausführen.Hilfe bekam sie in der weiter führenden Schule mit so wertvollen Tipps was es alles für linkshänder gibt.Ab da machte die Schule wieder so viel Spaß :D
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Arthritisches Rheuma - wie Linderung

Beitrag von Wildflower »

Einer meiner Neffen ist auch Linkshänder. Ich erinnere mich nicht, das das jemals ein Thema war. Vielleicht, weil sein Papa auch Linkshänder ist.
Nur ich habe ihm immer die Kuchengabel und das Trinkglas auf die falsche Seite gelegt/gestellt.... :roll: :oops: (nicht mit Absicht)
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Arthritisches Rheuma - wie Linderung

Beitrag von Feueropale »

heute wohl auch kein Thema mehr aber vor 40jahren leider nicht selbstverständlich ,das mit dem besteck kommt mir sehr bekannt vor passiert mir manchmal noch heute {}@@²³ :lol:
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Arthritisches Rheuma - wie Linderung

Beitrag von Feueropale »

Huch hier bin ich ja schon auf seite 2 was lese ich da denn ,oh man zum Glück ist es nur Überanstrengung aber auch das muß wieder heilen +# gute besserung wünsche ich Dir +##+
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Arthritisches Rheuma - wie Linderung

Beitrag von Styx »

Meine Kinder haben spät angefangen mit Besteck zu essen, also.... ;-) Da hat das Essen immer den Mund gefunden. (oder den Boden, einmal die Wand :lol: )

Welche Hand auch immer man benutzt, ist doch eigentlich egal. Denn Aufwand mit dem Umschulen hab ich nie kapiert. Nur damit die Leute nicht reden? Kopf--->Tischkante!
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Arthritisches Rheuma - wie Linderung

Beitrag von silkymoonrise »

Feueropale hat geschrieben:Huch hier bin ich ja schon auf seite 2 was lese ich da denn ,oh man zum Glück ist es nur Überanstrengung aber auch das muß wieder heilen +# gute besserung wünsche ich Dir +##+
Dankeschön, liebe Feueropale. Muß ich halt mal mit Steine schleifen aufhören. ;-)
__________________________________________________________________________

Das mit dem "linkshändischen" wurde von meiner Mutter wie "behindert" angewiedert beobachtet, wenn sie mal ein Kind sah, was links schrieb. Als ich klein war/ Kind glaube ich das sogar, fand aber garnichts "behindertes" ;-) . Was hab ich mich von so vielen elterlichen dusseligen eingeimpften Glaubenssätzen befreit. {}@@²³ :D
Benutzeravatar
Moki
Beiträge: 832
Registriert: 15.09.2007, 20:07

Re: Arthritisches Rheuma - wie Linderung

Beitrag von Moki »

Einer meiner Söhne (46) ist auch (mehr) Linkshänder - aber er kann grundsätzlich alles beidseitig machen,
je nach Belieben :lol: . In seiner Kindheit war die Links-Orientierung ausgeprägter, aber das war nie
ein Thema bei uns. Es wäre mir nie in den Sinn gekommen, ihn umzudrillen oder zuzulassen, daß es
andere tun.
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Arthritisches Rheuma - wie Linderung

Beitrag von Lizzy »

silkymoonrise hat geschrieben: Z. Bsp. Karten lesen... pack ich nicht... muß ich dann SO auf den Kopf stellen, wo ich mich gerade befinde, und dann kommts Gehirn trotzdem nicht mit. Absolutes Chaos! :mrgreen:
Kenn ich :mrgreen: Mein Mann kriegt immer fast die Krise wenn ich ihn irgendwo hin lotsen soll. :lol:

Mich hat man auch in der Schule nicht versucht auf rechts zu drillen. Aber ich durfte z.B. erst spät mit einem Füller schreiben, weil ich eben die Tinte mit der Hand immer verwischt habe. Das wollte dann meine Klassenlehrerin nicht.
Und die Handarbeitslehrerin in der Grundschule hatte es aufgegeben mir häkeln und stricken beizubringen, weil sie es mir nicht "andersrum" erklären konnte. Bei der bin ich ganz schnell durchs Raster gefallen und hab das dann nie gelernt.
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Arthritisches Rheuma - wie Linderung

Beitrag von Feueropale »

Lizzy hat geschrieben:
silkymoonrise hat geschrieben: Z. Bsp. Karten lesen... pack ich nicht... muß ich dann SO auf den Kopf stellen, wo ich mich gerade befinde, und dann kommts Gehirn trotzdem nicht mit. Absolutes Chaos! :mrgreen:
Und die Handarbeitslehrerin in der Grundschule hatte es aufgegeben mir häkeln und stricken beizubringen, weil sie es mir nicht "andersrum" erklären konnte. Bei der bin ich ganz schnell durchs Raster gefallen und hab das dann nie gelernt.
Meine Tochter hat es vor dem Spiegel beigebracht bekommen aber wirklich Freude kam nie auf beim stricken und häkeln, dafür ist sie Spitze im basteln so kreativ auch wenn es gewöhnungs bedürftig war zuzuschauen z.B. die schere mit links aber mit dem passenden werkzeug klappte so gut.
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Arthritisches Rheuma - wie Linderung

Beitrag von hellemondseite »

Hallo zu Silvys erstem Thema hier gut das Du da nun nichts ernsteres hast an den Händen. Für das andere Liebe Silvy Gute besserung und Geduld das wird schon. Ich finde es auch nicht gut wenn man von Links auf rechts umerzieht so lassen wie esist. Bei mir im Kindi gibt es noch Kinder die mit beidem machen erst ihre ausgeprägte Seite finden müssen.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Arthritisches Rheuma - wie Linderung

Beitrag von Steinkatze »

Styx hat geschrieben: Welche Hand auch immer man benutzt, ist doch eigentlich egal. Denn Aufwand mit dem Umschulen hab ich nie kapiert. Nur damit die Leute nicht reden? Kopf--->Tischkante!
Das habe ich auch nie verstanden... Ich kenne den Spruch auswendig... "Was sollen denn die Leute (über uns) denken?" ++´´ß
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Arthritisches Rheuma - wie Linderung

Beitrag von silkymoonrise »

Dankeschön, liebe hellemondseite! +# Mir geht´s schon wieder viel besser nun. ;-)
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Arthritisches Rheuma - wie Linderung

Beitrag von silkymoonrise »

Ähem...,

heute habe ich doch das 1. Mal das Fußbad gemacht mit Kai..r_Natron.
Ganzes Päckchen rein (50 Gramm), 30 Minuten, danach Füße raus... ach, soooo schön weiche Haut. +##
Aus Freude gleich noch ausgedehnt mit Fußcreme eingecremt und Fußmassage mit eingeflochten. :mrgreen:
Weiterer Knackpunkt: "Huch, mir ist irgendwie so leicht". :lol:
Will sagen: das muß schon irgendwie ein bißchen entgiftet haben, bin sonst immer sooooooooooo müüüd und fußschwer.

Morgaine: ;-) +##+ +##+ +##+ +## ´++,´´ ´´+´´

Nun jeden Tag "the same procedure". :mrgreen:
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Arthritisches Rheuma - wie Linderung

Beitrag von Morgaine999 »

´+´*´+ Ja, mach mal ein paar Tage/Woche hintereinander, dann vielleicht nur noch 2 mal die Woche und schau halt wie es dir geht , und kauf dir den eimer, ist billiger auf dauer ;) [{³@²
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“