Aufbewahrung von Heilsteinen, Steinanhängern, Ketten

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
Benutzeravatar
margarethe
Beiträge: 47
Registriert: 25.07.2008, 14:08

Aufbewahrung von Heilsteinen, Steinanhängern, Ketten

Beitrag von margarethe »

Hallo miteinander,

leider habe ich trotz stundenlangem Lesen und Suchfunktion nichts zum Thema "Aufbewahrung" gefunden.

1. Dürfen Heilsteine, Anhänger, Armbänder usw. auch in Bast-Flechtkörben (stehen im Schatten im Regal) aufbewahrt werden oder müssen es IMMER glasschalen sein? Wenn ja, warum ?

2. Müssen Armbänder getrennt liegen oder dürfen sie sich berühren?
(z.B. Hämatit, tigerauge, roter Jaspis, Caspis - jedes Armband hat eine Sorte Steine)

3. Die Anhänger mit Lederband hängen an der Wand, recht so ?

Freue mich auf Eure Meinungen....
+++###


Dann möchte ich hinzufügen, daß ich mich sehr freue, dieses Forum entdeckt zu haben, es beinhaltet eine Superfülle an Infos, ganz großes Kompliment.
+##++
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Beitrag von magicjeanny »

Hallo Margarethe,

ich nehm an, dass auch Bastkörbe kein Problem sind.

Verschiedene Steine nahe beinander kann eher problematisch werden, weil die dann in Wechselwirkung treten können.

Liebe Grüße und )`?=)

Eva
Benutzeravatar
margarethe
Beiträge: 47
Registriert: 25.07.2008, 14:08

Beitrag von margarethe »

Hallo Eva,

vielen Dank für die flotte Antwort *lächel*

Das Hämatitarmband habe ich schon extra liegen, hatte gelesen, daß der Hämatit anderen Steinen Energie entzieht, auch mein Hämatitanhänger am Lederband hängt für sich alleine (der Arme)...

Vielleicht kommen ja noch weitere Meinungen zu den verschiedenen Punkten, würde mich freuen...

:D
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Aufbewahrung von Heilsteinen, Steinanhängern, Ketten

Beitrag von Gitte »

Hallo Margarethe,

sei erst mal ganz herzlich Willkommen geheißen Bild

Schau mal hier, so können z.B. Steine aufbewahrt werden, Ursula hat ein schönes Ordnungssystem geschaffen für ihre Steine:
meine-schaetze-t3237.html

Ich denke, frau sollte das ganze nicht gar so eng sehen, Bastkörbchen sind auf jeden Fall OK und berühren können sich die Steine auch, meiner Meinung nach.
Hab mal auf die Schnelle ein paar meiner Steine in ihren Behältnissen eingestellt, Du kannst auch meine Ketten auf ihrem Ständer sehen.
Da möchte ich bald etwas ändern, weil mittlerweile noch einige Ketten dazu kamen.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
margarethe
Beiträge: 47
Registriert: 25.07.2008, 14:08

Beitrag von margarethe »

Hallo gitte,

vielen Dank für die ausführliche bebilderte Antwort, das ist ja eine Mega-Sammlung...... alle Achtung, die Fotos werde ich mal ganz genau anschauen, so viele schöne Stücke...

:wink:
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Beitrag von Gitte »

Diese Boxen gibt es von Zeit zu Zeit bei Aldi in verschl. Ausführungen und Dessins, wären auch eine Alternative Bild

Bild
Benutzeravatar
margarethe
Beiträge: 47
Registriert: 25.07.2008, 14:08

Beitrag von margarethe »

Hallo Gitte,

ist das auf dem dritten Bild eine Amethystdruse ? Wie teuer sind die im Durchschnitt ? Ebenso eine Bergkristallstufe ????

Gehört vielleicht nicht hierher, wäre aber dankbar für eine Antwort.

Ja, bei Aldi habe ich auch schon feine Boxen "ergattert" *lächel*
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Beitrag von Gitte »

Das ist ein Amethystdrusenstück, keine richtige Druse. Drusen sind relativ teuer, je nach Grösse kannst Du locker ein paar Hundert Euronen hinlegen. Mein Drusenstück wurde von einem Bekannten im Müll gefunden, ist wirklich wahr. Kleine Drusenstücke (mein kleines kann man hinter dem grossen Drusenstück erkennen) bekommt man schon für 10,-- Euros. Für den Anfang reichen die vollkommen auf, denn meistens läd man eh nur 1-2 Steine zusammen auf. Ich hätte zwar gerne eine richtig grosse, schöne Druse, aber dafür reicht das Geld im Moment nicht ´+´+´+
Schau mal auf Flohmärkten, da kann man fündig werden, ich habe schon richtig tolle Anhänger, Armbänder, Ketten, Salzkristalllampen usw. dort für nen Appel und nen Ei ergattert, da bekommst Du vielleicht auch ein Drusenstück. Die habe ich nämlich auch schon auf Flohmärkten gesehen.

Was eine Bergkristallstufe kostet kann ich Dir leider nicht sagen.
Benutzeravatar
margarethe
Beiträge: 47
Registriert: 25.07.2008, 14:08

Beitrag von margarethe »

Hallo Gitte,

danke für den Tip, schaue ich dann mal.....

..wenn es sein soll, dann läuft mir schon was Schönes über den Weg !
Benutzeravatar
margarethe
Beiträge: 47
Registriert: 25.07.2008, 14:08

Beitrag von margarethe »

Hallo Gitte,
da bin ich nochmal.
Habe folgende Idee:
..habe einen riesigen Bastkorb, wollte mir für jede Sorte meiner Heilrohsteine (7) einen extra Leinenbeutelchen kaufen und alle Beutel in den Korb stellen, also immer griffbereit, wie findest Du das ?? Steine einer gleichen Sorte dürfen sich doch berühren?

Bin gespannt auf Deine Antwort...
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Beitrag von Gitte »

Hallo Margarethe,

Deine Idee ist gut, aber du musst doch nicht auch noch Leinenbeutelchen kaufen. Stell die Rohsteine einfach in den Korb, berühren dürfen sie sich auch, meiner Meinung nach :D Was soll dagegensprechen?

Mal sehen, was die anderen Foris dazu sagen ###++
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Gleiche Steine dürfen sich schon berühren,
nur andersartige halt nicht, weil sich sonst die Energien vermischen, der eine an den anderen seine Information überspielt. Dann stimmt nichts mehr.

LG
Sylvie
Benutzeravatar
Turmalin
Beiträge: 14
Registriert: 02.07.2008, 20:50

Beitrag von Turmalin »

Ahja das war auch eine Frage von mir,schon beantwortet . Danke euer Forum ist super,mußte jetzt mal gesagt werden.
Benutzeravatar
margarethe
Beiträge: 47
Registriert: 25.07.2008, 14:08

Beitrag von margarethe »

Hallo Ihr Lieben,

so macht Forum Freude, wenn man so viele Antworten bekommt :wink:

Bin heute in einen kleinen Laden gegangen, habe nach Beutelchen gefragt, sie hatte welche aus Organza in weiß - 7 Stück - genau so viele, wie ich brauche. Dieser Zufall zeigt doch, daß meine Idee mit den Beutelchen ok ist, es soll wohl so sein *Lächel*
Benutzeravatar
yara
Beiträge: 189
Registriert: 22.04.2008, 10:54

Beitrag von yara »

:shock: Mir ist mal gesagt worden ich darf die steine nirgens rein geben die mögen es nich dunkel und das tut ihnen nicht gut da gehn sie kaputt.
Stimmt das etwa nicht????

@Gitte wo hast du die schönen Boxen her wo ich die steine einzeln und doch zusammen auf bewaren kann????
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Beitrag von Gitte »

yara hat geschrieben: @Gitte wo hast du die schönen Boxen her wo ich die steine einzeln und doch zusammen auf bewaren kann????
Hallo Yara,

welche Boxen meinst Du? Meinst Du das Schmuckkästchen, wo 50 Steine reingehen? Die habe ich mal auf einem Wertstoffhof gefunden, wo die Leute ihre Abfälle hinbringen ´´#*++
Benutzeravatar
margarethe
Beiträge: 47
Registriert: 25.07.2008, 14:08

Beitrag von margarethe »

Mir ist mal gesagt worden ich darf die steine nirgens rein geben die mögen es nich dunkel und das tut ihnen nicht gut da gehn sie kaputt.
Stimmt das etwa nicht????

@Gitte wo hast du die schönen Boxen her wo ich die steine einzeln und doch zusammen auf bewaren kann????
_________________

...ich bin heute in einen Handwerkerladen marschiert und habe mir zwei "Sortierboxen" (ca.4,oo€) gekauft, je mit ca. 10 kleinen Fächern, der Deckel ist durchsichtig. Prima sind die..

Ich mag meine Steine auch nicht soooo gerne im Dunkeln unterbringen, einfach nur so aus dem Gefühl heraus...
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe margarethe!

Also ich denke dass Bastkörbchen und auch Holzschalen für die Steine
mit Sicherheit günstiger sind. aber leider sind die nicht so einfach zu bekommen, und Glasschalen und Schüsseln von einem Flohmarkt sind vermutlich noch günstiger.
*ggg*

Ich habe meine Anhänger und Armbänder auch etwas durcheinander liegen.
Es ist halt dann zu Bedenken dass man sie vor dem Tragen doch einigen sollten und aufladen. Wenn man sie nicht ausschließlich als Schmuckstein tragen will und sich Wirkungen erwatet.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
margarethe
Beiträge: 47
Registriert: 25.07.2008, 14:08

Beitrag von margarethe »

Hallo Felixdorfer,

vielen Dank für Deine Meinung, fühle mich mit meinen Bastkörben auch recht wohl :wink:
Benutzeravatar
bukowski123
Beiträge: 190
Registriert: 15.07.2016, 16:58

Re: Aufbewahrung von Heilsteinen, Steinanhängern, Ketten

Beitrag von bukowski123 »

Ich wollte mal nachfragen, wie ihr eure Ketten aufbewahrt.
Habe vor mir ein paar zu kaufen. ;-)
Sonnige Grüße Bukowski
Benutzeravatar
Maralen
Beiträge: 79
Registriert: 01.08.2016, 14:57

Re: Aufbewahrung von Heilsteinen, Steinanhängern, Ketten

Beitrag von Maralen »

bukowski123 hat geschrieben:Ich wollte mal nachfragen, wie ihr eure Ketten aufbewahrt.
Habe vor mir ein paar zu kaufen. ;-)
Sonnige Grüße Bukowski

Ich hab mir diese Schmucklade gekauft, hier bewahre ich Ketten und Armbänder auf.

https://www.***Link zu gewerblichen Seiten automatisch ersetzt***/Schmucklade-Schmu ... 5A289G856B
Benutzeravatar
bukowski123
Beiträge: 190
Registriert: 15.07.2016, 16:58

Re: Aufbewahrung von Heilsteinen, Steinanhängern, Ketten

Beitrag von bukowski123 »

Das sieht ja toll aus. :-)
Für meine Steine hab ich eine Holzkiste mit Unterteilungen in die ich noch ein Samttuch legen werde.
Nur meine Ketten und Armbänder würde ich gerne aufhängen.
Benutzeravatar
Maralen
Beiträge: 79
Registriert: 01.08.2016, 14:57

Re: Aufbewahrung von Heilsteinen, Steinanhängern, Ketten

Beitrag von Maralen »

bukowski123 hat geschrieben:Das sieht ja toll aus. :-)
Für meine Steine hab ich eine Holzkiste mit Unterteilungen in die ich noch ein Samttuch legen werde.
Nur meine Ketten und Armbänder würde ich gerne aufhängen.
Holzkiste wollte ich auch zuerst aber dann hab ich beim Stöbern diese Schmuckkiste entdeckt und fand sie echt schön ;)

Zum Aufhängen vielleicht sowas?
https://www.***Link zu gewerblichen Seiten automatisch ersetzt***/Frank-Flechtwaren ... +garderobe
Benutzeravatar
bukowski123
Beiträge: 190
Registriert: 15.07.2016, 16:58

Re: Aufbewahrung von Heilsteinen, Steinanhängern, Ketten

Beitrag von bukowski123 »

Kettenständer MAILAND schwarz Schmuckständer Armbandständer Schmuckhalter Kettenhalter Schmuckpräsentation für Halsketten Ständer Display Schmuck Schmuckdisplay Armbandhalter Collierständer von amazon auch toll :-)
Benutzeravatar
Maralen
Beiträge: 79
Registriert: 01.08.2016, 14:57

Re: Aufbewahrung von Heilsteinen, Steinanhängern, Ketten

Beitrag von Maralen »

bukowski123 hat geschrieben:Kettenständer MAILAND schwarz Schmuckständer Armbandständer Schmuckhalter Kettenhalter Schmuckpräsentation für Halsketten Ständer Display Schmuck Schmuckdisplay Armbandhalter Collierständer von amazon auch toll :-)
Ja der sieht auch super aus und da hat man sehr viel Platz :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“