Autsch Heilsteine .info Heilsteine .info Home
  Steine und Schmuck Grosshandel

Heilsteine .info ...einfach schön, daß wir da sind...

Heilstein Diskussionen, Fragen und Antworten rund um Steine, Kristalle und deren Bedeutung
   Registrieren...Mach mit...mach(t) Spaß...kostenlos Registrieren 
FAQFAQ   SuchenSuchen   
  Heilsteine ABC Steine Verzeichnis KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Autsch

Neues Thema ueber z.B. Steine, Heilsteine, Edelsteine und Schmuck eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heilsteine .info Home -> Steinheilkunde - Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
magicjeanny

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 10:54    Titel: Autsch Antworten mit Zitat

Bin heute früh aufgestanden und hab nach ein paar Schritten einen Stich im Innenknöchel gespürt. Bei bestimmten Bewegungen (inclusive Aufstehen mit Belastung des linken Beins) tuts noch immer weh, Treppab gehen ist auch nicht grad "lustig".

Wem fallen spontan Steinchen ein, die helfen können?

Danke

Eva
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rosi

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Eva.
Das hört sich nach einer Verletzung an. Da hilft normalerweise der Rosenquarz sehr schnell. Schau aber auch deine Steinleins durch und lass dich vom Gefühl leiten. Am besten den Stein mit in den Socken stecken.

Alles Liebe
Rosi

http://www.steine-rosi.de/html/steinschmuck.html
magicjeanny

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Rosenquarz hab ich in Würfelform hier beim Monitor stehen - ich versuchs mal.

Die meisten Steinlis sind halt leider zuhause und nicht mit in der Firma *snief*
Blaumeise

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Eva!

So etwas ähnliches wie du hatte ich auch einmal: Ich bin morgens aufgestanden und konnte nur unter großen Schmerzen auftreten. Das ging von heute auf morgen.... Naja und auch das Treppenlaufen ging nicht so prall.... Mit den Augen rollen
Ich war dann beim Arzt, der hat mich zum Ultraschall und Röntgen geschickt.
Dabei ist dann heraus gekommen, dass sich dort ein ziemlich großes Ganglion (gutartige, mit Flüssigkeit gefüllte Wucherung) gebildet hatte, das diese Schmerzen verursachte.

Wenn es bei dir trotz dem Steinchen nicht besser wird, würde ich auf jeden Fall mal zum Arzt gehen.
Ich wünsch´dir gute Besserung!

Ganz liebe Grüße von der Blaumeise Winken
magicjeanny

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Blaumeise,

du verstehst es ja, Hoffnung zu verbreiten *ggg*

Bis jetzt hat der Rosenquarz noch nicht gewirkt, aber ich wart mal ab

LG

magicjeanny
magicjeanny

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also nach einiger Zeit mit Stein in der Socke kann ich mal verbreiten, dass es etwas besser ist (mit Betonung auf "ETWAS") Winken
Danke für den Tip Rosi, bis jetzt kannte ich maximal Lapislazuli als "Gelenksberuhiger".

LG

magicjeanny
kvinna

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Fühl mal die Stelle, wos weh tut. Ich hab beim Handgelenk "regelmäßig" Ganglione... die kannst du erfühlen. Wenn es noch weich ist wegmassieren (viel Druck notwendig, damit es aufplatzt und die Flüssigkeit sich entleeren kann). Wenn es fest ist ist massieren nicht mehr so einfach, aber du kannst es trotzdem versuchen (halt vorsichtig). Und dann ist wichtig, dass das Gelenk nicht ruht, sonst rostets ein. Die Flüssigkeit in so einem Ganglion ist nämlich Gelenksflüssigkeit, die überschüssig ist. D.h. wenn man lange Zeit das Gelenk nicht bewegt und dann auf einmal übermäßig, ist das Gelenk das nicht gewohnt. Aber aufpassen, sowas kann sich auch entzünden, und das ist dann weniger angenehm.

Warmhalten ist auch noch ein Tipp und ständig bewegen, soweits halt geht! Dehnen, dehnen, dehnen ein weiterer und wenn der Schmerz und das Ganglion weg sind nicht aufhören!!! Weiter stärken und dehnen zwischendurch mal.

Alles Gute!

Kordula
magicjeanny

BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hhhmmm - Eine Nacht mit Rosenquarz im Socki war zumindestens mal eine in der ich keine Schmerzen hatte.
Ich spür allerdings keinen Knubbel am Knöchel, werd aber regelmäßig ein bissi massieren - und wenns nur beim Einschmieren ist.

Danke für eure Tips auf jeden Fall

magicjeanny
Rosi

BeitragVerfasst am: 24.09.2007, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Eva.

Ist das Fussi wieder gesund?

Schöne Woche
wünscht Rosi

http://www.steine-rosi.de/html/steinschmuck.html
magicjeanny

BeitragVerfasst am: 24.09.2007, 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Rosi,

Fussi ist wieder gesund, die Mischung aus Rosenquarz und Traumaplant-Salbe hat ihn gottseidank nach ein paar Tagen beruhigt.

Danke dass du nachfragst

LG

magicjeanny
Neues Thema ueber z.B. Steine, Heilsteine, Edelsteine und Schmuck eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heilsteine .info Home -> Steinheilkunde - Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Schmuck und Edelsteinforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Edelsteine-Grosshandel   •   Edelsteine-Versand   •   Edelsteine   •   Steine Bücher   •   Edelstahl-Schmuck   •   Kristallsalz   •   Piercing Versand   •   Piercing Schmuck Versand   •   Fossilien   •   Sternzeichen Steine   •   Bernsteinschmuck   •   Impressum
Mitgliederliste  •   Benutzergruppen

Wir weisen darauf hin, dass die möglichen Wirkungen von Edelsteinen und sogenannten, -umgangssprachlich als Heilsteine bezeichnete Steine-, wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Sie ersetzen nicht einen aerztlichen Rat oder aerztliche Hilfe. Alles hier ueber Steine und Edelsteine geschriebene ist die persönliche Meinung des jeweiligen Autors und stellt keine Anleitung zur Therapie oder Diagnose im aerztlichen Sinn. Dementsprechend stellen etwaige Beschreibungen von Steinen über deren mögliche Wirkungen auch kein Heilversprechen (HWG) dar. Dies gilt auch für alle anderen Beschreibungen über die mögliche Wirkung, wie z.B. die Wirkung von Engel , Reiki, Kartenlegen, Pendeln und alle anderen.