auweia Gedanken ordnen, wie entladen und aufladen Heilsteine .info Heilsteine .info Home
  Steine und Schmuck Grosshandel

Heilsteine .info wieder da

Heilstein Diskussionen, Fragen und Antworten rund um Steine, Kristalle und deren Bedeutung
   Registrieren...Mach mit...mach(t) Spaß...kostenlos Registrieren 
FAQFAQ   SuchenSuchen   
  Heilsteine ABC Steine Verzeichnis KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
auweia Gedanken ordnen, wie entladen und aufladen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heilsteine .info Home -> Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast
Gast

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 18:29    Titel: auweia Gedanken ordnen, wie entladen und aufladen Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab schon bezüglich der Echtheit von Steinen in das Forum geschrieben.
Nun muss ich hier aber nochmal ein Thema eröffnen, denn irgendwie bin ich total verwirrt (wohl Info-überfluss)

Also ganz von vorne.. in einem Edelstein-shop habe ich einen Mondstein, Bergkristallsteine und einen Rubin in Zoisit erworben.
Da ich mitbekommen habe, dass man den Mondstein am besten in Hämatit entlädt, habe ich bei ebay Hämatit-Trommelsteine zum entladen ersteigert.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich das am besten mache.. denn man sollte Steine, bevor man sie in betrieb nimmt, entladen und reinigen.
Also am besten die Bergkristallsteinchen unter fließendes Wasser halten und in der Sonne aufladen? (wie lange? kann man das auch in Salz entladen oder zu empfindlich?).. dann die Hämatitsteine iin dem bergkristall ent- und aufladen (da stellt sich auch wieder die frage, ob 200g Bergkristall für 200g Hämatit ausreichend ist)
Dann den Mondstein ins Hämatit legen (nur, was passiert, wenn dem so ist, dass das kein reines Hämatit ist, wird er dann entladen)
Da les ich noch, man kann nen Mondstein trotzdem auch in Wasser entladen und reinigen.. oder in der Erde (z.b. im Garten) von "negativen" Energien befreien bzw. entladen

Boah, mein Beitrag mag sich für euch sehr verwirrend anhören, naja.. irgendwie bin ich selbst verwirrt Geschockt
NightRose

BeitragVerfasst am: 14.02.2005, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin der mysteriöse "Gast" Winken (hab mich jetzt registriert)

Die Fragen sind nach wie vor offen.. ebenso, da heißt es, der Mondstein wird im Vollmond aufgeladen.. da stellt sich mir auch die Frage, was ist, wenn in der Vollmondnacht u.U. auch davor, danach bewölkt ist?

Geschockt ich hoffe, ich nerve nicht mit meiner Fragerei
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manfred
Administrator

BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nightrose,

schön, dass Du Dir einen Namen gibst..

Wenn bei Vollmond bewölkt ist .... das lässt mich schon etwas schmunzeln...
Aber gut...
Wenn bei Vollmond bewölkt ist wirkt der Vollmond evtl. schwächer auf den Stein, so wie er evtl. schwächer auf Deinen/unseren Gemütszustand wirkt. Oder aber wir (Menschen) reagieren darauf kaum, dann wird der Unterschied beim Stein ähnlich sein.

.PS ... ich habe auch schon mal unter einem Sonnenschirm einen Sonnenbrand bekommen, das war mal doppelt aergerlich; nachdem ich lange versucht habe mich unter den Minischirm zu kringeln...

gruesse
manne
Dieses Forum ist eine rein private Homepage fuer Steine Verrückte. Heilsteine .info
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heilsteine .info Home -> Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Edelsteine-Grosshandel   •   Edelsteine-Versand   •   Edelsteine   •   Steine Bücher   •   Edelstahl-Schmuck   •   Kristallsalz   •   Piercing Versand   •   Piercing Schmuck Versand   •   Fossilien   •   Sternzeichen Steine   •   Bernsteinschmuck   •   Impressum
Mitgliederliste  •   Benutzergruppen

Wir weisen darauf hin, dass die möglichen Wirkungen von Edelsteinen und sogenannten, -umgangssprachlich als Heilsteine bezeichnete Steine-, wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Sie ersetzen nicht einen aerztlichen Rat oder aerztliche Hilfe. Alles hier ueber Steine und Edelsteine geschriebene ist die persönliche Meinung des jeweiligen Autors und stellt keine Anleitung zur Therapie oder Diagnose im aerztlichen Sinn. Dementsprechend stellen etwaige Beschreibungen von Steinen über deren mögliche Wirkungen auch kein Heilversprechen (HWG) dar. Dies gilt auch für alle anderen Beschreibungen über die mögliche Wirkung, wie z.B. die Wirkung von Engel , Reiki, Kartenlegen, Pendeln und alle anderen.