Begrüssungs Tread

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...
Antworten
fairie_die_Erste
Beiträge: 431
Registriert: 27.04.2006, 10:28

Begrüssungs Tread

Beitrag von fairie_die_Erste »

Hallo ihr Lieben nun sind hier so viele User.
Könnte man nicht einen Begrüssungs tread aufmachen?
Man fühlt sich irgendwie zu Hause wenn man als Neuer User herzlich begrüsst wird.
Liebe Grüsse
fairie
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Hallo, liebe Fairie,

leider ist unser Manfred zur Zeit sehr im Stress, er wird bald einen neuen Laden eröffnen und musste in den letzten Wochen renovieren und das nicht zu wenig. Wie ich gelesen habe ist er jetzt bald fertig mit der Arbeit und dann werden wir mal sehen wie es weitegeht.

Wir können das ja auch unter uns machen. Ach ja, hallo ich bin die Rosi und fast schon eine von den alten.

Leider bring ich heute nicht mehr viel auf die Reihe, denn ich war lange lange Stunden auf dem Markt und jetzt bin ich müde und meine Füße sagen "leg dich endlich hin"

liebe Grüße
Rosi
fairie_die_Erste
Beiträge: 431
Registriert: 27.04.2006, 10:28

Beitrag von fairie_die_Erste »

Hallo liebe Rosi wir haben doch alle Zeit der Welt.
Manfred soll erst seinen Laden eröffnen wozu ich ihm viel Erfolg wünsche.
Ist mir nur so eingefallen und dann muss ich es gleich schreiben sonst vergesse ich es. Bin eben nicht mehr die Jüngste :roll:
Wünsche Dir noch einen schönen ersten Mai
fairie
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Hallo, altes Mädchen :lol:

auch dir einen schönen ersten Mai -Und allen anderen auch!!!!
ich darf heute einen Steinegroßhändler besuchen, und freu mich schon riesig darauf, denn er hat suuuperschöne Ware.

Liebe sonnige Grüße
Rosi
fairie_die_Erste
Beiträge: 431
Registriert: 27.04.2006, 10:28

Beitrag von fairie_die_Erste »

Hallo du liebe rosi , das kannst wohl sagen.
Aber irgendwie beneide ich Dich für den heutigen Tag.
Ich wünsche dir dass du wunderschöne Steine gefunden hast.
Ganz liebe Grüsse und viel Spass mit Deinen Neuankömmlingen.
Das alte Mädchen und 4 fache Oma heide hihi
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Liebe Oma Heide,

es war ein Traumtag, ich habe mich in einen riesigen Labradorit verliebt, habe ihn ganz fest an mich gedrückt aber mein Liebling nahm ihn mir weg und sagte "duastn ned glei weg, weg damit".
Dieser Hundling, er könnte ja auch sagen "Liebling, den schenk ich dir".
Den Händler bat ich dann um eine starke Eisenkette, als er mich fragend ansah, sagte ich ihm, dass ich mich damit an sein Labradoritregal anketten wolle.
Schlimm ist nur gewesen, dass ich laut meiner Einkaufsliste ca 150 Euro ausgeben wollte, zum Schluss war es das vierfache. das muss ich erst wieder verdienen. Puh! Aber schöööne Steinlein habe ich wieder dazu bekommen.

Übrigens :wink: , du musst dir garnicht so viel einbilden, nur weil du ein Enkelkind mehr hast als ich. Siehste, auch ich bin Oma :D

Bis bald und ganz liebe Grüße
das alte Mädchen Rosi
fairie_die_Erste
Beiträge: 431
Registriert: 27.04.2006, 10:28

Beitrag von fairie_die_Erste »

Liebe Oma rosi super.
Ach Steine könnte ich auch Kaufen noch und nöcher. war hier in Stuttgart auf der Steinemesse. leider musste ich nach einer dreiviertelstunde wieder gehen da mein kleinster Enkel krank wurde. ich hatte ihn dabei.
er lebt bei mir/uns. er konnte von einem Moment auf den anderen nicht mehr gehen und hat nur geweint. Nach einer woche mit allmöglichen Diagnosen kam dann heraus dass er Hüftschnupfen hat.
Ja auf der Messe hatte ich mich so in einen Opal verliebt und war ganz traurig dass ich ihn nicht holen konnte da wir ja ins KH mussten.
mein herzallerliebster hat ihn mir dann geschenkt. er arbeitet ja auf der Messe im Nebenberuf an den Wochenenden. da habe ich mich riesig gefreut. Das ist mein erster Opal. Er ist 7 auf 5 cm. Ein Traumstein mit allen Farben.. siehst du rosi so kannes auch gehen. Nun warte ich die Nächste Messe im Nov. ab. ich hoffe da kann ich dann stöbern gehen.
Wünsche dir alles Liebe
Heide
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Ach wie schön, liebe Heidi.

So ein Opal ist ja ein kleines Vermögen, gibt es überhaupt schönere und edlere Steine?

Was um Himmels Willen ist ein Hüftschnupfen? Es ist ja eigenartig, dass das mit deinem Enkel gerade auf einer Mineralienmesse passierte.
Ich wünsche deinem Kleinen alles gute und dass er ganz schnell wieder gesund wird.
Wenn ich am Donnerstag in Fellbach bin werde ich an euch denken.

Hab einen guten Tag

liebe Grüße
Rosi
Benutzeravatar
Kenni
Beiträge: 91
Registriert: 24.04.2006, 07:18

Beitrag von Kenni »

aha ein kaffeekränzchen... :D

gute besserung an den kleinen... find ich auch merkwürdig das sowas bei so ner messe passiert hmm... war wohl ein total ausgebrauchter dabei...

apropo messe ihr habts gut ich hab keine ahnung wo hier in der nähe eine is

aber ich fahr heut bis freitag nach köln das is doch auch was vieleicht hab ich da erfolg

mfg Kenni
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Halo lieber Kenni,

ich wünsche dir schöne Tage in Köln, hoffentlich findest du dort einen schönen Steineladen

Liebe Grüße aus Bayern
Rosi
fairie_die_Erste
Beiträge: 431
Registriert: 27.04.2006, 10:28

Beitrag von fairie_die_Erste »

Liebe rosi ein Hüftschnupfenkommt daher dass der Kleine zuvor fieber hatte.
Das zieht sich dann in die Hüfte und somit hat er die Beinschmerzen. Musste dann viele Medikamente nehmen. aber ist auf dem Weg zur Besserung. Habe auch erfahren dass es Augenschnupfen gibt. Von so was habe ich in meinem Leben noch nie gehört.
Kommst du auch über Cannstatt? ich wohne in Münster.
Lieber Kenni wie das auf der Messe passieren kann weiss ich auch nicht. In der Zeit ist es eben durchgebrochen. Sascha war auch sehr traurig da er ja Steine über alles liebt. Habe ihm dann noch ganz schnell ein Steinetier gekauft als trösterle.
Liebe Grüsse
Heide
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

hallo Heide,
ich fahre immer über Wendlingen und Esslingen nach Fellbach, wie weit ist es denn danach bis Münster? so wie es aussieht, werde ich noch zwei bis drei mal richtung Stuttgart fahren, bis die Wohnung meines Bruders geräumt ist, vielleicht können wir uns dann ja mal sehen, würde mich schon sehr freuen, wir Omas und so und na ja.

Liebe Grüße
Rosi
fairie_die_Erste
Beiträge: 431
Registriert: 27.04.2006, 10:28

Beitrag von fairie_die_Erste »

Hallo liebe rosi von Fellbach nach Stuttgart-Münster sind es ca. 10 Min. fahrzeit mit dem auto. wenn ich nach fellbach mit der Strassenbahn fahre bin ich auch in 20 Min an der Endhaltestelle. Also es ist ja gar nicht so weit. sag mir wann du zeit hast und wir werden einen Omatag oder Omastunde verbringen. Ich freue mich schon riesig darauf.
Wir werden uns schon irgendwie irgendwo treffen.
ganz liebe Grüsse und noch einen schönen abend
heide mit Anhang
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Hallo liebe Heide,

ich freue mich schon auf die Omastunden, die wir miteinander verbringen können.

Gute Nacht und bis bald
Rosi

ich schicke dir eine PN
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

Hallo fairie,
grins..... schön, dass Du da bist.

Na gerne machen wir halt einen Begrüssungsthreat auf.

Wie wollen wir den nennen..? :roll:

Hallo Ihr lieben neuen Besucher und Steine-Interessierten....

Ich schreibs mal so rein...sagt mir was besser ist und
ich werds dann abaendern wie Ihr denkt, dass es richtig ist...
also macht Vorschläge...
Und an welcher Stelle soll er stehen 3. oder 4. von oben...?
Das erste Thema wuerde ich gerne oben lassen.

Gruss aus meinem neuen Büro und Laden...das ich hoffentlich heute nacht auch noch verlassen werde...


:)
fairie_die_Erste
Beiträge: 431
Registriert: 27.04.2006, 10:28

Beitrag von fairie_die_Erste »

Hallo lieber Manfred ich würde nur Vorstellung der Neuen oder so schreiben. Dann kann sich jedes neue Mitglied vorstellen mit allem drum und dran. Und wir begrüssen ihn dann und heissen ihn willkommen. so hatte ich es mir gedacht.
Lieber manne mach langsam . Wir haben Zeit.
Liebe Grüsse
Heide
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

hmmm...
Vorstellung der neuen...
das gefällt jetzt mir net so gut. Das erinnert mich an ein Klassentreffen vor einigen Jahren.... da trafen sich dann ein Haufen 30 jährige,
alle an einem grossen Tisch und
reihum sollte dajeder erzählen, was er so alles gemacht hat...
so ala...mein hund,...mein Haus,...mein Job usw....
das fand ich sehr gezwungen.

Aber wenn Ihr denkt, dass das Bedürfniss sich vorzustellen gross ist machen wir es...Demokratie...
Aber ich denke, die Neuen möchten eher lernen und etwas über Steine erfahren.
Ich habs jetzt erst mal etwas anders genannt.
Weitere Meinungen...???
Benutzeravatar
Kenni
Beiträge: 91
Registriert: 24.04.2006, 07:18

Beitrag von Kenni »

Rosi hat geschrieben:Halo lieber Kenni,

ich wünsche dir schöne Tage in Köln, hoffentlich findest du dort einen schönen Steineladen

Liebe Grüße aus Bayern
Rosi
also ganz erlich ich hab die augen offen gehalten aber wir hatten zu wenig zeit das ich die fu´gängerzone vollständig hätte durchsuchen können das war so rießig das ich mich frage wie die leute sich noch orrientieren...

mfg Kenni
Benutzeravatar
Kenni
Beiträge: 91
Registriert: 24.04.2006, 07:18

Beitrag von Kenni »

sorry hier ist ein fehler passiert -.- versteh selber aber net wieso...
Benutzeravatar
Kenni
Beiträge: 91
Registriert: 24.04.2006, 07:18

Beitrag von Kenni »

ah war doch richtig hab nur noch net alles gelesen :oops:
Benutzeravatar
Kenni
Beiträge: 91
Registriert: 24.04.2006, 07:18

Beitrag von Kenni »

erstmal manfred glückwunsch zum neuen laden ich hoffe er leuft gut
was den thead angeht sollte man das "wichtige im vorraus" auch dort hineinschieben damit das die anfänger direkt lesen und eventuel nicht ganz dumm sterben und nicht mitreden können das finde ich dann übersichtlicher
fairie_die_Erste
Beiträge: 431
Registriert: 27.04.2006, 10:28

Beitrag von fairie_die_Erste »

Lieber Manfred super so.
Danke und noch ein geruhsames Wochenende. :roll:
Liebe Grüsse
fairie
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Lieber Manne,

zu gerne würde ich hier einen großen Blumenstrauß posten und Sekt, der in den Gläsern perlt, damit wir alle auf Deinen Laden anstoßen können.
Viel Glück und viel Erfolg in Deinem neuen Geschäft

Wünscht von Herzen
Rosi
Antworten

Zurück zu „Sonstige Themen“