Bernsteinketten fuer Hunde gegen Zecken

Hilfe mein Papagei hat Schluckauf. Hilfe und Tipps, Lustiges und Liebevolles von und über unsere Freunde.
Benutzeravatar
pivime
Beiträge: 11
Registriert: 14.05.2008, 14:25

Beitrag von pivime »

Hi Birgit,
da steht dann bei mir:
Keine berechtigung zum upload
Ich frag nachher mal den Admin,was das zu bedeuten hat.
LG
Vivi
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo liebe Vivi,

dann bist Du von Manne noch nicht freigeschalten um Bilder einzustellen.

Ich schick Dir meine e-mail per PN, dann kannst Du mir die Bilder vorrübergehend mal schicken, okay? Ich stelle sie dann für Dich ein.

LG Birgit
Benutzeravatar
pivime
Beiträge: 11
Registriert: 14.05.2008, 14:25

Beitrag von pivime »

Das ist lieb.Geht gleich los.
Danke
LG
Vivi
Benutzeravatar
e.i.k.
Beiträge: 2791
Registriert: 12.01.2009, 14:52

Beitrag von e.i.k. »

Als Bernsteinverrückte, nehme ich die Idee gerne auf.

Hier unser Kangalmix beim Büroschlaf :D
Bild

Grüßle
e.i.k.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Was ist ein Kangalmix????? :?
Hast du mal ein "Ganzkörperbild" von deinem "Mix"? Er sieht sehr interessant aus. Wie groß ist er?
Benutzeravatar
Nilifee
Beiträge: 387
Registriert: 03.02.2009, 19:31

Beitrag von Nilifee »

kangal ist ein türkischer hirtenhund :)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Hab ich noch nie von gehört gehabt. :)
Benutzeravatar
e.i.k.
Beiträge: 2791
Registriert: 12.01.2009, 14:52

Beitrag von e.i.k. »

Hallo Nilifee :)

dann achte bitte gleich auf Deine Figur. Bei mir waren das am Donnerstag 103 Wochen und 30 kg :oops: Also mach nicht denselben Fehler :oops:

Grüßle
e.i.k.
Benutzeravatar
e.i.k.
Beiträge: 2791
Registriert: 12.01.2009, 14:52

Beitrag von e.i.k. »

Hallo Wildflower :)

wie Nilifee sagte - es ist ein Türke :)

Wir haben ihn hier aus dem Tierheim geholt. Da ist er gelandet, da die Irren, die ihn hergebracht haben, mit ihm nicht zurecht kamen. Es ist aber auch kein Hund für unsere Gegend. Aber für uns ist er grade der liebste Hund der Welt :oops: wenn ich ihm nicht gerade mal wieder androhe, daß er zum Chinesen kommt :lol: :wink:

Grüßle
e.i.k.

P.S.: Nach einem anderen Foto müßte ich mal schauen :D
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Hast du ein Bild wo man ihn ganz drauf sieht, im stehen? Warum sind seine vorigen Besitzer nicht mit ihm zurecht gekommen? Und warum ist er kein Hund für unsere Gegend? Zuviel Jagdtrieb?
Benutzeravatar
e.i.k.
Beiträge: 2791
Registriert: 12.01.2009, 14:52

Beitrag von e.i.k. »

Bild
Den ganzen Hund habe ich meist mit irgendwelchen Personen :oops: oder einfach nur schlecht getroffen :oops:
Er ist ca. 70 cm hoch und wiegt ca. 36 kg und ist ein absoluter Haus-/Wohnungshund der angeblich die Vorbesitzer gebissen hat. Vermutlich hatte er damit Recht :oops:

Grüßle
e.i.k.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Er sieht sehr sympathisch aus. Da du sagst, es ist ein Mix, tippe ich mal, das die ander Hälfte Schäferhund ist?
Wie heißt dein Hund?
Benutzeravatar
e.i.k.
Beiträge: 2791
Registriert: 12.01.2009, 14:52

Beitrag von e.i.k. »

Hallo Wildflower,

als Kangalmix habe ich ihn zwar vom Tierheim bekommen, denke aber, daß es aufgrund der Mischung einfach ein ganz normaler anatolischer Hirtenhund ist, der große Ähnlichkeit mit einem Kangal hat. Früher wurden da Windhunde eingekreuzt. Wer weiß schon, wer da wohl mit wem......... :oops: Jedenfalls ist er, rassebezogen, sehr wachsam :lol:

Grüßle
e.i.k.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Solltest du ihn mal nicht mehr wollen, schick mir ´ne PN.... :D
Benutzeravatar
Nilifee
Beiträge: 387
Registriert: 03.02.2009, 19:31

Beitrag von Nilifee »

na, jetzt will meinen hund auch al zeigen
sie ist eine alte labradordame

einmal als baby und einmal jetzt
Bild
Bild
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Oooooh, jaaaa!!!!!!
Ich muß doch mal ein Bild vom Hund meiner Freundin hervorkramen.....such,such......

Bild

Bild

Sieht aus wie ein Labrador, neh?...........
Ich kann euch verraten, da ist alle mögliche drinn, wie zB Leonberger, Rottweiler, Schäferhund - aber nicht ein einziger Labrador........Er ist auch größer als ein Lab :mrgreen:
Benutzeravatar
e.i.k.
Beiträge: 2791
Registriert: 12.01.2009, 14:52

Beitrag von e.i.k. »

Sind solche Hundebabys nicht allerliebst :D

Hallo Nilifee,

süß schaut sie aus. Wie alt ist sie denn jetzt?

Grüßle
e.i.k.
Benutzeravatar
e.i.k.
Beiträge: 2791
Registriert: 12.01.2009, 14:52

Beitrag von e.i.k. »

Hallo Wildflower,

da hat Deine Freundin ja sehr schönes Tier :D

Unseren Kleinen werden wir sicherlich nicht abgeben. Er ist uns gegenüber doch so eine richtige Schmusemaus. Morgen werde ich mal versuchen für ihn eine Bernsteinkette zu basteln.

Grüßle
e.i.k.




+*0]´ßß Allerseits
Benutzeravatar
Nilifee
Beiträge: 387
Registriert: 03.02.2009, 19:31

Beitrag von Nilifee »

sie ist jetzt 11 :wink:
Benutzeravatar
Dodo
Beiträge: 42
Registriert: 07.03.2009, 22:21

Beitrag von Dodo »

Bild
Das ist unsere Hunderunde. Wir sind mehrere Frauen und gehen jeden Abend mit unseren Hunden eine Stunde.
Und das ist meine Süsse mit einer unseren Katzen. Bild
Benutzeravatar
e.i.k.
Beiträge: 2791
Registriert: 12.01.2009, 14:52

Beitrag von e.i.k. »

Hallo Nilifee,

11 Jahre ist zwar schon ein schönes Alter - aber da bleibt sie Dir ja noch etliche Jahre erhalten :D Sie sieht noch recht fit und gesund aus :D

Grüßle
e.i.k.
Benutzeravatar
e.i.k.
Beiträge: 2791
Registriert: 12.01.2009, 14:52

Beitrag von e.i.k. »

Hallo Dodo :)

von solchen Hundetreffen können wir hier nur träumen. Früher hatten wir das auch. Aber mit einem Kangalmix geht das gar nicht - leider :(

Grüßle
e.i.k.
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Ihr habt ja alle drollige Gesellen!

Ein Blick von ihnen sagt da mehr als menschliche Worte. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

e.i.k. hat geschrieben:Hallo Dodo :)

von solchen Hundetreffen können wir hier nur träumen. Früher hatten wir das auch. Aber mit einem Kangalmix geht das gar nicht - leider :(

Grüßle
e.i.k.
Tschuldigung, das ich dich schon wieder nerve, aber warum geht das nicht, was ist für diese Rasse so speziefisch?....Ich bin einfach neugierig :oops: ...möchte mir auch einen Hund zulegen und bin für jede Info, speziel über Mixe, dankbar...
Benutzeravatar
e.i.k.
Beiträge: 2791
Registriert: 12.01.2009, 14:52

Beitrag von e.i.k. »

Hallo Wildflower,

Du nervst gar nicht :) nur ist es sehr schwierig, mal eben die Rasse zu beschreiben.

Diese Hunde haben in ihrer Heimat die Aufgabe Schafe, Ziegen, Haus und Hof, oder was auch immer, auch alleine, zu beschützen. Bei diesen Tieren liegt diese Eigenständigkeit vermutlich in den Genen :lol: Selbst wenn Du ihn von klein auf konsequent erziehst, wird er doch noch selbst entscheiden, wen oder was er neben Dir duldet. In einigen Bundesländern ist/war(?) Leinenzwang vorgeschrieben.

Grüßle
e.i.k.
Benutzeravatar
e.i.k.
Beiträge: 2791
Registriert: 12.01.2009, 14:52

Beitrag von e.i.k. »

silkymoonrise hat geschrieben:Ein Blick von ihnen sagt da mehr als menschliche Worte. :wink:
Hallo Sylvie :D

manchmal könnte man glauben, daß Sie fast menschliche Gedankenen haben :D :wink:
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Oh, Leinenzwang! Ich hasse das!
Aber dann scheint diese Rasse ähnlich "anstrengend" wie Border-Collie, bzw deren Mixe zu sein. Bevor meine Freundin diesen riesigen schwarzen hatte, hatte sie einen Border-Eurasier-Mix (im Aussehen wie ein Border ohne weiß). Der, besser die, war sehr anstrengend, ging immer an die Füsse und wollte "treiben"...... Sie verfolgte mich 3 Tage ununterbrochen in der Wohnung (meiner Freundin), dann gehörte ich zu ihrem Rudel und wehe, jemand sprach mich an wenn wir draußen spazieren gingen.......Leider wurde sie überfahren... :cry:
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Beitrag von panica »

Herdenschutzhunde, wie z.B. der Kangal, sind etwas ganz anderes als Hütehunde, wie die Border Collies. Herdenschutzhunde sind eigentlich ruhige Hunde, die bei der Herde oder im Lager liegen, solange sie keine Gefahr wittern - und das ist für sie alles Fremde, was nicht zum eigenen Rudel bzw. Gruppe gehört, also auch Freunde des Hauses, andere Hunde usw. Du kannst einen solchen (gesunden) Hund mit einem Kaninchen, Meerschweinchen oder Kleinkind allein lassen (was ich trotzdem nie tun würde), wenn es als Gruppenmitglied erkannt wurde und es passiert nichts, jeder Fremde wird vertrieben bzw. angegriffen, egal wie er zu dem Hundebesitzer steht. Mit einem Herdenschutzhund kannst du ziemlich einsam sein.

Hütehunde dagegen sind immer in Bewegung, halten die "Herde" (auch die menschliche) zusammen und treiben sie voran. Das "in die Beine zwicken" ist typisch für sie, wobei sie das "Schaf" niemals ernsthaft verletzen würden. Wenn du als Neuling in die "Herde" kommst, wirst du daher erstmal integriert und bissle traktiert, bis du dich eingefügt hast. Hütehunde brauchen eine Aufgabe, die nicht nur ihrem Bewegungsdrang gerecht wird, sondern sie auch intellektuell fordert, sonst spielen sie verrückt.

Bei Mixen oder sog. verzüchteten Tieren können diese rassetypischen Merkmale natürlich entarten oder etwas untergehen.

Sorry für diese ausführlichen Belehrungen, aber als ehrenamtliche Tierheim-Mitarbeiterin habe ich leider allzu oft die Konsequenzen für die Tiere erleben müssen, wenn Hundebesitzer nicht darüber aufgeklärt wurden, was sie sich da ins Haus holen.

LG, panica
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Danke, panica. Ich habe ein bischen gegoogled und bin auch zu dem Ergebnis gekommen, das diese Hunderasse leider nichts für mich ist da ich berufstätig bin und ihn nicht mit zur Arbeit (rein theoretisch könnte ich ja auch eine Arbeit haben, wo man einen Hund gut einsetzten könnte.... :wink: ) nehmen könnte.

Nun, ich bin gespannt, was für ein Hund mir letztendlich "über den Weg " laufen wird, es eilt ja nicht.......(aber ich möchte schon gerne.....)

(Irgendwie sind wir jetzt völlig aus dem Thread gekommen, neh?... :oops: )
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe e.i.k.!
manchmal könnte man glauben, daß Sie fast menschliche Gedankenen haben
... oder sie haben vorher unsere Gefühle/ Gedanken gelesen und antworten uns mit ihren Blicken, *ggg* :wink:

Tut einfach guuuuuuuuuuuuuuuuuuut. :lol:

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
e.i.k.
Beiträge: 2791
Registriert: 12.01.2009, 14:52

Beitrag von e.i.k. »

Hallo Sylvie,

da gebe ich Dir Recht. Hunde sind ungemein beruhigend und ausgleichend. Es tut wirklich gut }]{[90}]

Grüßle
e.i.k.
Benutzeravatar
e.i.k.
Beiträge: 2791
Registriert: 12.01.2009, 14:52

Beitrag von e.i.k. »

Hallo Wildflower,

diese Hunde funktionieren wirklich so, wie Panica es beschrieben hat. Allerdings kann man ihnen mit viel Liebe und Geduld schon auch andere Menschen nahe bringen. Nur die Freude an den Hundespaziergängen hängt halt immer von der Anzahl der "Feindberührungen" ab :lol: immer wenn so ein frei laufender "der macht nichts" daherkommt wird es eng :lol:

Ich bin sicher, Du wirst einen für Dich passenden Hund finden. Nimm halt nicht gleich einen Hirtenhund.

Grüßle
e.i.k.
Benutzeravatar
Nilifee
Beiträge: 387
Registriert: 03.02.2009, 19:31

Beitrag von Nilifee »

nochmal eine frage zu den bernsteinketten
mein hund ist ja etwas fett :lol: die ketten die man auf ebay bekommt wären also zu klein

reicht auch ein etwas grösserer berstein ans halsband gehängt oder sollte es eine richte kette mit vielen bernsteinen sein?
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Beitrag von Gitte »

Hallo zusammen,

die Bernsteine gegen Zecken kann ich nur empfehlen. Bei uns ist es jetzt das 3. Jahr, wo wir die Bernsteine nehmen. Meine Mädels trinken auch Bernsteinwasser, und das das ganze Jahr über.

Das ist unsere Ayla, da könnt Ihr die Spirale am Halsband sehen. Die Spiralen gibt es in versch. Größen bei ebay oder in Steineläden. Ich denke, die Spiralen sind viel besser als Ketten, denn mit Ketten können sie im Gestrüpp hängenbleiben. Sie gehen kaputt und verloren. Die Spirale kann man mit einem Schlüsselanhänger und/oder Karabiner am Halsband befestigen.

Bild
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Beitrag von Gitte »

Hier die Spiralen.
Nehmt lieber eine festere Spirale wie auf dem 1. Foto. Die Spirale auf den anderen Fotos sind dünner und ziehen sich leichter auseinander. Ich muss mir wieder eine festere besorgen, die von meiner Lucy haben wir leider verloren. Die Spiralen lassen sich mit etwas Kraft auseinanderziehen, gehen aber wieder gut zusammen. Bei einem grossen Hund könnte man evtl. 3 od. 4 Spiralen rund ums Halsband befestigen.

Bild Bild Bild Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tiere und Edelsteine. Tierkrankheiten Hausmittel, Bilder und Geschichten.“