Besonnungsschale aus Violettglas

Wassersteine Erfahrungen und Wasserqualität. Gesundes Wasser. Mineralien und Steine.
Antworten
Benutzeravatar
Micon
Beiträge: 105
Registriert: 22.06.2010, 12:03

Besonnungsschale aus Violettglas

Beitrag von Micon »

###++ Vor einigen Tagen bin ich in dieses Forum "gestolpert"... und bin begeistert. So viel geballte Fachkompetenz und ein so freundlicher, harmonischer Umgangston... da kann sich so manch anderes Forum eine Scheibe abschneiden. Kompliment. +##


Ich hab auch gleich - als Neuling - eine ganze Menge Fragen - und fang mal mit der brennendsten an: Hat von Euch jemand Erfahrung bei der Herstellung von Edelstein-Essenzen mit der Besonnungsschale aus Violettglas?

Für die Aufbewahrung meiner Essenzen verwende ich Violettglasflaschen schon länger, aber diese Schalen zur Herstellung der Essenzen sind mir neu. ++´´ß

Sonnige Grüße aus dem Bayernländle
Micon
winter2009
Beiträge: 717
Registriert: 29.12.2009, 05:50

Re: Besonnungsschale aus Violettglas

Beitrag von winter2009 »

Hallo zurück aus dem BayernLAND *g* Kommst du aus Aschebersch??? (wegen des Ländles mein ich ;) )

Was hat's denn mit lila Glas auf sich? Davon hab ich noch nichts gehört. Wenn ich was ansetze, dann nehm ich halt Braunglas - wie ihr auch :P (is doch wegen der UV-Strahlung, oder?).

Ich will jetzt mal versuchen - gemäß der homöopatischen Weise - Milchzucker als Träger zu verwenden. Ich mag keinen Schnaps und schon gar nicht morgens vor der Arbeit *bmg* und Apfel/essig vertrag ich nicht.
Wieso sollte man den 'Geist' des Steins nicht in Milchzucker einleiten können?
Hast du das schon mal probiert?

Gruß
Birgit
Benutzeravatar
Micon
Beiträge: 105
Registriert: 22.06.2010, 12:03

Re: Besonnungsschale aus Violettglas

Beitrag von Micon »

Hallo Birgit,

also wenn Du weder Alkohol noch Essig zur Konservierung nehmen willst, dann probiers mal mit Violettglas.

(guck doch mal bei gooooooogle unter violettglas :wink: )


Michael Gienger schreibt auch in seinem Buch "Edelsteinwasser", dass es in guten Violettglasflaschen Wochen bis Monate haltbar ist.

Mit den Flaschen hab ich bei unkonserviertem Rosenhydrolat sehr sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Hydrolat ist auch noch nach einigen Jahren (kühl, in Violettglas gelagert und mit Sprayaufsatz) unverändert frisch im Geruch.. und unkons. Rosenhydrolat ist sehr empfindlich. Der Sprayaufsatz ist natürlich auch noch mal eine gute Möglichkeit, die Haltbarkeit zu verbessern, da die Flasche nicht geöffnet wird und man den Spraykopf problemlos reinigen kann.

Wenn Du den "Geist des Steines" in Milchzucker einleiten willst, könntest Du es auch mit neutralen Globulis versuchen (gibts in der Apotheke). Dann könntest Du Deine angesetzte Edelsteinessenz auf die Globuli sparsam (!) aufsprühen. Vorsicht - sonst lösen sie sich auf :-? - ist aber nur eine Idee - hab ich selber noch nicht gemacht.

Liebe Grüße aus - ja es heißt natürlich - Bayern ( wegen "ländle" war einfach nur gut gelaunt...- und ich bin ursprünglich ein Münchner Kindl)
Micon
winter2009
Beiträge: 717
Registriert: 29.12.2009, 05:50

Re: Besonnungsschale aus Violettglas

Beitrag von winter2009 »

Hallo Micon,

sehr interessant, was du da schreibst.
Die Empfindlichkeit von selbsthergestelltem Rosenwasser hab ich schon erlebt - es 'vergammelt' ganz leicht.
Hm, wenn ich den Sprühaufsatz der Essenzflasche abnehme zum Reinigen, können dann Bakterien nicht durch dieses kleine Röhrchen oben eindringen? Macht das tatsächlich einen Unterschied zum Abschrauben des Sprühaufsatzes oder Abschrauben eines Deckels?
Dass es reinen Milchzucker in Kugelform gibt, wußt ich nicht. Danke für den Tipp. Und nein, Wasser aufsprühen will ich nicht. Ich werde das mal mit Einleiten mit einem Bergkristall versuchen.
Sollten sich meine Allergien/Unvertraglichkeiten auch noch auf Milchzucker ausgedehnt haben, müsste ich auf ein anderes Trägermaterial ausweichen. Fällt dir dazu was ein?

Mit Dank im voraus
Birgit
Benutzeravatar
Micon
Beiträge: 105
Registriert: 22.06.2010, 12:03

Re: Besonnungsschale aus Violettglas

Beitrag von Micon »

Hallo Birgit,
winter2009 hat geschrieben:Hm, wenn ich den Sprühaufsatz der Essenzflasche abnehme zum Reinigen, können dann Bakterien nicht durch dieses kleine Röhrchen oben eindringen? Macht das tatsächlich einen Unterschied zum Abschrauben des Sprühaufsatzes oder Abschrauben eines Deckels?
Ich denke schon, dass es einen Unterschied aufmacht, ob ich den Deckel abschraube oder einfach nur den Sprühkopf abziehe. Die entstandene Öffnung ist doch wirklich viel kleiner - und man muß es nicht anfassen - so kommt auch nicht so viel Luft rein. Ich hab einfach damit gute Erfahrungen gemacht.

Hhmmm, ein anderer Träger als Milchzucker... ++´´ß Ich überleg mal.
Liebe Grüße
Micon
winter2009
Beiträge: 717
Registriert: 29.12.2009, 05:50

Re: Besonnungsschale aus Violettglas

Beitrag von winter2009 »

Danke für deine schnelle Antwort!
Ganz sicher hast du Recht, wenn man zum Aufschrauben das Glas oben am Rand anfassen muss.
Werd mir mal ein Sprühfläschchen für Rhodochrositwasser und neutrale Globuli zum Einleiten der Rhodochrositkraft.

Das ist aber für einen anderen thread, sorry, dass ich deinen ein bisschen durcheinander gebracht habe!

Bin gespannt, ob sich zu deiner Frage noch Erfahrungen sammeln lassen!

Gruß
Birgit
Antworten

Zurück zu „Wassersteine, Edelsteinwasser zum Trinken mit Mineralien“