Blütenessenzen mit Essig ??

Antworten
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Blütenessenzen mit Essig ??

Beitrag von kristall69 »

Hat hier jemand schon mal Blütenessenzen mit Essig konserviert ???
Alkohol ist ja nicht jedermanns Sache - daher finde ich es schon interessant - jedoch hat Apfelessig ja auch eine Eigen-Energie ???????
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12277
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Blütenessenzen mit Essig ??

Beitrag von Morgaine999 »

Ne ich mach Blütenessenzen mit Alkohol zur Konservierung, Wodka, denke Essig bringt eine andere Komponente rein, die nicht berechenbar ist, Ist ja nicht nur Konservierung, sondern hat auch geschmacklich ne Auswirkung und auch was mit der Herkunft zu tun. Aber vielleicht denke ich da falsch ;)
Um dann die Urtinktur weiter zu verwenden kann man sie ja mit Wasser verdünnen und schnell aufbrauchen.
Benutzeravatar
Dux Bellorum
Beiträge: 904
Registriert: 21.02.2016, 22:57

Re: Blütenessenzen mit Essig ??

Beitrag von Dux Bellorum »

Nö, gut gedacht Morgaine999 ´+´*´+
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Blütenessenzen mit Essig ??

Beitrag von Styx »

Aber es gibt auch Menschen die keinen Alkohol trinken, aus religiösen, gesundheitlichen Gründen, oder es einfach nicht wollen. Was machen die dann?
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12277
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Blütenessenzen mit Essig ??

Beitrag von Morgaine999 »

die müssen sich die essenz dann halt immer frisch zubereiten ;) Ein paar Tage hält sich das ja auch so.
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Blütenessenzen mit Essig ??

Beitrag von Pandoria »

Ich habe meine Kräuteressenzen schon mal mit Himbeeressig zubereitet. Der ist im Geruch und Geschmack nicht ganz so streng wie Obstessig. Einen Unterschied konnte ich nicht feststellen. Ich habe aber auch gar nicht drüber nachgedacht ob der Essig eine eigene Energie haben könnte.

Wenn du keinen Alkohol verwenden möchtest, dann käme vielleicht ein Ölauszug in Frage.
Benutzeravatar
Lillyfee
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2015, 18:24

Re: Blütenessenzen mit Essig ??

Beitrag von Lillyfee »

Hi!

Ich kenne Bachblüten mit Himalajasalz ,das geht auch.
LG Dani!
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: Blütenessenzen mit Essig ??

Beitrag von kristall69 »

Danke für all eure Antworten --- spannend ---

Einen Ölauszug hab ich auch schon gemacht - ist aber energetisch doch anders als Bachblüten/Blütenessenzen ;-) [{³@²

Konservierung mit Salz ?? und dann ??? schmeckt gut salzig ?? :mrgreen: :mrgreen: erzähl ruhig mal mehr dazu
Benutzeravatar
Lillyfee
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2015, 18:24

Re: Blütenessenzen mit Essig ??

Beitrag von Lillyfee »

Ist erstmal etwas gewöhnungsbedürftig ,aber kann man ganz gut nehmen so.meine Mutti geht immer zu, Reiki.die Reikimeisterin konserviert immer bachblüten mit himalajasalz.sie meint das wäre das beste.
Antworten

Zurück zu „Blüten Essenzen, Bachblüten“