Buch über Stein-Fälschungen gesucht

Du weisst nicht welches Buch Du nutzen möchtest?
Du findest ein Buch empfehlenswert ?
Antworten
kiki42
Beiträge: 1282
Registriert: 27.10.2008, 22:15

Buch über Stein-Fälschungen gesucht

Beitrag von kiki42 »

Weiß vielleicht jemand ob es noch andere Bücher überSteinfälschungen gibt,außer das jetzt von > Geschönte Steine - Bernhard Bruder>
LG kiki
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Buch über Stein-Fälschungen gesucht

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Kiki42!

Tut mir leid ich kenne auch nur das von Bernhard Bruder.

Und da in letzter Zeit so vieles über China aufden Markt kommt was eindeutig auch man made ist
kann man nie wirklich auf dem Laufenden sein.
Ist nicht so einfach wenn du Fragen hast dann einfach
ein Bild hier einstellen und wir werden uns den Kopfzerbrechen worum es sich handelt.
In der Regel ist es aber so wenn ncith ausdrücklich Natural dabei steht kannst davon ausgehen dass
der Stein man made ist. Wie ein Vulcano Cherry Quartz. Zur Not kann auch eine Rückfrage
beim Verkäufer Aufschluß bringen.


lg.
vom Felixdorfer
kiki42
Beiträge: 1282
Registriert: 27.10.2008, 22:15

Re: Buch über Stein-Fälschungen gesucht

Beitrag von kiki42 »

Hallo Felixdorfer
ich selbst habe nur ein paar Fälschungen . Mich würde es aber mal interssieren welche Steine wie manipuliert werden.

Kann das sein das das Buch bereits 99,- Euro kostet?????
LG kiki
Benutzeravatar
Dina
Beiträge: 951
Registriert: 05.02.2011, 10:05

Re: Buch über Stein-Fälschungen gesucht

Beitrag von Dina »

Ich hab doch seit kurzem die Enzyklopädie der Steinheilkunde von Kühni/von Holst.
Und da steht auch zu jedem Stein, welche Fälschungen bekannt sind.
Vielleicht hilft euch das weiter...
kiki42
Beiträge: 1282
Registriert: 27.10.2008, 22:15

Re: Buch über Stein-Fälschungen gesucht

Beitrag von kiki42 »

Hallo -das mit den 99,- Euro ist ein Systemfehler -habe nämlich mal dahin angerufen .

Hallo Dina das Buch Steinheilkunde von Kühni/von Holst habe ich auch.
LG kiki
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Buch über Stein-Fälschungen gesucht

Beitrag von Steinelfe »

Hallo,

also ich habe da "es ist nicht alles Gold was glänzt!" von Bernhard Bruder. Habe ich bei der Steinheilkunde e. V. bekommen.

Fand, das sehr aufschlussreich und es hat mich vor manchem Fehlkauf bewahrt.

Liebe Grüße
die Steinelfe
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Literaturempfehlungen Buecher ueber Steine“