Chrysokoll oder was soll das sein?

Steine Fälschungen, Rekonstruktionen, und Manipulation
       
Benutzeravatar
FrauWolle
Beiträge: 504
Registriert: 06.05.2009, 13:31

Chrysokoll oder was soll das sein?

Beitragvon FrauWolle » 17.09.2009, 14:06

Hallo Ihr Lieben.

Dachte ich hätte ein Schnäppchen ersteigert... *ggg* Bei Artikelstandort Hong Kong hätte ich ja schon müssen grübeln, aber bei dem Preis konnte man so oder so nicht viel falsch machen. Hatte dort eh Kettenbastel-Krams bestellt, also nimm mal paar Perlen mit.
Das hier soll Chrysokoll sein. 4 mm und 8 mm.
Ich habe ein paar Perlen im Amboß gekräckt. Lackiert sind sie also auf alle Fälle ja schon mal. Aber ist das unter dem Lack Chrysokoll oder was ganz anderes?
Gefärbte Perlen brauche ich ja wohl nicht nehmen, oder???

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3607
Registriert: 30.01.2009, 18:44

Beitragvon Schnee_eule » 17.09.2009, 16:25

Chrysokoll ist natürlich sehr weich.
Kann gut sein, dass er zwar echt ist aber zum Stabilisieren lackiert wurde.

cherry
Beiträge: 76
Registriert: 16.11.2016, 09:44

Re: Chrysokoll oder was soll das sein?

Beitragvon cherry » 16.11.2016, 20:56

Guten Abend!

Ich bin neu hier und bin total gespannt was hier rausgekommen ist : ))
Gefärbt ja garantiert... man sieht direkt wie die Farbe in den Bohrlöcher und aussen herum in den Stein eingedrungen ist.
Aber mich würde interessieren was es wohl ursprünglich war? Sieht irgendwie aus wie ein missglückter Versuch qualitativ schlechten gelben Türkis mit Farbe in einen 'echteren' zu verwandeln... weil's dann nicht geklappt hat als Chrysokoll verkauft?

Liebe Grüße
Cherry

Benutzeravatar
Nosferati
Beiträge: 2087
Registriert: 08.08.2011, 21:40

Re: Chrysokoll oder was soll das sein?

Beitragvon Nosferati » 16.11.2016, 21:21

cherry hat geschrieben:.... bin total gespannt was hier rausgekommen ist : ))
na nichts, und nach 7 Jahren ist es auch recht unwahrscheinlich das hier noch was geklärt wird

Sieht irgendwie aus wie ein missglückter Versuch qualitativ schlechten gelben Türkis mit Farbe in einen 'echteren' zu verwandeln
??? Hilf mir mal bitte, was ist gelber Türkis?


Social Media

       

Zurück zu „Edelsteine und Schmuck Fälschungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste