Chrysopras empfindlich?

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...
Antworten
Benutzeravatar
Chrysi
Beiträge: 16
Registriert: 01.06.2014, 18:58

Chrysopras empfindlich?

Beitrag von Chrysi »

Hallo,

seit einer Woche bin ich stolzer Träger eines wunderschonen Chrysopras. Jetzt habe ich gelesen, dass dieser Stein keine Sonne verträgt und bin doch etwas verunsichert. Ich trage meine Steine an einer kurzen Kette, das gute Stück wird also immer wieder Sonne abbekommen...wie schlimm ist das denn jetzt? Es gibt im Netz so verschiedene Aussagen, bis hin zu einem Austrocknen des Steines?

Hier gibt es doch sicher Erfahrungswerte?!


Liebeb Gruss, Ruth!
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Chrysopras empfindlich?

Beitrag von Junikind »

Hallo Ruth,
ist mir noch gar nicht so aufgefallen das der Chrysopras so empfindlich sein soll.
Generell trage ich meine Steinchen immer mit direkten Hautkontakt also unter T-Shirt oder Bluse oder Pullover.
LG
Junikind
++"#
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Chrysopras empfindlich?

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Chrysi,

bei normalem Tragen wird deinem Stein nichts passieren.
Ich hab meinen schon jahrelang, er hat sich kein bisschen geändert.

Mit der Aussage "verträgt keine Sonne" ist lediglich gemeint dass du ihn nicht stundenlang in die pralle Sonne legen sollst weil er sonst ausbleicht.

Bloss mal neugierdehalber ........ wird er dir nicht zu anstrengend wenn du ihn ständig trägst? Mehr als eine Woche schaffe ich mit meinem am Stück nicht.
Benutzeravatar
Chrysi
Beiträge: 16
Registriert: 01.06.2014, 18:58

Re: Chrysopras empfindlich?

Beitrag von Chrysi »

Gut, dann bin ich schon beruhigter. Stundenlang sitze ich ja eher selten in der Sonne...

Bis jetzt tut er mir sehr gut, ich empfinde ihn als angenehm, in keinster Weise als anstrengend!

Vielen Dank, +._-{###

Ruth
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstige Themen“