Der Manne ist gut, der kommt in die Suppe

-Steine Bestimmen, hier könnt Ihr Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen.-
Antworten
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Der Manne ist gut, der kommt in die Suppe

Beitrag von Rosi »

Lieber Manfred,

vielen Dank für deine Bilderrätsel.
Es freut mich, dass du deine so erfolgreiche und informative Reise gut überstanden hast.
Viel Spass beim bearbeiten und sortieren deiner neu erworbenen Schätze.

Herzliche Grüße
Rosi

Ein Prost auf das zu Hause
?)=)=(( ?)=)=((
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

...Danke liebe Rosi....
....aber ich hab die geschliffenen Steine ja noch nicht,...
ich hab die Steine jetzt erst mal bestellt und werde dann nochmal runterfliegen in 3 Monaten zum kontrollieren und aussortieren und dann irgendwann sind sie dann auch fertig und eben im Handel.
Bearbeiten waere ja vielleicht auch mal interessant, aber ich weiss nicht ob ich da jemals dazu kommen werde. Und so einfach ist das nicht, ...DAS habe ich jetzt auch gelernt.
Fuer so n handgemachten Trommelstein wuerde ich wohl einen ganzen Tag brauchen, der waer dann schon ganz schoen teuer. Und ich waer wohl auch fix und foxy danach. Aber als Steineverkaeufer sollte man das vielleicht schon mal machen.
(Ich sag ja auch immer, dass Fleischesser - wie ich - auch mal beim Schlachten dabei sein sollten um sich bewusst zu sein was wir essen....Oder ist der Vergleich jetzt vielleicht schlecht...?)

Prost auf das schoene Schwabenlaendle, da stoss ich gern mit an.

´+´´++ +´§ß'+ ?)=)=(( ?)=)=((
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Manfred!

Also freu mich auch dass du auch wieder da bist.

Schön dass du mal gesehen wie es zu geschliffenen und polierten steinen kommt.

Also ich ja zwei kleine Bastel Maschinen eine Dremelmulti mit gerade mal 37.000 Touren besser wäre ein alter Zahrarztbohrer der wenigstens so an die 140 bis 150.000 Touten schaffte oder noch mehr.

das wäre doch was und trotzdem ist das Schleifen gar ncith so anstrengend es ist eher eine Sache des Gefühles.
Aber mit den herkömmlichen Methoden kann man natürlich nie die Hochglanzpolitur erreichen wie mit Industiremaschinen.

Aber gehn tuts habs halt ausprobiert.
Und zu dem Fleischessern und beim Schlachten zusehen.
Heute geht das aus Hygiene Gründen ncith mehr aber
als ich in die Volksschule ging da hatten wir einen Fleischer gleich neben der Schule und da habe ich auch ziemlich viel gesehen. und noch im Gesächtnis. *ggg* das nur zusätzlich weil du den Vergleich gemacht hast.

Für Frauen eher nicht anzuraten denke ich. Ich habe halt schon einen Saumagen und vertrag auch von der zeit als Sanitäter her einiges. *ggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine bestimmen - Wie heisst der Stein ?“