Edelsteinfreunde - Kleine Sorgenpüppchen

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
Benutzeravatar
Edelsteinkunst
Beiträge: 18
Registriert: 09.10.2015, 14:54

Edelsteinfreunde - Kleine Sorgenpüppchen

Beitrag von Edelsteinkunst »

Hallo :)

Ich möchte euch gerne meine Edelstein-Püppchen zeigen und bin gespannt, was ihr dazu sagt.
Ich finde, sie passen besonders zu Kindern. Wenn ich damals in meiner Kindheit so ein Püppchen gehabt hätte bei Heimweh in der Schule, wäre es mir damit wahrscheinlich um einiges besser gegangen :)

Dieses Püppchen mit Selenit, Turmalin und Rosenquarz steht für Hochsensibilität. Kinder, die sich zum Beispiel schwer in der Schule konzentrieren können (weil sie unterfordert sind), oder die mehr Reize ungefiltert aufnehmen, eher abseits statt mitten im Getümmel sind, sind mitunter hochsensibel und hochbegabt.
Bild

Dieses Püppchen steht für Geborgenheit, ich habe es mit Bernstein, Versteinertem Holz und Rosenquarz gemacht. Der Bernstein unterstützt die Fröhlichkeit und Unbeschwertheit der Kinder, das versteinerte Holz hilft beim Verwurzeln und Anpassen an Veränderungen. Wenn man umzieht und sich Kinder nur langsam eingewöhnen oder Kinder Heimweh haben (auch in der Schule kann man Heimweh haben, das kenne ich von früher ;) ), vermittelt das versteinerte Holz Stabilität und Sicherheit. Der Rosenquarz spendet Trost und Geborgenheit :)
Bild

Und dieser Heilsteinfreund steht für Selbstvertrauen und Urvertrauen. Der grüne Chrysopras in Kombination mit dem frischen Calcit erinnert mich immer an ein eiskaltes Glas Orangensaft mit einer Limettenscheibe *g*
Bild

Als Kind hatte ich starkes Asthma, eigentlich bis zu meinem 20. Lebensjahr (heute nur noch sehr sehr leicht in Verbindung mit Allergien). Mir ist in dieser Zeit leider viel Lebensfreude abhanden gekommen, weil ich lernen musste, mich nicht schnell zu bewegen, nicht mitzutoben und ruhig zu bleiben, um keinen Asthma Anfall auszulösen. Ich habe viele Jahre gebraucht, um meine Angst vor Bewegung und Vitalität abzulegen.
Die Heilsteine, die mich am meisten angesprochen und mir geholfen haben, waren der Bernstein und der Citrin. Der Bernstein, weil er die Unbeschwertheit und den Spieltrieb von Kindern herauskitzelt und bewahrt, der Citrin weil er so bedingungslos fröhlich und frisch ist :)
Bild

Habt ihr noch ein paar Ideen, welche Themen Kindern besonders am Herzen liegen und womit man ihnen eine Freude machen kann? :) +++#

Alles Liebe,
Eure Eva
Benutzeravatar
Steingolem
Beiträge: 293
Registriert: 22.03.2015, 22:27

Re: Edelsteinfreunde - Kleine Sorgenpüppchen

Beitrag von Steingolem »

Uii die sind ja hübsch, super Idee, super Umsetzung.Ich hab im Kindergarten auch solche "Figuren" gemacht und zwar aus Haselnüssen,Kastanien,Walnüssen, usw...
Die hab ich immer noch :-)
Hast du irgendetwas beruflich mit Kindern zu tun, wenn ich fragen darf? Weil dann könnte ich meine Mama noch fragen, wegen den Ideen zur Freude der Kinder,vllt weiß sie noch was von meiner kleinkindheit, oder von ihren Schüler (Grundschule)
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Edelsteinfreunde - Kleine Sorgenpüppchen

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, Eva!

Ich hab schon ein bißchen auf Deiner Internetseite gestronzt ;-)
und nehme Dich als sehr sensible, liebevolle und feinfühlige Frau wahr. :)
Ist mir so im Hinblick auf Deine Kettengestaltung aufgefallen und nun hier auch besonders.
Sei herzlich willkommen! +#

Zu Deinen herzigen Seelenpüppchen fällt mir noch das Thema Verlustangst (personenbezogen) ein,
gerade so für Kinder von Scheidungseltern.

Liebe Grüße
Sylvie
Benutzeravatar
Edelsteinkunst
Beiträge: 18
Registriert: 09.10.2015, 14:54

Re: Edelsteinfreunde - Kleine Sorgenpüppchen

Beitrag von Edelsteinkunst »

Danke für eure herzlichen Antworten, ich freue mich total darüber :)
Püppchen aus Kastanien und Nüssen sind auch total süß finde ich, jetzt im Herbst gehe ich auch sehr gern Kastanien sammeln. Hast du da Fotos davon? :)
Meine Mama sagt immer, man soll immer eine Kastanie im Herbst sammeln und sie dann das ganze Jahr über als Glücksbringter in der Jacke mittragen bis zum nächsten Herbst. Das mach ich seitdem auch.

Ja, ich bastle die Edelstein-Püppchen und Edelsteinschmuck für Kinder und auch Erwachsene, die Kinder sind aber besonders wild auf die Püppchen. Jetzt darf ich gerade eines machen für einen 8jährigen Buben, der ein neues Zimmer bekommt und Angst vor dem Alleine-Einschlafen hat. Ich habe besonders Kindern gegenüber ein großes Zugehörigkeitsgefühl, obwohl ich selbst keine habe. Aber ich kenne die Ängste dieser Kleinen und das löst einen großen Beschützerinstinkt aus. Umso schöner finde ich es dann, wenn man die Sorgen mit Heilsteinen verkleinern kann :)
Ich würde mich sehr freuen, Steingolem, wenn du deine Mama fragen magst, was ihr für Themen einfallen, das wär wirklich toll, danke!!

Liebe silkymoonrise, deine herzlichen Worte tun mir soo gut! :) Danke vielmals, du hast recht ich bin in hohem Maße hochsensibel. Das ist nicht immer leicht, aber ich bin froh, dass ich es in meinem Beruf einbringen kann (anders würde ein Beruf für mich auch keinen Sinn machen).

Danke, dass ihr mich so herzlich aufnehmt in eure Runde, da habe ich schon ganz anderes erlebt in anderen Foren. :)

Das Thema Verlustangst ist sehr interessant, darauf bin ich noch garnicht gekommen, danke für den tollen Tipp! Viele Kinder haben Verlustängste und das sogar berechtigt, zB. bei Scheidungen. Ach, jetzt lese ich gerade, dass du das auch geschrieben hast :)
Benutzeravatar
Steingolem
Beiträge: 293
Registriert: 22.03.2015, 22:27

Re: Edelsteinfreunde - Kleine Sorgenpüppchen

Beitrag von Steingolem »

Tut mir Leid, ich denke das die Figur in einer Schachtel im hintersten und dunkelsten Eck im Keller ist. Da möchte ich jetzt nicht rumwühlen, da ich nicht weiß ob sie da wirklich ist. Wenn du im Internet nach "kastanienmännchen" oder "Herbstfiguren" suchst, gibt's viele Beispiele.


Ich hab meine Mama gefragt und ihr ist selber nicht so viel eingefallen +##
Weiß nicht ob du das schon mit deinen anderen Figuren "beheben" willst.
Also Beispiele :
Angst vor Ausschließung,Schüchternheit,
Mobbing,starke Aufregung.
Vielleicht noch Müdigkeit, würde bei mir passen muss früh aufstehen wegen Schulbus :cry:
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Edelsteinfreunde - Kleine Sorgenpüppchen

Beitrag von Viola »

Hallo Eva,
ich finde die auch sehr schön.
Und mit der Öse kann man sie auch wo befestigen, z. B. am Mäppchen.
Wirklich niedlich!
Liebe Grüße
Viola
Kkatze

Re: Edelsteinfreunde - Kleine Sorgenpüppchen

Beitrag von Kkatze »

Was für eine bezaubernde Idee, solche Püppchen. Finde ich ganz reizend. Mich begleiten zwar eher meine Schädel als "Stein-Freunde" :lol: , aber für Kinder ist das sicher was.

Was mir noch einfallen würde ist ob eventuell ein Püppchen für Wachstum etwas wäre, besonders für "späte Blüher" unter den Kindern? ++´´ß Nur so eine Idee...

Schön sind sie jedenfalls, deine Helfer. +##
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“