Ein nahes Ende... - und ein neuer Anfang

Hilfe mein Papagei hat Schluckauf. Hilfe und Tipps, Lustiges und Liebevolles von und über unsere Freunde.
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Ein nahes Ende... - und ein neuer Anfang

Beitrag von Pandoria »

...steht bevor.

in den letzten tagen musste ich leider bemerken, dass mein hamster wohl sehr bald seine reise über die regenbogenbrücke antreten wird. er hat ein schönes alter von fast drei jahren erreicht.

er kommt nur noch kurz zum fressen und trinken aus seiner höhle und sein futter und die trinkschale habe ich ihm schon ganz nah an seinen schlafplatz gestellt, damit er nicht mehr soweit laufen muss.

meine frage ist nun, gibt es steinige hilfe womit ich ihm vielleicht noch etwas gutes tun kann? seinen fluorit, rosenquarz und bergkristall hat er sowieso im stall.
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Ein nahes Ende...

Beitrag von Windfee »

Steinig fällt mir grad nichts weiter ein, aber Rescue Tropfen, bzw. als Spray könntest Du anwenden, - einfach in seiner Nähe versprühen.

Alles Gute für den kleinen Knuffel und für Dich +#

LG
Windfee
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Ein nahes Ende...

Beitrag von Pandoria »

danke liebe monika...

ja es ist immer eine traurige sache, aber es gehört halt zum leben dazu. deine idee ist prima, da wäre ich echt nicht drauf gekommen. habe leider nur rescue globuli da, meinst du ich kann die einfach in wasser auflösen und ihm geben, bzw. versprühen?
Benutzeravatar
Ilse
Beiträge: 1803
Registriert: 21.01.2015, 11:02

Re: Ein nahes Ende...

Beitrag von Ilse »

Diese Abschiede tuen immer wieder so schrecklich weh, ob Hamsterchen, Meerlisau, Vogel, Katze oder Hund es ist nie leicht und wir vergessen keinen.

Ja Du kannst das auch sprühen.

Alles Liebe.
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Ein nahes Ende...

Beitrag von Junikind »

Könntest ihm einen Amthyst zur Seite geben.
Leicht ist so ein Abschiednehmen nicht, es jedesmal auf neue schwer. Wünsche euch noch ein paar schöne Tage.
Lg
Junikind
+#
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: Ein nahes Ende...

Beitrag von Abraxas »

Alten Überlieferungen zufolge, soll ja die Jade ein langes Leben und an dessen Ende einen leichten, sanften Tod schenken.. vielleicht legst du ihm
ein Stückerl davon mit ins Häuschen?

Grüßle
Franzi
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Ein nahes Ende...

Beitrag von Wildflower »

Fast 3 Jahre ist ein biblisches Alter für einen Hamster.
Du hast ihn gut gepflegt. Uch denke, du hast alles für ihn getan, was geht.
LaLitho

Re: Ein nahes Ende...

Beitrag von LaLitho »

Ach, das tut mir leid :(
Aber drei Jahre sind für einen Hamster wirklich alt :) Da muss er ein glücklicher kleiner Kerl sein!

An Jade musste ich auch denken.
Lässt er sich denn streicheln? Schmusen ist auch immer gut. Das baut Stress ab und gibt viel Liebe.

Alles Gute! Ich wünsch dir, dass der Abschied nicht zu schlimm wird, und dem Hämsterchen, dass er gut den Weg hinüber findet ++"#
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Ein nahes Ende...

Beitrag von Viola »

Liebe Pandoria,
das tut mir leid. Ich glaube auch, dass er es sehr gut hatte, weil du ihn lieb hast.
Wir haben auch sogenannte "Kleintiere".
Zurzeit noch drei Ratten, ein Kaninchen und zwei Meerschweinchen. Da weiß man, wie das ist...
Umarm...
Liebe Grüße
Viola
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Ein nahes Ende...

Beitrag von Pandoria »

ich danke euch für eure anteilnahme...

noch mag er wohl nicht gehen und er scheint auch keine schmerzen zu haben. er frisst auch noch gut, vor alllem seinen geliebten löwenzahn. kaum habe ich ihm den reingelegt, erscheint sein schnuffelnäschen und er zieht ihn sich in seine höhle. dann hört man seine kaugeräusche und es scheint ihm zu schmecken.

über nacht muss er noch mal in seinem sandbad gewesen sein, das sehe ich an den abdrücken. das liebt er ja auch heiß und innig. von anfang an hat er das genossen, sich immer ausgiebig darin gewälzt und anschließend geputzt.

ich hoffe nur, dass es so bleibt wie es gerade ist und er friedlich in seinem zuhause einschläft. möchte ihm gerne den stress mit tierarzt und einschläfern ersparen.
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6998
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Ein nahes Ende...

Beitrag von Obsidiane »

Hallo Pandoria,
mir fehlen die richtigen Worte. Abschied ist immer schwer.
Ich wünsche ihm einen leichten Abschied über den Regenbogen.
LG Obsidiane
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6998
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Ein nahes Ende...

Beitrag von Obsidiane »

Hallo Pandoria!
Wie geht es deinem Hamster?
LG Obsidiane ;-)
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Ein nahes Ende...

Beitrag von Pandoria »

unverändert, er frisst und trinkt gut und schläft eng an die jadehand gekuschelt. ich würde ihn ja gerne aus seinem stall nehmen und ihm ein paar streicheleinheiten zukommen lassen, aber freddy war schon immer einer von den hamstern, der sich nicht gerne anfassen lässt und das habe ich immer respektiert. ich habs zwar versucht, aber er schimpft dann lautstark und ich möchte ihn dadurch ja auch nicht zusätzlich stressen.

er war schon immer ein robustes kleines fellknäuel und scheinbar ist noch etwas zeit, bevor er seine reise antreten muss.

ich vermisse sein nächtliches rattern vom laufrad und das nagen an den holzwänden. :cry:
LaLitho

Re: Ein nahes Ende...

Beitrag von LaLitho »

Ach, Armes..... *drück*
Ich fühl's dir nach. Aber wenn er sich so gern an die Jade kuschelt, dann tut ihm das sicher gut. Versuch dich zu trösten, in dem du dir immer wieder sagst, dass er es gut bei dir hat. {²@³@{
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6998
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Ein nahes Ende...

Beitrag von Obsidiane »

LaLitho hat eigentlich schon alles gesagt +##+
LG Obsidiane ++"#
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Ein nahes Ende...

Beitrag von Pandoria »

nun hat sich der kleine puschel auf den weg gemacht...

ich fand ihn vorhin in sein sandbad gekuschelt und er scheint friedlich eingeschlafen zu sein. :cry:
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12276
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Ein nahes Ende...

Beitrag von Morgaine999 »

So ist er nun im Regenbogenland mit vielen anderen und frei vom Leid! Fühl dich umarmt! [{³@²
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Ein nahes Ende...

Beitrag von Wildflower »

´++´ßß
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6998
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Ein nahes Ende...

Beitrag von Obsidiane »

Wortlos }{]=)0) [{³@² +##+
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Ein nahes Ende...

Beitrag von Feueropale »

´++´ßß
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Ein nahes Ende...

Beitrag von Viola »

Liebe Pandoria,
das tut mir leid.
Liebe Grüße
Viola
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Ein nahes Ende...

Beitrag von Windfee »

´++´ßß
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Ein nahes Ende...

Beitrag von Pandoria »

ihr lieben, ich danke euch...

in all den jahren musste ich schon einige tiere gehen lassen und es tut doch noch immer wieder weh. nun steht sein stall frisch geputzt da und es ist ein komisches gefühl, daran vorbei zulaufen und zu wissen, dass er nun leer ist.
Benutzeravatar
Ilse
Beiträge: 1803
Registriert: 21.01.2015, 11:02

Re: Ein nahes Ende...

Beitrag von Ilse »

{²@³@{ Es ist immer wieder ein schmerzhafter Prozess, bei jedem geliebten Tier tut es unsagbar weh.
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Ein nahes Ende...

Beitrag von Junikind »

´++´ßß
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: Ein nahes Ende...

Beitrag von kristall69 »

Meine Liebe ´++´ßß fühl dich gedrückt
[{³@²
Benutzeravatar
Tusnelda
Beiträge: 330
Registriert: 10.10.2014, 23:37

Re: Ein nahes Ende...

Beitrag von Tusnelda »

´++´ßß
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Ein nahes Ende...

Beitrag von Pandoria »

auch euch nochmal danke für die anteilnahme... +._-{###

auf dem weg zum supermarkt muss ich immer an einem zoogeschäft vorbei und auf dem rückweg hats mich heute, man kann fast sagen magisch in diesen laden gezogen, wollte aber eigentlich nur mal schauen. tja und dann war da so ein winzig kleines flauschebällchen, guckte mich an und lief an der scheibe hin und her, so quasi "schau her wie süß ich bin, du musst mich mitnehmen". da war das nur schauen vergessen und schwups steckte der kleine im karton und wir waren auf dem heimweg.

ich freue mich über den kleinen er ist soooo süß, aber irgendwie habe ich auch ein schlechtes gewissen. früher habe ich immer lange zeit gebraucht, bevor ein neues tier ins haus kam, aber diesmal ist alles anders.

der kleine hat nun hausbesetzer gespielt und ist in sein neues heim eingezogen. er ist erst zwei monate alt und noch so winzig. muss ihm erstmal den stall etwas umbauen, damit er auch auf die verschiedenen etagen kommt.

wisst ihr was das schönste ist, ich hatte glück und der kleine lässt sich anfassen ohne zu schimpfen oder zu beißen. nun möchte ich ihn euch natürlich auch zeigen. ist nur ein schnelles foto mit dem handy in den karton, aber ein wenig kann man erkennen. für bessere ist ja noch soooviel zeit...

hier ist er nun der kleine crockett... +++#
crockett.jpg
crockett.jpg (22.64 KiB) 10889 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Ein nahes Ende...

Beitrag von Wildflower »

Es sollte so sein, mach dir keine Gedanken.
Ich wünsche dir viel Freude mit Crockett.
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Ein nahes Ende...

Beitrag von silkymoonrise »

Manchmal muß das so sein! ;-)

Ganz viel Freude an dem kleinen Schnuckeputz. Hach, süüüüßes Knäulchen! "§" "§" "§" ´++
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Ein nahes Ende...

Beitrag von Windfee »

Genau, das sollte so sein und es ist gut so [{³@²
Süsser Schnuffel ++"#
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12276
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Ein nahes Ende...

Beitrag von Morgaine999 »

süß isser!!! er wird dir ganz viel freude machen ;)
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: Ein nahes Ende...

Beitrag von kristall69 »

wie Schnuckelig +++# +++# +## einfach Klasse

...was soll denn daran falsch sein , das 2 Wesen glücklich sind ??? +## [{³@²
PieterSit
Beiträge: 1842
Registriert: 06.09.2009, 23:20

Re: Ein nahes Ende...

Beitrag von PieterSit »

Hallo Pandoria, jedes Ende hat auch einen Anfang, schön das Du diesem Kleinen Deine Liebe schenken kannst, somit schließt sich der Kreis.
In einem vorangegangen Lebensabschnitt, hatte meine Partnerin und ich, uns um Wegschmeiß-Katzen gekümmert, in der Hauptzeit waren es 18 Katzen, mehr ging nicht, unser Garten war eingezäumt gewesen, somit konnten nur gesunde Katzen ( 3 ) streunen gehen, der Tierarzt gab uns Mengenrabatt und er kam auch zum einschläfern zu uns, unsere Lieblinge hatten bis zum Schluss ein Zuhause und danach, konnte wieder eine Neue einziehen. Aber jeder Abschied war schwer.

Fühle Dich +##+ umarmt, PieterSit.
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Ein nahes Ende...

Beitrag von Pandoria »

ach ihr seid soooo lieb, danke, danke, danke... [{³@² +##


der kleine ist so süß und wie ich feststellen musste, passt der name crockett bestens zu ihm, er ist neugierig, flink und hat weiße pfötchen. ( ihr wisst schon, die weißen schuhe die don johnson in miami vice immer trug) :mrgreen:

als ich gestern abend auf dem weg ins bett war, hats mich fast aus den socken gehauen. crockett sitzt gemütlich neben einer amethystdruse und leert seine hamstertaschen. ich hab mich so erschrocken, denn er hätte locker runterfallen können und für so einen winzling ist das schon eine gefährliche höhe. guckt mich dann auch noch ganz unschuldig mit seinen schwarzen knopfäuglein an. :shock:

hätte nie gedacht, dass er da rauskommt, zumal freddy ja lange zeit sicher in diesem stall gelebt hatte. was hat er gemacht der racker, die einstreu und das heu so umgewühlt, dass sich das laufrad darauf festgeklemmt hat. dann muss er irgendwie daran hochgeklettert sein, keine ahnung wie er das geschafft hat. evtll. an der seite hoch, oder dahinter, den da ist nur ein schmaler spalt zwischen wand und rad.

man lernt nie aus, hab dann erstmal vorne noch ein brett darüber gelegt, damit sollten weitere klettertouren unmöglich sein. das kann ja echt heiter werden mit dem kleinen kerl... :roll:

ein paar bilder von seinem "futterlager" hab ich auch gemacht. das musste ich unbedingt festhalten, kommt ins crockett album... :lol:
mission impossible 01.jpg
mission impossible 01.jpg (30.97 KiB) 10840 mal betrachtet
mission impossible 02.jpg
mission impossible 02.jpg (27.87 KiB) 10840 mal betrachtet
mission impossible 03.jpg
mission impossible 03.jpg (24.6 KiB) 10840 mal betrachtet
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tiere und Edelsteine. Tierkrankheiten Hausmittel, Bilder und Geschichten.“