Eine neue Kugel ...

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Benutzeravatar
Aquamarin57
Beiträge: 1263
Registriert: 11.06.2010, 21:42

Eine neue Kugel ...

Beitrag von Aquamarin57 »

... ist heute bei mir eingezogen.
Kugel - 4.jpg
Kugel - 4.jpg (55.76 KiB) 2165 mal betrachtet
Kugel - 2.jpg
Kugel - 2.jpg (58.8 KiB) 2165 mal betrachtet
Kugel - 1.jpg
Kugel - 1.jpg (55.44 KiB) 2165 mal betrachtet
Sie hat einen stattlichen Durchmesser von 9cm und wiegt gut ein Kilogramm. Angeboten wurde sie als Aquamarinkugel aus Madagaskar und stammt aus einer Sammlung aus den Siebzigern.
Ehrlich gesagt bin ich mir bei Aquamarin nicht so sicher. Könnte es nicht auch blauer Calcit sein? Die Fotos habe ich bei dem Herbstlicht nicht besser hinbekommen, aber vlt. hat ja jemand von euch trotzdem eine Meinung dazu.

Schön finde ich die Kugel allemal. ++"#
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Eine neue Kugel ...

Beitrag von Steinkatze »

Tolles Stück, aber ob Aquamarin oder Calcit... da bin ich echt überfragt.
Das sollte man anhand der Härte rausfinden können, oder?
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6998
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Eine neue Kugel ...

Beitrag von Obsidiane »

:oops: Ritztest?
Aquamarin: 7,5-8
Calcit:3
Hübsch ist sie allemal :D
Hält der Ring das Gewicht aus? oder wie lagerst Du sie? +##
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Eine neue Kugel ...

Beitrag von Feueropale »

Toll sieht sie aus Deine neue Kugel nur was es sein kann da könnte ich auch nur raten.Mein Tipp Calcit Blau
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Eine neue Kugel ...

Beitrag von Wildflower »

Ich würde auch sagen Calcit blau.
LaLitho

Re: Eine neue Kugel ...

Beitrag von LaLitho »

Calcit wäre auch mein Eindruck.
Wunderhübsch :)
Benutzeravatar
Nosferati
Beiträge: 2087
Registriert: 08.08.2011, 21:40

Re: Eine neue Kugel ...

Beitrag von Nosferati »

Das war auch mein erster Gedanke und mal mit meinem großen blauen Calcit verglichen passt das
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12276
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Eine neue Kugel ...

Beitrag von Morgaine999 »

Also ich würde auch den Ritztest machen. Es gibt bei Ebäh Aquamarinkugeln die so aussehen.
Benutzeravatar
Aquamarin57
Beiträge: 1263
Registriert: 11.06.2010, 21:42

Re: Eine neue Kugel ...

Beitrag von Aquamarin57 »

+._-{### ++"# für eure Antworten.

Ja der Ständer hält die Kugel gut aus. Habe ich mit dazu bekommen.

Ich habe auch einen großen blauen Calcit, welcher ähnlich aussieht, weiß aber auch, dass es solche "milchigen" Aquamarine gibt. Ich habe davon Kettelsteine.
Na mal sehen, vlt. kann ich mich zu einem Ritztest überwinden. :)
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: Eine neue Kugel ...

Beitrag von Abraxas »

Egal was es ist.. bring sie in Sicherheit my Bärbelinerl sonst isse ganz schnell weg weil MEEEIIIIIIIIIIIIIIINS :lol: :mrgreen: :mrgreen:

Ich würd aber auch eher zu Calcit tendieren :D

[{³@²

liebs Grüßle
Franzi
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6998
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Eine neue Kugel ...

Beitrag von Obsidiane »

Aquamarin57 hat geschrieben:Ja der Ständer hält die Kugel gut aus. Habe ich mit dazu bekommen.
+._-{### Ach ich dachte das ist ein Ring :oops:
Darf ich den Ständer mal sehen? Such noch was für meine Onyxmarmorkugel.... [{³@²
Jaspis rot
Beiträge: 48
Registriert: 03.09.2016, 20:46

Re: Eine neue Kugel ...

Beitrag von Jaspis rot »

Könnte es nicht auch vielleicht Blauquarz sein?
Benutzeravatar
Fräulein Opalinchen
Beiträge: 636
Registriert: 31.05.2013, 18:36

Re: Eine neue Kugel ...

Beitrag von Fräulein Opalinchen »

Calcit blau.

Hab auch so eine. [{³@²
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6998
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Eine neue Kugel ...

Beitrag von Obsidiane »

Jaspis rot hat geschrieben:Könnte es nicht auch vielleicht Blauquarz sein?
Vergleich die Kugel mit Blauquarz, dann müsstest Du den Unterschied sehen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“