Eine ?- Scheibe

-Steine Bestimmen, hier könnt Ihr Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen.-
Antworten
Benutzeravatar
Drusenköpfchen
Beiträge: 9
Registriert: 06.11.2016, 17:49

Eine ?- Scheibe

Beitrag von Drusenköpfchen »

Hallo Leute, noch einmal zerbreche ich mir den Kopf, nachdem ihr mir schon mit meiner Quarz Stufe so toll geholfen habt dachte ich mir, ihr könnt mir vllt auch mit diesem "Mysterium" helfen. Eine kleine Geschichte dazu: Diese Scheibe ist schon fast 20 Jahre im Familienbesitz, meine große Schwester hat sie glaube ich mal irgendwo her mitgebracht. Ich bin jedoch die einzige die Steinchen sammelte und hab sie irgendwann mal vor dem Mülleimer gerettet. Seitdem steht sie bei mir... und ich hab immer im Kopf, wenn ich Sie sehe, dass meine Mutter mal gesagt hat dass das nur gefärbtes Glas sei. Deshalb wurde sie auch etwas Stiefmütterlich behandelt um ehrlich zu sein. Hatte schon zig mal versucht dazu etwas zu finden. aber google mal nen Stein dessen Namen du nicht kennst... und ich persönlich finde es wirklich schwer, eine Gruppe zu bestimmen, weil ich finde das jeder Stein doch irgendwie was einzigartiges hat... Nunja. Heute ist Sie mir wieder in die Hände gefallen und ich möchte von Euch wissen: Was denkt ihr? gefärbtes Glas? oder eine Achat Scheibe vllt?

+._-{### schonmal und Liebe Grüße

Drusenköpfchen
Dateianhänge
IMG_1105.JPG
IMG_1104.JPG
IMG_1103.JPG
hier mal gegen das Licht gehalten... das irritiert irgendwie weil die Farbe plötzlich ganz anders ist :(
hier mal gegen das Licht gehalten... das irritiert irgendwie weil die Farbe plötzlich ganz anders ist :(
Benutzeravatar
Nosferati
Beiträge: 2087
Registriert: 08.08.2011, 21:40

Re: Eine ?- Scheibe

Beitrag von Nosferati »

Das ist eine gefärbte Achatscheibe
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Eine ?- Scheibe

Beitrag von Wildflower »

Jau.
Benutzeravatar
Drusenköpfchen
Beiträge: 9
Registriert: 06.11.2016, 17:49

Re: Eine ?- Scheibe

Beitrag von Drusenköpfchen »

Vielen Dank.
Hat die Färbung auswirkungen auf die Wirkung des Achats?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine bestimmen - Wie heisst der Stein ?“