Erfahrungen mit Engeln

Engel bedeutet „Bote“ oder „Gesandter“, das Wort kommt vom griechischen Begriff „Angelos“.
Antworten
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Erfahrungen mit Engeln

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, ihr Lieben!

Da uns Manfred nun dieses wundervolle Thema zur Verfügung gestellt hat, wäre es doch schön, sich auszutauschen.

Was haltet ihr davon, es ins Separée mit einzugliedern?
Nicht jedermann zugänglich, denn es ist ja schon ein sehr empfindsames Thema mit großen Emotionen...

+´ß+´ß++ }{]=)0) +´ß+´ß++

Liebe Grüße
Sylvie
Benutzeravatar
Sunny
Beiträge: 76
Registriert: 27.06.2007, 12:06

Beitrag von Sunny »

Hallo ihr Lieben,

Ich möchte mich Silvie anschließen...

Schön,daß wir auch nun zu den Engel Erfahrungen austauschen können,
aber da es auch ein sensibeles Thema ist und sicher nicht Alle
öffentlich darüber reden möchten ,
denke ich auch es ist im Separee besser aufgehoben ....

Bild
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Hallo ihr Lieben.

Ehrlich gesagt, kann ich gar nicht verstehen warum wir solch ein großes Thema verstecken sollen.
Wir brauchen uns nicht mehr verstecken mit unserem Wissen.
Wer die Wahrheit kennt wird nicht mehr verbrannt und in die Klapsmühle kommt man auch nicht so schnell.
Immer mehr Menschen erkennen, dass sie viel mehr sind als nur, ein von Kirchen und anderen Mächten geformtes, Zwecklebewesen.


}{]=)0)
Schaut man mal genau in den Spiegel, dann wird dort vielleicht einen Engel zu sehen sein.

Liebe Grüße
Eure Rosi
Benutzeravatar
fairie
Beiträge: 424
Registriert: 17.10.2006, 16:36

Beitrag von fairie »

Liebe Sylvie das thema muss aber ganz bestimmt nicht in die Kuschelecke. sonst hätte man es doch gar nicht erst eröffnen müssen. Lass es hier bitte.

Ich muss rosi beistimmen.

Was gibt es an Engeln für heikle Themen?
Bild

Lieber Manfred du hörst unseren Hilferuf. Lass es bitte wie es ist. ein Lob an dich
heide
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, ihr Lieben!

Das kann nun jeder sehen, wie er es möchte.
Doch ich für meinen Teil werde dann mancherlei Erfahrungen und Begebenheiten nicht einbringen, da sie für mich zu einzigartig sind.

So hatte ich das gemeint.

Ob privat oder im Beruf, ich habe für meine Ehrlichkeit schon zu oft bezahlen müssen und wurde isoliert. Ich habe gelernt, daß ich das Thema Engel und Spiritualität unter Gleichgesinnten verwenden darf. Zu offen darüber mit Jedermann zu sprechen, handelt einem evtl. Hohn oder Neid oder Ausgeschlossensein ein.

Das zu meiner Erfahrung mit Engeln, die ich gerne auch außerhalb des Separées weitergebe.

Es ist schade, daß es auch so sein kann.
Wären wir ein reines Esoterikforum, hätte ich diese Einwände natürlich nicht gehabt.

Liebe Grüße
Sylvie
Zuletzt geändert von silkymoonrise am 16.07.2007, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo ihr Lieben!

Ich denke auch dass es sehr schade wäre das Thema in der Kuschelecke zu verstecken.
Denn ob angemeldet oder nicht wem das Thema nicht zusagt der braucht nicht reinzusehen und wenn jemand sich da abfällig äußern sollte darüber,
dann sollte er eine Verwarnung bekommen.

er mag ja hinter der vorgehaltenen Hand lachen wenn er glaubt so gescheit zu sein und es nicht nötig zu haben beschütz und behütet zu sein.

Ich Danke Manfred dass er die beiden Rubriken Engel und Reiki
jetzt doch auch mit ins Forum aufgenommen hat. *ggg*

Na Schaun wir mal wer sich da auserkoren fühlt dieses Thema zu moderieren. ich als Mann fühle mich dazu nicht befugt dazu. Mein Wissen ist noch viel zu Jung. da will ich lieber mehr mitlesen und dann Fragen stellen, dazu. *ggg*
Wieich weiß haben wir doch Kartenlegerinnen die das schon längere zeit betreiben.
wäre schön wenn die das übernehmen würden.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Sunny
Beiträge: 76
Registriert: 27.06.2007, 12:06

Beitrag von Sunny »

Hallo ihr Lieben ....

genau wie Sylvie nun reagiert hat ,das meinte ich mit sensibel ....

Ich stehe auch zu meinen *Engeln* ,das hat weder etwas mit Scheiterhaufen
oder Klapse zu tun für mich....
Ich spreche auch nur mit wenigen Menschen aus meinem Umfeld über Engel /Erfahrungen
das hat sich halt nach einiger Zeit aussortiert ...
Ist für mich auch in Ordnung , jedem das Seine ....

Ich habe nur festgestellt ,daß einige Menschen sich nicht trauen offen
ihre Erlebnisse zu erzählen ,weil sie halt (teilweise) sehr ins private gehen...
ich bin halt auch so eine Anlaufstelle ,wo gerne abgeladen/erzählt .... wird,
weil die Leuts wissen,es bleibt bei mir und ich kann Jeden so lassen wie er ist,
habe keine Vorurteile und ich schick sie nicht gleich zum Nervenarzt .....

Ich meinte nur damit ,daß einiges dann öffentlich nicht erzählt würde ...
Ääääähm ,weiß auch nicht wie ich das ausdrücken soll ,was ich gerade so meine...
´ßß+ hoffe ihr habt es trotzdem verstanden ..... ++´´ß

Aber auf der anderen Seite können wir hier auch vieles lernen und uns
austauschen .Da wird es manches Aha-Erlebnis geben .....
und wenn Jemand halt etwas erzählen möchte ,was zwar in diese Rubrik
gehört,aber nicht so öffentlich sein soll ,ist es doch sicher kein Problem ,das
dann im Separee zu machen ,oder ?????

Lieben Gruß von meinem Bildund mir natürlich :lol:
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Sunny!

Engelchen, DUUUU!

So meinte ich´s!

Danke ´ß´´ß

Liebe Grüße
Sylvie
Benutzeravatar
Sunny
Beiträge: 76
Registriert: 27.06.2007, 12:06

Beitrag von Sunny »

Liebe Sylvie

:oops: Danke ....

Manchmal kann ich sooo schlecht erklären,was ich meine....
aber es scheint ja geklappt zu haben .... ß+´ß+´ß´+
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

Wollen wir also ein 2. Separee fuer Engelserfahrungen ?

---> Idee--->
Wartet ab, ....wenn ich das update gemacht haben werde, wird es moeglich sein Unterkategorien (Unterforen) zu machen,
--->Dann geht es vielleicht als Unterkategorie von Engeln ein kleines Separee zu machen, das dann auch am richtigen Platz ist und trotzdem nur fuer angemaldete User sichtbar sein wird.

--->Vielleicht ist das ja eine Moeglichkeit, die uns allen gefaellt.
Benutzeravatar
Sunny
Beiträge: 76
Registriert: 27.06.2007, 12:06

Beitrag von Sunny »

´+´´+ Na das ist doch eine gute Idee

Da ist doch dann für Jeden die passende Möglichkeit dabei.

}{]=)0)
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Ach, Manfred!

Du bist sooooooooooo einfühlsam!
Tut richtig guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut....

Früher hast immer ein wenig gefrötzelt,
nun bist richtig lieb, *ggg*

Ist schon das richtige Engelchen zu Dir gekommen, wie ich merke. ´++

Lieben Gruß
Sylvie
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Hallo liebe Sylvie.

Ich kann dich ganz gut verstehen. Mit meinem Freund kann ich über solch ein Thema auch nicht reden.
Seit kurzem gibt es bei mir kein Fleisch mehr auch keine Wurst, auf seine Fragen hin musste ich ihm heute mal sagen, dass ich das Leid und die Qualen dieser armen Seelen nicht mehr auf den Teller bringen werde.
Er war entsetzt über meine Dummheit und er hofft nun sehr, dass ich wieder normal werde.

Nun, ich werde mit seinem Urteil leben können. Froh bin ich nur, dass ich jetzt in einer Zeit des Erwachens lebe und ich zu denen gehöre, die sich nicht mehr vor der Wahrheit verschließen.
}{]=)0)

wir haben ja immer noch die Möglichkeit in die Kuschelecke zu texten, was nicht für alle Augen bestimmt ist.

Allen noch einen schönen Abend und dir liebe Sylvie ein schmerzfreies Fussi

Bussi
Eure Rosi
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Daaanke, liebe Rosi!

Leider ist mein Bein samt Fuß schon wieder zum dicken Ballon geworden, na, Freitag gehts wieder ins Krankenhaus, da schaun wir mal weiter.

Also, ich habe manchmal auch ein ganz komisches Gefühl, wenn ich rohen Schinken esse. Kommt mir vor, als ob ich da selber bei mir ins rohe Fleisch schneide und das esse.
Bei gekochter Wurst ist es noch nicht so ganz so.
Und alles aus gekochtem Hackfleisch esse ich für mein Leben gerne...
Rohes Fleisch konnte ich aber noch nie sehen oder anfassen.

Ich hoffe, Dein Freund lernt, es zu respektieren und Du kannst ihn so lassen, wie er ist.
Schon manch ein Mann konnte nicht mit der Veränderung seiner Partnerin umgehen.
Wie es dann kommen soll, das entscheiden dann wieder unsere Engel.....

Alles Liebe
Sylvie
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Gewisse Dinge würden sicher wirklich in ein Separee`gehören. Viele Menschen halten uns Engelsliebenden ja für total bekloppt..leider! :(

Es wäre schön wenn ein erfahrenes Engelpersönchen hier mal alle Schutzengel mit Namen einstellen könnte.

Ich bin mit meinen Engelskenntnissen ja erst ziemlich am Anfang...dank der lieben Sylvie und teilweise auch dem Friedl aber ich habe noch nicht so den richtigen Überblick...

Wer kennt sich aus und hat Zeit dazu?

Für mich wäre es sehr interessant und hilfreich über die verschiedenen Engel bescheid zu wissen.

LG Birgit
Benutzeravatar
Sunny
Beiträge: 76
Registriert: 27.06.2007, 12:06

Beitrag von Sunny »

Hallo Birgit,
Ich denke für eine Liste brauchst du einen gaaaanz fleißigen Schreiberling...
Ich werfe nun einmal einfach etwas in die Runde...

Ich denke jeder Mensch hat erst einmal seinen eigenen persönlichen Schutzengel,
der nur für diesen einen Menschen da ist.
Dann gibt es für mich noch die Erzengel die für verschiedene Dinge ihre
Zuständigkeit haben,wie z.B.Raphael für die Heilung ....

Ja und wenn man sich durch die Engelliteratur durchliest ,gibt es ja noch
1000de von *Unterengeln* und auch die aufgestiegenen Meister ,
wie El Morya,Heiliger Franziskus ..... die wir um Hilfe bitten können ...

Nun würde ich gerne von euch wissen ,wie ihr bzw. mit welchen Engeln ihr Kontakt pflegt.
Oder welche Bücher lest ihr ....

Oder habe ich nu deine Frage nach einer Liste falsch verstanden ????
}{]=)0)
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Liebe Sunny!

Nein, Du hast meine Frage ganz richtig verstanden...ich meinte ja die Erzengel mal vorerst.

Ich hielt schon Gespräche mit Erzengel Raphael und Michael.

Und einen persönlichen Schutzengel habe ich auch....der ist immer bei mir....oft spüre ich ihn sogar....ich unterhalte mich mit ihm und das tut mir wahnsinnig gut...in manchen Zeiten wo es mir besser geht ist er etwas weiter von mir weg...geht es mir aber ganz schlecht spüre ich ihn ganz an meiner Seite...das ist ein ganz beruhigendes Gefühl.

Leider habe ich noch kein Engelsbuch, habe nur im Internet mal ein bisschen gelesen....könntest Du mir ein Buch empfehlen.

LG Birgit
Benutzeravatar
beneehy
Beiträge: 273
Registriert: 21.10.2006, 21:03

Beitrag von beneehy »

Liebe Birgit,

das Große Buch der Engel von Jeane Ruland ist sehr gut, fast schon ein Lexikon. Da stehen auch sehr viele Engel drin und ihre Aufgaben.

alles Liebe dir
Andrea
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Liebe Andrea!

Danke Dir für den Buchtip, werde mich in der Stadt danach umschauen sobald es nicht mehr ganz so heiß ist.

LG Birgit
Benutzeravatar
fairie
Beiträge: 424
Registriert: 17.10.2006, 16:36

Beitrag von fairie »

Liebe Birgit lass die denken was sie wollen. Warum sollen wir uns schämen oder verstecken?
Früher habe ich auch anders gedacht. Wer es nicht lesen will soll es lassen.
Ich bin so dankbar dass ich meine Engel um mich habe. sie begleiten und beschützen mich und meine kleine Familie.

liebe Grüsse
heide

wenn ich zeit habe am WE schreibe ich mal einen Bericht in engel.
Bild
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Liebe Heide!

Da hast Du wohl recht, die Anderen sollen denken was sie wollen...wir stehen ja zu unseren Englein und was die Anderen reden kann uns echt total schnuppe sein.

Ich bin froh meine Engel um mich zu haben.....alles andere ist egal, wenn jemand nicht an seine Engelchen glaubt dann ist es sein gutes Recht aber ich denke diesen Menschen entgeht etwas.

Freue mich auf Deinen Bericht wenn Du Zeit und Lust hast.

LG Birgit
Benutzeravatar
gardensteam
Beiträge: 35
Registriert: 29.06.2007, 12:53

eine Anekdote

Beitrag von gardensteam »

Hallo ihr Lieben,
danke Andrea für den Buchtipp, das Buch gibts bei buecher.de und ich werds mir bestellen.

Aber da fällt mir eine kleine Geschichte zum Erzengel Raphael ein, die schon viele Jahre zurückliegt.
Da tauchten bei uns in der Firma plötzlich kupferne Pyramiden auf, jeder wollte so ein Ding haben und ich hab mich mal kundig gemacht was es damit auf sich hat. Derjenige, der die Dinger bauen ließ, war schnell gefunden und wir kamen ins Gespräch über Pyramidenenergie und Wünschelruten.

Er brachte mir damals das Wünschelrutengehen bei, brachte aber immer wieder den Erzengel Raphael mit in Zusammenhang. Wir liefen in der Mittagspause ums Gebäude, er mit einem Kabelbinder und schmerzverzerrtem Gesicht, immer wieder laut nach dem Engel rufend, ich mit 2 Schweißdrähten. Ich hab nur gedacht, wenn uns jetzt jemand sieht, die denken die beiden sind verrückt.
Ich war damals grade paarundzwanzig und dachte nur, was soll die Spinnerei mit dem Engel. Ich will Punkte des Gitternetzes, bzw. schädliche Punkte in der Wohnung finden und das ging auch ohne Glaube an den Engel. Ich lernte damals die Energie die in der Rute fließt zu spüren, doch was hatte der Engel damit zu tun ?
Inzwischen denke ich etwas anders und will mehr über die Geheimnisse der Engel erfahren und freue mich auf den Bericht von Heide.
Benutzeravatar
Sunny
Beiträge: 76
Registriert: 27.06.2007, 12:06

Beitrag von Sunny »

Liebe Birgit,
Ich rede mit meinem Schutzengel schon seit Kindertagen.

Vor ein paar Jahren habe ich dann angefangen mir mal ein Buch über Engel
zu kaufen und zu lesen,habe dann *Engelpost* geschrieben und noch
einiges anderes ausprobiert,aber war alles nicht so recht mein Ding.

Aber ich wollte irgendwie den Kontakt zu noch anderen Engeln finden
und nicht immer nur sagen : Hey Schutzengel,bitte doch auch die Engel
dazu,die dabei helfen können .....

Vor etwa zwei Jahren fielen mir dann die Bücher von Doreen Virtue
in die Hände .Für mich schrieb sie sehr einfühlsam/einfach/verständlich
und dadurch fand ich einen wunderbaren Kontakt zu den Engeln.

Meist bitte ich dann in meiner so genannten *Engelkonferenz* um Hilfe ...
meist im Bett,kurz bevor ich schlafe,weil dann niemand stören kann ....
Ich war am Anfang immer ganz fasziniert ,wenn ich dann Morgens die Antwort
im Kopf hatte was ich sagen oder wie ich agieren soll .....
Und es hat sich immer zum Guten gewendet ....

Die Bücher gibt es auch als Taschenbuch ,da sind sie nicht ganz so teuer
und man kann halt ausprobieren,ob sie einem zusagen.
Da sind hauptsächlich die Erzengel aufgeführt.
z.B. Die Heilkraft der Engel
und Das Heilgeheimnis der Engel.

Dann habe ich mir noch die Karten zugelegt :Das Heilorakel der Engel

Da ziehe ich mir oft eine Karte um zu sehen welche Engel mich durch den Tag begleiten möchten
oder mir zur Seite stehen ..... und es passt immer zur Situation und gibt Unterstützung ....
oder ich schaue mir mit Hilfe der Karten eine Situation an und finde die Lösung.

Im Urlaub habe ich mir ein Buch von Angela McGerr gekauft,
Botschaften der Engel für das ganze Jahr
Dazu kann ich noch nicht so viel zu sagen,weil ich es noch lesen muß.
Sie beschreibt die Engel für die einzelnen Sternzeichen ,wie man sie anruft,
teils mit Steinzuordnung ,was sie bewirken .....

Tja ,ich glaube da werden wir hier viel zu schreiben haben ....
und ich denke,jeder von uns nimmt aus den Büchern das mit,
was man braucht....
Weder das eine noch das andere ist das Bessere .....

Bin schon ganz gespannt ,was sich hier noch tut und welche Erfahrungen
Ihr machen konntet ....

Ich bin jedenfalls dankbar für meine himmlischen Helfer ...

Freu mich schon auf den regen Austausch Bild
Zuletzt geändert von Sunny am 21.07.2007, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo Sunny!

Sobald es das Wetter - oder besser gesagt mein Kreislauf zulässt werde ich mich mal nach Büchern umschauen und mich etwas schlauer machen.

Erzengel Raphael bitte ich oft um Heilung, Erzengel Michael bitte ich immer dafür mir und meinen Liebsten das Böse fern zu halten.

Meinem persönlichen Schutzengel erzähle ich einfach alles....meistens auch vor dem Schlafengehen, dann mal wieder in der Kapelle in der Kirche und ab un zu auch untertags....es tut einfach gut wenn man weiß, dass einem jemand zuhört.

Ich lege mir immer wieder mal die Zigeunerkarten, dafür muß ich aber Kraft und Engergie haben...diese Hitze nimmt mir aber alles....ich schwitze erbärmlich, mir ist übel, die Knie und Hände zittern vor lauter Schwäche...diese Hitze macht mich fertig und Kopfschmerzen hab ich noch dazu...ich weiß nicht ob ich diese Woche im Büro packen werden...im Büro hat es durchschnittlich 36 Grad..es ist heiss und schwül...ich glaub mein Körper kann einfach nicht mehr und ich weiß schon nicht mehr was ich machen soll. Habe mir schon homöopathische Tropfen gegen das starke Schwitzen gekauft und hoffe, dass die bald ein bisschen helfen.

LG Birgit
Benutzeravatar
andalucia
Beiträge: 107
Registriert: 28.05.2007, 13:35

Beitrag von andalucia »

Hallo,
ich habe "nur" das Engel Orakel, welches ich aber fast täglch nutze.
Ich möchte mir aber auch gerne einige Bücher anschaffen.
Leide ist der Markt ja schon fast überschwemmt und es ist schwer
etwas geeignetes zu finden. Aber jetzt kann man sich ja hier gut informieren.
@ Sunny, kannst du mir die Titel der Bücher nennen, die du erwähnt hast?
Wenn sie nicht zu teuer sind, möchte ich mir schon eins zulegen.

Danke schon mal

lG Rosel
Bild
Benutzeravatar
Sunny
Beiträge: 76
Registriert: 27.06.2007, 12:06

Beitrag von Sunny »

Hallo Rosel,

Doreen Virtue

Heilkraft der Engel
Das Heilgeheimnis der Engel (beides Taschenbücher)

als Buch : Erzengel und wie man sie ruft

Ich habe aber auch noch andere Bücher von ihr,
sie sind so schön zu lesen ....

Kannst ja mal bei : www.buecher.de stöbern ,
da gibt es noch einige Infos zu.
Da brauchst du auch keine Versandkosten bezahlen.

Viel Spaß beimstöbern und einen lieben Gruß
Benutzeravatar
andalucia
Beiträge: 107
Registriert: 28.05.2007, 13:35

Beitrag von andalucia »

Hallo Sunny,
ich dank dir. Werde gleich mal in ruhe stöbern.

lG Rosel
Benutzeravatar
beneehy
Beiträge: 273
Registriert: 21.10.2006, 21:03

Beitrag von beneehy »

Also, ihr Lieben auch ich kann euch die Bücher von Doreen Virtue sehr empfehlen. Ich selbst habe auch das Heilorakel der Engel und lese auch oft in dem Buch dazu.
Sunny schreibt schon recht mit der einfachen Verständlichkeit.

Interessant ist auch sich mal mit den Zahlen der Engel auseinanderzusetzen. Und zu schauen welche zahlen sich einem den ganzen Tag so zeigen.

Ich sehe schon, es wird wirklich ein umfangreicher Tread weil alles interessant und wahrheit ist.

Einen schönen Abend euch allen
Andrea
Benutzeravatar
Sunny
Beiträge: 76
Registriert: 27.06.2007, 12:06

Beitrag von Sunny »

Hallo Andrea,

Da kann ich dir nur recht geben ....

War auch oft erstaunt ,was die Zahlen für eine Aussage machen
und wie ach so passend es in meiner Situation war .....

Es gibt viel zu entdecken ....

Bild
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Ja, da habt ihr Recht, *ggg*

Ich wunderte mich immer, warum ich immerzu um eine ganz bestimmt Uhrzeit nachts wach wurde..
... bis ich mal im Buch "Die Zahlen der Engel" nach der 3-stelligen Uhrzeit schaute.

Da kommen einem dann schon Antworten auf seine Lebenssituation.
Auch bei Autonummern kann man nachdenklich werden...

Lieben Gruß
Sylvie
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Engel“