Esssucht mit einem Stein behandeln

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Neue04
Beiträge: 5
Registriert: 14.03.2015, 18:38

Esssucht mit einem Stein behandeln

Beitrag von Neue04 »

Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier und würde gern um Rat bitten.
Ein mir sehr wertvoller Freund, der an einer Esssucht leidet und sehr stark übergewichtig ist, möchte nun abnehmen :( .
Ich hoffe sehr für ihn, dass es gelingt, weil das Übergewicht ihn traurig macht.
Sein Plan ist, eine Diät mit veränderten Lebensbedingungen und Sport zu kombinieren, was ja schon ok ist.
Gibt es einen Stein, der ihn unterstützen kann?
Ich hatte ihm einen Türkis gekauft, bin aber jetzt unsicher, ob das der richtige Stein für ihn ist.
vg von der neuen :)
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Esssucht mit einem Stein behandeln

Beitrag von Junikind »

Hallo und herzlich willkommen bei uns.
Zu deiner Frage Dumortierit - blau / Take it Easy Stein soll beim Abnehmen helfen.
Das Sport treiben möchte ist sehr schön hat er sich auch eine terapeutische Hilfe sprich Phsyologen gesucht, um dem eigentlichen Problem auf die Spur zu kommen?
LG
Junikind
++"#
Neue04
Beiträge: 5
Registriert: 14.03.2015, 18:38

Re: Esssucht mit einem Stein behandeln

Beitrag von Neue04 »

hallo Junikind,
danke für Deine schnelle Antwort.
Ja, psychologische Hilfe hat er schon.
Er bearbeitet das Problem wirklich unter Berücksichtigung aller Aspekte und möchte es auch hinkriegen.
Dann ist der ihm geschenkte Türkis ohne Wirkung für seine Diätabsichten?
lg
neue
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Esssucht mit einem Stein behandeln

Beitrag von Junikind »

Der Türkis könnte ihm die nötige Motivation geben, jedoch scheint der Türkis häufiger bei dem anderen Extrem der Essstörung eingesetzt zu werden.
Wenn er ihn jedoch anspricht wird er auch seinen positiven Nutzen haben.
LG
Junikind
++"#
Neue04
Beiträge: 5
Registriert: 14.03.2015, 18:38

Re: Esssucht mit einem Stein behandeln

Beitrag von Neue04 »

ah so....dann wird er häufiger bei Magersucht eingesetzt? ja ok,
das kann man nun wirklich nicht sagen bei ihm..also werde ich ihm den Dumortierit schenken,
falls ihm der Türkis nicht doch besonders gefällt und motiviert.
danke ganz herzlich für Deine Hilfe,
lg
neue
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Esssucht mit einem Stein behandeln

Beitrag von beecharmer »

Unser Heilsteine Lexikon schlägt zum Thema Abnehmen folgende Steine vor:

Chalcedon rot, Gold, Goldfluss, grüner Turmalin, Howlith, Marienglas, Rauchquarz, Rubin, Smaragd, Versteinertes Holz.

Was ich schon öfter gelesen habe ist, dass versteinertes Holz Übergewicht bekämpfen soll, welches auf "mangelnder Erdung" beruht, also eher auf psychischen Ursachen.

Während Howlith den Stoffwechsel und die Wasserausscheidung anregen, also eher auf körperlicher Ebene wirken soll.

Generell gibt es nicht den "richtigen" Stein, es gibt viele die in dieser Situation helfen könnten und die man ausprobieren könnte, wenn dein Bekannter sie mag und sie ihn ansprechen ;-)
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: Esssucht mit einem Stein behandeln

Beitrag von kristall69 »

Es gibt viele Ursachen für Übergewicht , daher ist es glaube ich bei einer Steinauswahl herauszufinden - warum er soviel isst.

Ich habe viele Menschen kennengelernt , die sehr sensibel waren und sich einen Speckmantel als Schutz zugelegt haben - in diesem Fall würde
der Türkis als Schutzstein sogar passen - um seinen eigenen Panzer abbauen zu können
Neue04
Beiträge: 5
Registriert: 14.03.2015, 18:38

Re: Esssucht mit einem Stein behandeln

Beitrag von Neue04 »

ach wie nett, danke sehr für Eure Antworten.
er wollte wohl auch früher gern mehr von seinen Eltern "gesehen" werden, da war zu wenig Aufmerksamkeit, vielleicht hat er sich daher auch unbewusst so viel Gewicht angefuttert,
auch genießt er das Essen einfach sehr, aber in Unmengen und sehr fett,
dann aber auch Belohnungsessen. Sein Psychologe hat ihm gesagt, es sei ein Suchtverhalten. Nehme ich nun am ehesten zb Gold oder den Dumortierit. Schwierig, ich wollte ihm so gern bestmöglich helfen.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Esssucht mit einem Stein behandeln

Beitrag von Wildflower »

Dann frage deinen Freund doch, welcher Stein ihn am meißten anzieht. Oder gehe mit ihm in einen Steineladen und laß ihn sich einen Stein aussuchen. Im allgemeinen greift man unbewußt zu dem Stein, der einem gerade helfen kann ;-)

Und gerade bei versteinertem Holz gibt es so viele verschiedene Muster. Laß ihn den Stein selber aussuchen. :)
Neue04
Beiträge: 5
Registriert: 14.03.2015, 18:38

Re: Esssucht mit einem Stein behandeln

Beitrag von Neue04 »

Das werde ich machen, eine gute Idee.
Ich bedanke mich für alle Antworten und werde einen Monat später erzählen,
ob es erste Ergebnisse gibt :)
lg neue
LaLitho

Re: Esssucht mit einem Stein behandeln

Beitrag von LaLitho »

Hallo! :)

Erstmal wünsche ich deinem Freund ganz viel Kraft und gute Unterstützung! {²@³@{ Er hat sich viel vorgenommen, und ich wünsche ihm dass er es schafft.
Mir viel spontan Gelber/Oranger Calcit bzw. Karneol ein. Die machen einem ein bisschen Sonne in der Seele und fördern auch die Motivation.

lg!
Leni :)
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Esssucht mit einem Stein behandeln

Beitrag von Windfee »

LaLitho hat geschrieben:Gelber/Oranger Calcit bzw. Karneol ein. Die machen einem ein bisschen Sonne in der Seele und fördern auch die Motivation.
Oh nee, diese Farben würde ich lassen. Gelb, orange und rot sind appetitanregende Farben. Das wäre schlecht, wenn man abnehmen möchte.
Lila und blau sollen den Appetit zügeln.

LG
Windfee
LaLitho

Re: Esssucht mit einem Stein behandeln

Beitrag von LaLitho »

Ok o.O Die Erfahrung habe ich noch nicht gemacht. Aber wenn's so ist, gut dass du's sagst.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“