fluorit oder amethyst?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

fluorit oder amethyst?

Beitrag von Pandoria »

hallo ihr lieben,

heute sind meine ersten engel bei mir eingezogen und ich bin mir bei dem großen etwas unsicher. verkauft wurde er als fluorit, aber könnte es nicht auch chevron amethyst sein. kenne fluorit in der art gar nicht und er sieht auch meinen chevrontrommlern sehr ähnlich. was meint ihr dazu?
engel001.jpg
engel002.jpg
engel003.jpg
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: fluorit oder amethyst?

Beitrag von Junikind »

Chevron Amethyst würde ich sagen.
Viel Freude an deinem Engel.
LG
Junikind
++"#
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: fluorit oder amethyst?

Beitrag von kristall69 »

Ich würde auch Chevron-Amethyst sagen , du kannst es aber auch ganz leicht feststellen wenn du die Härte testest ;-)

Fluorit ist viel weicher
Benutzeravatar
Anschi
Beiträge: 1943
Registriert: 21.12.2009, 16:32

Re: fluorit oder amethyst?

Beitrag von Anschi »

Ach guck, den hatte ich hier noch gar nicht gesehen ;-) ,nur im Engelfigurenthread.
Also ich schließ mich an, Chevron Amethyst :)
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: fluorit oder amethyst?

Beitrag von hellemondseite »

Hallo das ist ein Wunderschöner Engel der zu Dir gereist ist. Viel Freude mit Ihm
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: fluorit oder amethyst?

Beitrag von helmut »

Das ist ein schöner Engel.

Ich persönlich nenne das Gestein Amethystquarz ( das sieht man an den Bändchen in denen auch ein wenig Bergkristall rumturnen dürfte )

Kann schon sein, dass man dem einen Namen gegeben hat auf den auch ein recht unseriöser Erdölkonzern getauft wurde.
melitta
Beiträge: 1
Registriert: 10.08.2014, 13:46

Re: fluorit oder amethyst?

Beitrag von melitta »

Hallo Pandoria, tschuldige das ich mich hier zu diesem Thema melde . Wollte ihnen eigentlich zu der Elfenfigur etwas mitteielen. Vermisse sie selber. Sie stammt aus der Romantic Fairies serie aus den USA.
Schauen sie mal auf der Webseite(sie ist leider noch teilweise im Aufbau) www.dawn-of-the-gods.com (Götterdämmerung) nach. Wenns ie sie finden oder erwerben sollten vielleicht können sie mir bescheid sagen. Habe mich wegen dieser Info extra hier in diesem Forum registriert was eigentlich nicht meine Art ist. Weiss selber nicht warum.
Grüße melitta
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“