Formgebung des Schmuckstueckes des Steines Heilsteine .info Heilsteine .info Home
  Steine und Schmuck Grosshandel

Heilsteine .info ...einfach schön, daß wir da sind...

Heilstein Diskussionen, Fragen und Antworten rund um Steine, Kristalle und deren Bedeutung
   Registrieren...Mach mit...mach(t) Spaß...kostenlos Registrieren 
FAQFAQ   SuchenSuchen   
  Heilsteine ABC Steine Verzeichnis KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Formgebung des Schmuckstueckes des Steines

Neues Thema ueber z.B. Steine, Heilsteine, Edelsteine und Schmuck eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heilsteine .info Home -> Erfahrungsberichte Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
manfred
Administrator

BeitragVerfasst am: 03.06.2007, 14:01    Titel: Formgebung des Schmuckstueckes des Steines Antworten mit Zitat

Hier wird ein Chiastolith - Kreuzstein geschliffen und in Form gebracht.

Dieses Forum ist eine rein private Homepage fuer Steine Verrückte. Heilsteine .info
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kvinna

BeitragVerfasst am: 03.06.2007, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Bei dem muss da ja echt blöd sein... immerhin sollte das Kreuz ja einigermaßen in der Mitte sein... *g* Da müssen die wohl ein bissl genauer gucken als bei anderen Steinen.

Aber wenn du schon sowas gesehen hast... noch eine Frage:

Wie sehen denn von dem Stein die großen Brocken aus? Ich kann mir das absolut nicht vorstellen, dass die auch in so groß vorkommen, wo man das Kreuz noch gar nicht wirklich erkennen kann.

Kordula
manfred
Administrator

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 04:37    Titel: Antworten mit Zitat

kvinna hat Folgendes geschrieben:
Bei dem muss da ja echt blöd sein... immerhin sollte das Kreuz ja einigermaßen in der Mitte sein... *g* Da müssen die wohl ein bissl genauer gucken als bei anderen Steinen.

Aber wenn du schon sowas gesehen hast... noch eine Frage:

Wie sehen denn von dem Stein die großen Brocken aus? Ich kann mir das absolut nicht vorstellen, dass die auch in so groß vorkommen, wo man das Kreuz noch gar nicht wirklich erkennen kann.

Kordula

..Nun ,,,,ich bin mir nicht sicher aber ich denke und es sieht so aus, als haetten die Steine so eine Art Rinde. Und wahrscheinlich sind die eben ehr so in Stangenform die Chiastolithe, so wie man sie hier vor dem Schleifen sieht. Dann wirds da wohl keine Dicken Brocken geben, die dicker sind als eben die massgebende sichtbare Struktur, das Kreuz eben.

...Bin mir aber nicht sicher,...vielleicht sind die auch schon vorzerkleinert.
Dieses Forum ist eine rein private Homepage fuer Steine Verrückte. Heilsteine .info
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Felixdorfer

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen liebe Kordula!
Lieber Manfred!

Also der Chiastolith ist eine Varietät des Andalusits.
Und ich kann euch versichern dass der Stein nicht irgedwie wächst.
Sondern das Kreuz entseht dadurch dass er sich zu vier Kristallen zusammen koppelt. *ggg* Wachsen tut der Kristall auch in längeren Stücken man könnte da schon von Stangen sprechen die dann eigentlich nur schön runtergeschnitten werden müssen wie Stückchen von einer Wurst. *ggg*

Ich muss euch ein Kleines Teil davon Zeigen habe einen ganzen Kristall
aus den USA der aber im Verhältnis zu den Stücken die man in China findet sehr bescheiden ist. *ggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
kvinna

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Aha... danke für die Info... ist ja wirklich sehr interessant!

Und bitte, bitte unbedingt zeigen lieber Friedl...

Kordula
Neues Thema ueber z.B. Steine, Heilsteine, Edelsteine und Schmuck eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heilsteine .info Home -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Schmuck und Edelsteinforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Edelsteine-Grosshandel   •   Edelsteine-Versand   •   Edelsteine   •   Steine Bücher   •   Edelstahl-Schmuck   •   Kristallsalz   •   Piercing Versand   •   Piercing Schmuck Versand   •   Fossilien   •   Sternzeichen Steine   •   Bernsteinschmuck   •   Impressum
Mitgliederliste  •   Benutzergruppen

Wir weisen darauf hin, dass die möglichen Wirkungen von Edelsteinen und sogenannten, -umgangssprachlich als Heilsteine bezeichnete Steine-, wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Sie ersetzen nicht einen aerztlichen Rat oder aerztliche Hilfe. Alles hier ueber Steine und Edelsteine geschriebene ist die persönliche Meinung des jeweiligen Autors und stellt keine Anleitung zur Therapie oder Diagnose im aerztlichen Sinn. Dementsprechend stellen etwaige Beschreibungen von Steinen über deren mögliche Wirkungen auch kein Heilversprechen (HWG) dar. Dies gilt auch für alle anderen Beschreibungen über die mögliche Wirkung, wie z.B. die Wirkung von Engel , Reiki, Kartenlegen, Pendeln und alle anderen.