Frage zu Bergkristall-Wasser ...

Wassersteine Erfahrungen und Wasserqualität. Gesundes Wasser. Mineralien und Steine.
Antworten
Benutzeravatar
alaja
Beiträge: 307
Registriert: 27.10.2009, 11:12

Frage zu Bergkristall-Wasser ...

Beitrag von alaja »

Hallo Ihrs

meine Frage ist für Euch bestimmt mehr als doof, aber als Steinewasser-Neuling muss ich das fragen:

möchte mal eine zeitlang NUR Bergkristall-Wasser trinken.

reicht dann für einen Liter Wasser EIN Stein oder solltens mehrere sein ? :roll:

normalerweise kommen ja doch mehrere Steine in einen Liter ... :oops:

*ich geh mich mal schämen* :mrgreen:

lg
alaja
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Frage zu Bergkristall-Wasser ...

Beitrag von Wildflower »

Du brauchst dich nicht zu schämen, hier lernen wir alle voneinander! :D
Leider kann ich dir deine Frage aber auch nicht beantworten. Vielleicht findet sich ja jemand der das kann
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: Frage zu Bergkristall-Wasser ...

Beitrag von helmut »

ich habe mal gelesen: es sollten 50 gr. / Liter sein, idealerweise 100 gr.


aber nachdem man überall was anderes liest gehen wir persönlich nach dem eigenen gefühl.


auf jeden fall bitte nur unbehandelte rohsteine direkt in#s wasser legen.

lg
chappl
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Frage zu Bergkristall-Wasser ...

Beitrag von Schnecke »

möchte mal eine zeitlang NUR Bergkristall-Wasser trinken.
Vielleicht mag dein Koerper einfach mal die Energie vom Bergkristall, um sich zu reinigen und Kraft zu sammeln.

Ich denke, drei, vier Steine sollten fuer eine Glaskeraffe mit Wasser genug sein. Vorsicht bei Rohsteinen, die koennen splittern, wenn man sie in die Karaffe fallen laesst.

Bei Trommelsteinen: vorher gut reinigen, die sind oft mit Wachs beschichtet, damit sie schoen glaenzen...
Benutzeravatar
alaja
Beiträge: 307
Registriert: 27.10.2009, 11:12

Re: Frage zu Bergkristall-Wasser ...

Beitrag von alaja »

+._-{### +._-{###

chapplmonster: ich hab leicht angetrommelte Rohsteine hier..

Maike: ja genau, mal nur Bergkristall, kommt mir so intuitiv als momentan richtig rein... :)

wildflower: wer nicht fragt, bleibt dumm, genau .... :lol:
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: Frage zu Bergkristall-Wasser ...

Beitrag von helmut »

hallo alaja,

auch ich ( wir ) sind beim thema ja anfänger und ich finde es gut, dass du
eben diese speziellen wassersteine verwendest ( leicht angetrommelt ).

wir selbst verwenden diese nicht wegen einer evtl. heilwirkung sondern nur deswegen, weil das wasser viel besser schmeckt.

erinnert mich an meine kindheit, als wir "dreikäsehoch" uns im inntal rumgetrieben haben und bei durst uns eben zu einer der vielen hangquellen hingekniet haben um daraus wie hunde das wasser zu schlürfen.

kann mich sogar erinnern, dass ich öfter mal dahin marschiert bin , weil das wasser aus der quelle so sehr lecker war.

auch heute noch besuche ich öfter mal ein "heilbrünndl" in österreich, es ist eine minikapelle im hang des alten salzachufers
nähe burghausen.

das wasser schmeckt genial :-)


zu trommelsteinen im trinkwasser hab ich öfter schon mal meine persönliche meinung hinterlassen:

diese sind allesamt paraffiniert um schön zu glänzen.

manche auch zudem noch säurebehandelt ( calcite ) und ich erinnere mich ( bäääähhh !!! )
an meine erste erfahrung mit orangencalcit-trommelsteinen die ich mir im wasser angesetzt habe:

2 tage übelster durchfall + erbrechen.


lass uns doch bitte wissen, wie deine baldigen erfahrungen mit dem bergkristallwasser sind.

VLG
chappl
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 236
Registriert: 07.12.2009, 13:37

Re: Frage zu Bergkristall-Wasser ...

Beitrag von Bella »

Ich gebe auch Steine nach Gefühl ins Wasser. Verwende sowohl Rohsteine, angetrommelte Rohsteine und auch Trommelsteine dafür, bisher bin ich mit allem zufrieden. Vorher gut abwaschen, am besten mehrfach, dann sollten alle Splitter weg sein. Der Wachs, der sich bis dahin nicht gelöst hat, wird wohl auch dran bleiben und sollte sich das Wasser doch mal trüben, ausschütten, Steine gut waschen und frisch ansetzen. So handhabe ich das. Da muss wohl jeder seine eigene Prozedur rausfinden. ++"#
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Frage zu Bergkristall-Wasser ...

Beitrag von Schnecke »

Maike: ja genau, mal nur Bergkristall, kommt mir so intuitiv als momentan richtig rein
Es klaert einfach das Wasser und es schmeckt viel besser...
Benutzeravatar
alaja
Beiträge: 307
Registriert: 27.10.2009, 11:12

Re: Frage zu Bergkristall-Wasser ...

Beitrag von alaja »

also ich trinks nun erst 2 Tage, kann aber sagen dass es einfach gut schmeckt ... erstmal :mrgreen:

heute nacht müssen die Steine ins Vollmondlicht.... dann wieder in den Krug...

das muss ja power geben ! :wink:
Benutzeravatar
Bara
Beiträge: 168
Registriert: 16.01.2010, 01:59

Re: Frage zu Bergkristall-Wasser ...

Beitrag von Bara »

Hallo,

also ich habe meine Wassersteine noch nie ins Mondlicht gelegt. ++´´ß
Sollte ich das denn tun?

Liebe Grüße Bara
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Frage zu Bergkristall-Wasser ...

Beitrag von Wildflower »

Du wirst deineWassersteine doch irgendwann mal reinigen. Ja, und zum aufladen kannst du sie dann in den Vollmond legen (oder auf Amethyst, Bergkristall oder Vormittagssonne)
Benutzeravatar
Tinchen1m
Beiträge: 15
Registriert: 29.12.2007, 09:03

Re: Frage zu Bergkristall-Wasser ...

Beitrag von Tinchen1m »

Hallo!

Das Edelsteinwasserbuch von Ginger ist zu diesem Thema zu empfehlen. Dort ist die Höchstdosis für Edelsteinwasser (Bergkristall z.B.) mit 200 g angegeben (bei sanft wirkenden Steinen).

Wieso ladet ihr Wassersteine auf? Mir ist im Steineladen gesagt worden, das bräuchte man nicht. Nur wenn man körperlich mit den Steinen arbeitet. :roll:
Benutzeravatar
alaja
Beiträge: 307
Registriert: 27.10.2009, 11:12

Re: Frage zu Bergkristall-Wasser ...

Beitrag von alaja »

Natürlich musst du die reinigen Tinchen!

ich reinige sie jede Woche gründlich und lade sie neu auf, bevor sie wieder in den Krug kommen - entweder auf einer Amethyst-Druse, oder auf der Blume des Lebens.... :wink:

viel Erfolg !

lg
alaja
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wassersteine, Edelsteinwasser zum Trinken mit Mineralien“