Gagat vor dem ersten gebrauch....

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
Benutzeravatar
sheepdogs
Beiträge: 372
Registriert: 29.01.2011, 11:34

Gagat vor dem ersten gebrauch....

Beitrag von sheepdogs »

Hallo

Hab an euch eine Frage, wie ihr das macht...
Seit gestern hab ich meinen ersten Gagat und hab sehr viel freude daran.
Nun hab ich aber au diverse Seiten gelesen, das man den Gagat vor dem ersten gebrauch Richtig reinigen, entladen soll... weil der Gagat sowie gutes als auch schlechtes und böses in sich Speichern kann. Bei manchen Seiten liest man, bis zu eine Woche in Hämatit liegen lassen ec. und dann im Vollmond oder Bergkristal aufladen.

Wie habt ihr es gemacht und wie und wie lange?

Danke für eure Antworten.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Gagat vor dem ersten gebrauch....

Beitrag von Wildflower »

Ich reinige jeden Stein bevor ich ihn benutze., schließlich wurde er schon von vielen Menschen angefaßt. :wink:
Aufladen tu ich "frei nach Schnautze" :roll: Kann sein, das ich ihn nur kurz in den Kristallen liegen lasse, wenn ich ihn brauche, oder er bleibt über Nacht drinn liegen, wenn ich ihn am Morgen benutzen will, oder es kann auch vorkommen, das er ein paar Tage drinn liegt - weil ich ihn vergessen habe..... :roll: :oops:
Benutzeravatar
Sutsamadori
Beiträge: 2468
Registriert: 08.04.2011, 18:32

Re: Gagat vor dem ersten gebrauch....

Beitrag von Sutsamadori »

also (wenn ich einen neues stein bekomme) entlade ich ihn in Hämatit (nach gefühl nen ganzen, halben tag oder manchmal auch 2-3 tage)
reinige ihn in wasser (erst wasser drüberlaufen lassen und dann darf er baden :mrgreen: auch nach gefühl)
und dann lade ich ihn auf (in bergkristall oder Amethystdruse auch nach gefühl aber da meist 2-5 tage, weil es mir vorkommt, als würden sie sich darauf ausruhen.
oder im vollmond...sonne ist mir nicht so geheuer...)
zusätzlich lege ich ihn 1-2 tage vor dem laden ncohmal auf die blume des lebens.

lg
Sutsamadori
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Gagat vor dem ersten gebrauch....

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Sheepdogs!

Also bim Gagat muss ich gesteh den reinige ich mal gründlich mit Prilwasser und danach lege ich ihn für die Entladung in ein Schale die in einer größeren Schale mit Himalayasalz steht und das für 24 Stunden ich mag die im Handel erhältlichen Hänatinsteinchen nicht weil weil sie ja hergestellt sind und nicht natürlich sind da handelt es sich fast ausschließlich um gepressten und mit Kuststoff gefestigten Metallstaub. Und danach wir der entweder im Mondlicht oder auf einer Amethysstdruse
oder Drusenstück aufgeladen.

Ich hoffe es verständlich ausgedrückt.
lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
sheepdogs
Beiträge: 372
Registriert: 29.01.2011, 11:34

Re: Gagat vor dem ersten gebrauch....

Beitrag von sheepdogs »

Danke für eure Antworten!

Oh das mit dem Hämatit hät ich jetzt nicht gedacht, hab nämlich bei ebay Hämatit & Bergkristallchips gekauft, ist aber noch nicht angekommen.

Hab bisher immer nur mit fliessendem Wasser und Vollmondlicht auf der Trrasse oder Sonnenlicht wieder aufgeladen. Da ich weder ne Amtethystdrüse habe noch Berkristallstufe (also irgebdwo hab ich zwar einen Bergkristallstufe aus meiner Kindheit, selbstfund, finde es aber nicht).
Nun wollte ich es richtig und gründlich zu machen. Trau mich meinen Gagat nicht beimir zu tragen obwohl ich kaum meine Finger davon lassen kann, es zieht mich irgendwie magisch an! :mrgreen:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“