Geeignetes Buch für Anfänger Heilsteine .info Heilsteine .info Home
  Steine und Schmuck Grosshandel

Heilsteine .info ...einfach schön, daß wir da sind...

Heilstein Diskussionen, Fragen und Antworten rund um Steine, Kristalle und deren Bedeutung
   Registrieren...Mach mit...mach(t) Spaß...kostenlos Registrieren 
FAQFAQ   SuchenSuchen   
  Heilsteine ABC Steine Verzeichnis KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Geeignetes Buch für Anfänger

Neues Thema ueber z.B. Steine, Heilsteine, Edelsteine und Schmuck eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heilsteine .info Home -> Literaturempfehlungen Buecher ueber Steine Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Manu1974

BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 08:53    Titel: Geeignetes Buch für Anfänger Antworten mit Zitat

Hallo Sehr glücklich

ich hoffe ihr könnt mir helfen ich ich bin in Sachen Edel/Heilsteine ein blutiger Anfänger bis jetzt Edelsteine Hauptsächlich mit Schmuck in Zusammenhang aber durch schmökern im Net hab ich auch über die heilende Wirkung erfahren ,nun meine Frage könnt ihr mir vielleicht ein Buch empfehlen das für Anfänger gut verständlich ist und nicht nur die blanke Theorie sondern auch über die praktische Anwendung etwas vermittelt .
Würde mich sehr über Antwort freuen ,vielen Dank schon im vorraus.

LG Manu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitte

BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manu,

mein allererstes Buch war von Michael Gienger:
Heilsteine 430 Steine von A-Z
kostet, glaube ich, um die 5,-- Euro und ich mag es heute noch sehr.

Was ich auch sehr oft benutze und toll finde ist das Buch von Werner Kühni/Walter von Holst:
Taschenlexikon der Heilsteine
so um die 8,--/10,-- Euro, meine ich noch zu wissen

Ich denke, die oben genannten Bücher sind sehr gut für Anfänger und von den Preisen her optimal!

Abraten möchte ich vom sog. "Märchenbuch"
Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter
von Methusalem

Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.
(Mahadma Gandhi, 1869-1948)
manfred
Administrator

BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 16:07    Titel: Steinbuch fuer Anfaenger Antworten mit Zitat

Hallo Manu,
hallo Gitte,
ich empfehle wie Du inzwischen meist wie gerade beschrieben das Steinebuch von Werner Kühni/Walter von Holst:
Taschenlexikon der Heilstein .

Da findet man schnell was, es sind gesammelte Meinungen von verschiedenen AUtoren drin, also auch von Herrn Gienger mit dabei. AUsserdem ist es fuer diese fast Vollstaendigkeit unschlagbar guenstig.
Dieses Forum ist eine rein private Homepage fuer Steine Verrückte. Heilsteine .info
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AngelWitch

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manfred,
seit heut hab ichs auch!
Hab nun schon ein paar Büchlein/Bücher von verschiedenen Autoren, aber DAS ist prima! Besser als die 430 Heilsteine....
und diesen Pseudo-Methusal.... den ich habe, will ich nicht mal jemandem verschenken müssen, lach!
Man soll ja nett zu seinen Mitmenschen sein, wenn man nur schon alleine ans MAlachitwasser denkt....

Glg
Lindi
http://heaven-hell.de.tl (Carpe diem)
margarethe

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Abraten möchte ich vom sog. "Märchenbuch"
Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter
von Methusalem

Hallo Ihr Lieben,

die zwei "Kleinen" habe ich auch, finde sie prima.

Das "Märchenbuch"(lach) hat auch bei Amazon viele schlechte Bewertungen, habe es daher auch gleich wieder aus meiner dortigen Wunschliste gestrichen, dafür aber schöne andere gefunden, bin gespannt, was der Geburtstag dann bringt *grins-freu*.

Eigentlich erübrigen sich Bücher schon fast, da hier so megaviel an Info zu finden ist...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema ueber z.B. Steine, Heilsteine, Edelsteine und Schmuck eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heilsteine .info Home -> Literaturempfehlungen Buecher ueber Steine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Schmuck und Edelsteinforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Edelsteine-Grosshandel   •   Edelsteine-Versand   •   Edelsteine   •   Steine Bücher   •   Edelstahl-Schmuck   •   Kristallsalz   •   Piercing Versand   •   Piercing Schmuck Versand   •   Fossilien   •   Sternzeichen Steine   •   Bernsteinschmuck   •   Impressum
Mitgliederliste  •   Benutzergruppen

Wir weisen darauf hin, dass die möglichen Wirkungen von Edelsteinen und sogenannten, -umgangssprachlich als Heilsteine bezeichnete Steine-, wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Sie ersetzen nicht einen aerztlichen Rat oder aerztliche Hilfe. Alles hier ueber Steine und Edelsteine geschriebene ist die persönliche Meinung des jeweiligen Autors und stellt keine Anleitung zur Therapie oder Diagnose im aerztlichen Sinn. Dementsprechend stellen etwaige Beschreibungen von Steinen über deren mögliche Wirkungen auch kein Heilversprechen (HWG) dar. Dies gilt auch für alle anderen Beschreibungen über die mögliche Wirkung, wie z.B. die Wirkung von Engel , Reiki, Kartenlegen, Pendeln und alle anderen.