Gefärbter Magnesit ?? Heilsteine .info Heilsteine .info Home
  Steine und Schmuck Grosshandel

Heilsteine .info ...einfach schön, daß wir da sind...

Heilstein Diskussionen, Fragen und Antworten rund um Steine, Kristalle und deren Bedeutung
   Registrieren...Mach mit...mach(t) Spaß...kostenlos Registrieren 
FAQFAQ   SuchenSuchen   
  Heilsteine ABC Steine Verzeichnis KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Gefärbter Magnesit ??

Neues Thema ueber z.B. Steine, Heilsteine, Edelsteine und Schmuck eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heilsteine .info Home -> Edelsteine und Schmuck Fälschungen Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Felixdorfer

BeitragVerfasst am: 24.10.2008, 19:03    Titel: Gefärbter Magnesit ?? Antworten mit Zitat

AngelWitch hat Folgendes geschrieben:
Angeboten wurden diese Herzen teilweise als Howlith, türkis und Howlith, rot. Mittlerweile haben wir hier herausgefunden, das es wohl gefärbter Magnesit ist.
Gemeint sind die beiden Herzen links und rechts der oberen Reihe

LG
Lindi

Zuletzt bearbeitet von Felixdorfer am 25.10.2008, 17:48, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felixdorfer

BeitragVerfasst am: 25.10.2008, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Lindi!

Also ich habe ja auch erst Magnesit und gefärbten Magnesit angenommen.

also wenn du mich fragst dann sind das überhaupt keine richtigen Steine.

Die Linien auf den Herzen sind alle gleich breit wie wenn man die mit einem Filzstift drauf gemalt hätte.
Sag mal hast Aceton zu Hause denn probier bitte da mal vorsichtig
mit etwas Aceton oder Nackellack entferner mit einem Wattestäbchen an den Steinen zu reiben und vor allem auch dort wo die schwarzen Linien sind.

Das würde mich schon interessieren was dabei heraus kommt.
Liebe Grüsse vom Felixdorfer

Zuletzt bearbeitet von Felixdorfer am 20.11.2008, 17:00, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manfred
Administrator

BeitragVerfasst am: 25.10.2008, 22:28    Titel: Edelsteinimitationen aus Block Material Antworten mit Zitat

Hallo,
ich glaube das ist Blockmaterial, damit meine ich, dass eine Masse - aus was auch immer - gemischt wird, die dann hart wird. dann wird diese masse in Blöcke geschnitten und verkauft.
Von Schleifereien können dann Steine daraus geschliffen werden.
Vielleicht werden auch schon ungefaehre Formen in einem Guss vorbereitet und die Steingravur oder die Imitation dann einfach nachgeschliffen und nachgearbeitet so dass es noch mehr wie ein echter Stein / Edelstein aussieht.
Begonnen wurde wahrscheinlich mit dieser Herstellung dieser Art von Blockmaterial um Türkis nachzumachen, also fuer Türkis Imitationen.
Vielleicht bring ich mal nächstes jahr so einen Block mit, wenn mir einer ueber den Weg läuft zum Fotografieren.
Dieses Forum ist eine rein private Homepage fuer Steine Verrückte. Heilsteine .info
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AngelWitch

BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Eben habe ich mir die drei Kandidaten einmal vorgenommen.
In Ermangelung von Aceton bzw. Nagellackentferner nahm ich einfach DanKlorix.
Beim blaugefärbten Stein und beim weißen Stein tat sich gar nichts.
Beim rotgefärbten Stein verfärbte sich das Wattestäbchen leicht rot, am Stein selbst sieht man gar nichts, das ich da rumgearbeitet habe.
Auch die schwarzen Zeichnungen gehen nicht ab.

Glg
Lindi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Neues Thema ueber z.B. Steine, Heilsteine, Edelsteine und Schmuck eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heilsteine .info Home -> Edelsteine und Schmuck Fälschungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Schmuck und Edelsteinforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Edelsteine-Grosshandel   •   Edelsteine-Versand   •   Edelsteine   •   Steine Bücher   •   Edelstahl-Schmuck   •   Kristallsalz   •   Piercing Versand   •   Piercing Schmuck Versand   •   Fossilien   •   Sternzeichen Steine   •   Bernsteinschmuck   •   Impressum
Mitgliederliste  •   Benutzergruppen

Wir weisen darauf hin, dass die möglichen Wirkungen von Edelsteinen und sogenannten, -umgangssprachlich als Heilsteine bezeichnete Steine-, wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Sie ersetzen nicht einen aerztlichen Rat oder aerztliche Hilfe. Alles hier ueber Steine und Edelsteine geschriebene ist die persönliche Meinung des jeweiligen Autors und stellt keine Anleitung zur Therapie oder Diagnose im aerztlichen Sinn. Dementsprechend stellen etwaige Beschreibungen von Steinen über deren mögliche Wirkungen auch kein Heilversprechen (HWG) dar. Dies gilt auch für alle anderen Beschreibungen über die mögliche Wirkung, wie z.B. die Wirkung von Engel , Reiki, Kartenlegen, Pendeln und alle anderen.