| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
manfred Administrator

|
Verfasst am: 22.07.2007, 11:48 Titel: Gesetzlicher Engelshinweis zu Engelsthemen... |
|
|
Es ist fast nicht zu fassen, aber ich musste das Thema reinschreiben zur Absicherung:
...
Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass die Wirkung von Engeln, wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. ...
...ja,...in so nem Land leben wir,...  _________________ Liebe Grüsse
manfred
www.heilsteine.info
Dieses Forum ist eine rein private Homepage fuer Steine Verrückte. Heilsteine .info |
|
| Nach oben |
|
 |
Birgit

Anmeldedatum: 28.04.2006 Beiträge: 1965 Wohnort: Steiermark/Österreich
|
Verfasst am: 22.07.2007, 13:39 Titel: |
|
|
Hallo Manne!
Das müssen wir hier echt reinschreiben??
Es ist so viel wissenschaftlich nicht medizinisch nicht nachweisbar....das ist ja arg, dass man das aufschreiben muss...jeder muss ja für sich wissen was gut ist, oder?
Aber bitte...wenn wir das müssen...haben wir es ja jetzt getan.
LG Birgit _________________ „Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin,
dass du immer willst, was du tust."
Vergiss nie: Du bist es wert, der wichtigste Mensch in Deinem Leben zu sein! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sunny

|
Verfasst am: 22.07.2007, 13:47 Titel: |
|
|
Macht nichts
..... helfen tun Engel uns trotzdem .....  _________________ Liebe Grüße Sunny
Tagträume sind nicht verlorene Zeit,sondern Dein Auftanken der Seele .  |
|
| Nach oben |
|
 |
silkymoonrise

|
Verfasst am: 22.07.2007, 14:13 Titel: |
|
|
... na, nun mal langsam.....
Ich finde den Hinweis schon sehr wichtig.
Denn man muß jedem zugestehen, ob er überhaupt glaubt und dann, an was.
Dem einen hilfts, den anderen läßt es kalt...
Man kann zu Engeln soviel beten, wie man will.
Wenn man es nur katalogisiert und monoton macht,
kommt auch nichts dabei rund.
Man muß schon an sie "andocken", sie müssen es spüren.
Also kann beten auch mal garkeine Wirkungen aufzeigen, wenn es nicht aus Überzeugung, sondern nur aus Pflichterfüllung geschieht.
Dass es Engel gibt, kann nur derjenige spüren, der es schon einmal erlebt hat.
Und deshalb ist das für mich einfach stimmig, den Hinweis dazuzuschreiben.
Lieben Gruß
Sylvie _________________ Alles, was wir tun, hat seinen Grund. Wir müssen nur lernen, auch dazu zu stehen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Birgit

Anmeldedatum: 28.04.2006 Beiträge: 1965 Wohnort: Steiermark/Österreich
|
Verfasst am: 22.07.2007, 14:56 Titel: |
|
|
Liebe Sylvie!
Es ist ja nicht so, dass mich der Hinweis stört aber es ist doch eigentlich ja logisch, dass es medizinisch nicht nachweisbar ist, oder?
Ich denke es muß jeder die Entscheidung selbst für sich treffen an was er glaubt oder nicht...ob nachgewiesen oder nicht...so meinte ich das.
LG Birgit _________________ „Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin,
dass du immer willst, was du tust."
Vergiss nie: Du bist es wert, der wichtigste Mensch in Deinem Leben zu sein! |
|
| Nach oben |
|
 |
silkymoonrise

|
Verfasst am: 22.07.2007, 15:05 Titel: |
|
|
Liebe Birgit!
Das war auch jetzt nicht einmal eine Antwort auf Euch sondern nur so allgemein.
Es ist ja heutzutage schon immer wichtig, sich mit allem abzusichern.
Am besten schreiben wir hier auch noch in großen Lettern drüber, daß die jeweiligen Beiträge nur die ganz persönlichen Meinungen von uns sind und keine Richtwerte oder "Anleitungen".
Es steht eigentlich auch schon im Kleingedruckten hier im Forum, doch ich täte es auch gerne dann noch mitangeben.
Lieben Gruß
Sylvie _________________ Alles, was wir tun, hat seinen Grund. Wir müssen nur lernen, auch dazu zu stehen...
Zuletzt bearbeitet von silkymoonrise am 23.07.2007, 08:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Rosi

|
Verfasst am: 22.07.2007, 21:58 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben.
Also, ich staune, ich staune sogar sehr. In keiner Kirche konnte ich bisher einen Hinweis darauf finden, dass die Wirkung, von Gott und seinen Engeln, wissenschaftlich nicht nachweisbar ist. Hm das kann aber den Kirchen eine Menge Strafe kosten. Wenn die strengen Überwacher dieser Regel mal mit offenen Ohren und Augen in ein Gotteshaus gehen; Oh je, dann sehe ich schwarz für die frommen Hirten.
Tschüs, ihr lieben, ich geh mir jetzt ein Gesetzbuch kaufen, bevor ich noch mehr Gedanken freien Lauf lasse
Eure Rosi _________________ Der Sinn des Lebens ist glücklich zu sein
http://www.steine-rosi.de/html/steinschmuck.html |
|
| Nach oben |
|
 |
manfred Administrator

|
Verfasst am: 23.07.2007, 15:09 Titel: |
|
|
| Rosi hat Folgendes geschrieben: |
Hallo ihr Lieben.
Also, ich staune, ich staune sogar sehr. In keiner Kirche konnte ich bisher einen Hinweis darauf finden, dass die Wirkung, von Gott und seinen Engeln, wissenschaftlich nicht nachweisbar ist. Hm das kann aber den Kirchen eine Menge Strafe kosten. Wenn die strengen Überwacher dieser Regel mal mit offenen Ohren und Augen in ein Gotteshaus gehen; Oh je, dann sehe ich schwarz für die frommen Hirten....
Eure Rosi |
Das muss man auch nur im deutschsprachigen Internet. Es ist eben fast alles abmahnbar. Einfach nur der Hinweis: Das ist nur meine eigene Meinung reicht auch nicht aus. Man muesste eigentlich schreiben...vielleicht wuerde ich eher der Annahme sein, dass... das waere etwas sicherer.
Aber wenn Du schreibst. Es ist meine Meinung persoenlich, dass xx ein A..l. ist, dann kann man mich abmahnen.
Wenn Du schreiben wuerdest: gegen Husten helfen 3 OVOmorolo,...dann ist das abmahnbar...Allerdings nur im Internet. Nicht in einem Buch....Und nur in Deutschland....
...In mir regt sich der Verdacht, der Annahme einer Vermutung, dass die deutsche Justiz schlaeft...
Aber im Ernst,... wenn ich hier fuers Forum ein paar Tausender abdruecken muesste, waere das schon aergerlich.
Eigentlich sollte ich auch gar nicht mehr mitleses. Denn-.-->wenn und sobald ich Verdacht auf einen Verstoss eines Eintrages habe muss ich dieses unverzueglich loeschen....Habe ich davon keine Kenntnis, ist nicht ganz so schlimm...ausser es gibt von aussen sichtbare CO-Moderatoren.
...Deshalb wollte ich auch die Co-Mods eher verstecken, dass keiner behaupten kann ein Co-Moderator haette Kenntnis von einem Verstoss, wenn mal jemand Lust hat uns abzumahnen. _________________ Liebe Grüsse
manfred
www.heilsteine.info
Dieses Forum ist eine rein private Homepage fuer Steine Verrückte. Heilsteine .info |
|
| Nach oben |
|
 |
Felixdorfer

|
Verfasst am: 23.07.2007, 18:12 Titel: |
|
|
Hallo liebe Rosi!
Da muss ich dir Beipflichten. *ggg*
Ich versteh das auch nicht, dass die Kirche selber keine Hinweise darauf gibt. *ggg*
Denn da ist es eben der Glaube daran. da ist es nicht wichtig was nachgewiesen ist oder was nicht.
Jeder wie er es gerne hätte. *ggg*
@ hallo Manfred als du mir das in einer PN geschrieben hast dachte ich doch dass du dir mit mir einen Scherz erlaubst. *ggg*
In der Religion sind die Engel eben anerkannt und brauchen keine Wissenschaftliche Bestätigung und keine Ärztlichen Hinweis.
Na weit haben wir es schon gebracht *ggg* _________________ Sammler mit Eigenerfahrung |
|
| Nach oben |
|
 |
|