Hautausschlag im Gesicht

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Benutzeravatar
Fräulein Opalinchen
Beiträge: 636
Registriert: 31.05.2013, 18:36

Hautausschlag im Gesicht

Beitrag von Fräulein Opalinchen »

Hallo liebe Alle ++"#

Ich habe seit einigen Tagen einen üblen Ausschlag auf beiden Wangen, direkt unter den Augen, bis zum Kinn und an den Schläfen hoch.
Es brennt und tut weh...es ist knallheiss und sieht nicht sehr attraktiv aus...
Die Ärzte wissen nicht, was es genau ist oder warum ich das bekommen hab... {³³@
Neurodermitis ist es nicht...

Nun hab ich so eine Kortisonsalbe bekommen - auf gut Glück... {}@@²³
Meine Begeisterung könnt ihr euch ja vorstellen... :roll:

Hat jemand eine Idee für steinische Hilfe?

Wäre dankbar für Anregungen!

Liebe Grüsse
das Opalinchen, das rot leuchtet wie ein Rubin
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Hautausschlag im Gesicht

Beitrag von Junikind »

Chrysopras, Aquamarin und Rhodonit in Wasser einleiten und anschließend die betroffene Stellen betupfen. grüner Aventurin könnte eventuell auch noch helfen aber erstmal die ersten 3 ausprobieren.
Gute Besserung
LG
Junikind
Benutzeravatar
Fräulein Opalinchen
Beiträge: 636
Registriert: 31.05.2013, 18:36

Re: Hautausschlag im Gesicht

Beitrag von Fräulein Opalinchen »

Hallo Junikind!

Rhodonit muss ich erst noch besorgen, die andern hab ich schon zu Hause.

Danke für die schnelle Antwort! +._-{###
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Hautausschlag im Gesicht

Beitrag von Wildflower »

Klingt nach einer Allergie. Hast du irgendetwas Neues zu dir genommen (Medikament, Nahrungsmittel), oder neue Gesichtskosmetika ausprobiert, bevor dieser Ausschlag anfing?

Aventurin würde ich auch vorschlagen. Ewentuell noch Amethyst.
LaLitho

Re: Hautausschlag im Gesicht

Beitrag von LaLitho »

Ja, Aventurin (Grün) fiel mir auch ein.

Gute Besserung!
Benutzeravatar
Fräulein Opalinchen
Beiträge: 636
Registriert: 31.05.2013, 18:36

Re: Hautausschlag im Gesicht

Beitrag von Fräulein Opalinchen »

Hallo ihr Lieben! ++"#

Nach der doofen Kortisonsalbe gestern wars heut morgen beinahe unglaublich viel besser, aber dann gegen Abend gings wieder los.
Ich hab nichts Neues...gar nichts...das muss eine neue Allergie sein...

Aventurin mag ich so gar nicht...einer der wenigen Steine, die ich nicht mag...Aventurin und Hämatit kann ich irgendwie nicht ab...Katastrophe.
(Ist wirklich so...es widerstrebt mir sogar den Stein anzufassen...auch seltsam, oder? Wo er doch hellfen würde?!)

Liebe Grüsse
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Hautausschlag im Gesicht

Beitrag von Lizzy »

Vielleicht gerade deshalb - manchmal hat man auch eine Abneigung gegen einen Stein, weil der vielleicht an einem Punkt arbeiten würde, den man gar nicht so richtig anschauen will... vielleicht kannst Du Dich ja langsam dran gewöhnen und ihn mal erst n bisschen in die Hand nehmen, dann mal ein Stündchen in die Tasche...
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Hautausschlag im Gesicht

Beitrag von Viola »

Vielleicht würde er gar nicht helfen, wenn du ihn doch nicht magst...
Ich weiß leider auch keinen Rat. Ich habe mal gehört, Salben schmieren nur äußerlich was weg, unterdrücken mehr.
Vielleicht fragst du mal bei einem Homöopathen nach?
Gute Besserung wünscht Dir
Viola
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Hautausschlag im Gesicht

Beitrag von Viola »

Hi Lizzy, unsere Beiträge haben sich überschnitten.
Dein Argument finde ich überdenkenswert. Es ist ein interessanter Ansatz.
Muss Frl. Opalinchen für sich entscheiden.
Liebe Grüße
Viola
Benutzeravatar
Fräulein Opalinchen
Beiträge: 636
Registriert: 31.05.2013, 18:36

Re: Hautausschlag im Gesicht

Beitrag von Fräulein Opalinchen »

Hallo Lizzy!

Das finde ich echt spannend...denkst du denn es gibt eine psychische Ursache für meinen Ausschlag, oder wie ist das gemeint?

Hi Viola!

Das hab ich eben auch gedacht, aber wie du bereits gesagt hast, ist Lizzys Ansatz auch eine Überlegung wert...

hmmmm....
Benutzeravatar
lovelyangel
Beiträge: 2380
Registriert: 30.11.2007, 09:36

Re: Hautausschlag im Gesicht

Beitrag von lovelyangel »

Fräulein Opalinchen, benützt Du ein Augen make-up, so wie ein bleistift?
Ich habe das gleiche mitgemacht vor ein paar jahre, bei mir war es eine reaction auf die farb pigmente. Und auch ich wurde ganz rot und dick bis zum hals her, aber habe keine cortisone bekommen, nur allergie tabletten, die haben langzam alles wieder zurück gebracht ins normale,aber so wie ich die sorte augen bleistift nehme fängt es schon an dicker zu werden. Ich habe es nur von der farbe blau und lila.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Hautausschlag im Gesicht

Beitrag von Wildflower »

Laß doch mal alles weg, was du im Gesicht benutzt, vielleicht geht es dann ja auch weg und dann fang langsam wieder an, die Sachen zu benutzen. Kommt der Ausschlag wieder, weißt du, wovon ;-)
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Hautausschlag im Gesicht

Beitrag von Lizzy »

Fräulein Opalinchen hat geschrieben: Das finde ich echt spannend...denkst du denn es gibt eine psychische Ursache für meinen Ausschlag, oder wie ist das gemeint?
Hallo Opalinchen :)

ich hab zumindest schon mehrfach gehört und gelesen, dass manchmal die Steine, die man grade nicht mag bei der Aufarbeitung von Themen hilfreich sein können.
Ob das nun speziell mit Deinem Ausschlag zusammenhängt kann ich nicht sagen. Könnte aber vielleicht schon sein. Ich merke bei mir öfter, dass ich Probleme mit der Haut kriege (Pickel), wenn ich mich sozusagen "nicht wohl in meiner Haut" fühle. Wäre vielleicht auch ein Ansatz ???

Liebe Grüße
Lizzy
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Hautausschlag im Gesicht

Beitrag von Lizzy »

Oder tatsächlich mal schauen, ob es irgendwas gibt - eine Creme oder make-up - das die Probleme macht.
Ich hatte das vor einer Weile auch mit meinen Händen - alles trocken, aufgeplatzt, rissig. An manchen Tagen haben meine Finger ständig geblutet weil sie so kaputt waren. Dann hab ich hier den Tipp gekriegt mal die Flüssigseife gegen Seife am Stück auszutauschen. Und was soll ich sagen...es lag daran.
Benutzeravatar
Fräulein Opalinchen
Beiträge: 636
Registriert: 31.05.2013, 18:36

Re: Hautausschlag im Gesicht

Beitrag von Fräulein Opalinchen »

Hallo ihr Lieben!
Ich hatte einen üblen Tag: erst wars am Morgen voll schlimm.
Dann nach der Salbe noch schlimmer, gegen Nachmittag deutlich besser, dann gegen Abend wieder deutlich schlimmer, jetzt Katastrophe...
jetzt ist der Mist an den wangen wieder voll da und breitet sich zum Kiefer hin aus...

Weiss jetzt nicht, ob ich die Salbe absetzen soll oder nicht...erst wirds schlimmer dann besser, dann gehts wieder abwärts...weiss auch nicht mehr weiter.

Ich verwende derzeit kein make-up und habe auch nichts neues benutzt, was das ganze ausgelöst haben könnte...
Die Vermutung des Arztes war ja Rosazea...aber irgendwie erschien er mir nicht wirklich kompetent...(musste googlen in meiner Anwesenheit?!)
Ich werde wohl noch zum Dermatologen gehen müssen... ´+´+´+

Liebe Grüsse, das Opalinchen
LaLitho

Re: Hautausschlag im Gesicht

Beitrag von LaLitho »

Hallo!

Ach, du lieber Himmel.... Du Arme. :( Fühl dich mal gedrückt!
JA, geh auf jeden Fall (!) zum Dermatologen, und zwar so schnell wie möglich. Ob du die Salbe weiter nehmen sollst, das kann dir von hier aus sicher niemand sagen. Frag in der Apotheke nach, was die dazu meinen.

Allgemein kann ich nur sagen: Kühlen, kühlen, kühlen.... Vielleicht einen ganz leichten Tee aus entzündungshemmenden Pflanzen bereiten, und das Gesicht damit betupfen.

Nochmals Gute Besserung!
-Leni
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Hautausschlag im Gesicht

Beitrag von Junikind »

Dann versuch erstmal mit feuchten Leintüchern/Trockentücher zu kühlen, damit das Fieber aus der Haut rausgeht. Tücher rauflegen auf beiden Tücher und wenn diese warm sind wieder nass machen und weiter kühlen und morgen ab zum Hautartz oder Notaufnahme KH ist schließlich ein Notfall.
LG
Junikind
++"#
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6998
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Hautausschlag im Gesicht

Beitrag von Obsidiane »

Hoffe es ist schon besser geworden ! Malachit hat mir mal geholfen,aber kein Heilsteinwasser herstellen (giftig). In die Hand nehmen oder auflegen. +##
Benutzeravatar
Fräulein Opalinchen
Beiträge: 636
Registriert: 31.05.2013, 18:36

Re: Hautausschlag im Gesicht

Beitrag von Fräulein Opalinchen »

Hallo ihr Lieben...

Hab heute meine Diagnose bekommen und bin am Boden zerstört.
Ich mag nicht sagen, was ich habe - allein die Vorstellung, dass ihr googlet und dann wisst, wie ich grad aussehe... ´+´+´+

Bin mega traurig und schäme mich...

Das Opalinchen
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Hautausschlag im Gesicht

Beitrag von Viola »

Hey,
das tut mir leid, was auch immer es sein mag, es wird doch irgendwann wieder weggehen???
Nich weinen...!!!
Viola
Benutzeravatar
Fräulein Opalinchen
Beiträge: 636
Registriert: 31.05.2013, 18:36

Re: Hautausschlag im Gesicht

Beitrag von Fräulein Opalinchen »

Nein...das ist chronisch und nicht heilbar...
Woher das kommt wissen sie auch nicht...hab mich eingetragen, dass sie meine Daten zur Forschung benutzen dürfen...

Ich hab das heulende Elend...
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Hautausschlag im Gesicht

Beitrag von Viola »

Aber dann wissen sie doch hoffentlich wenigstens, was zu tun ist? Damit es vielleicht schwächer wird?
Benutzeravatar
Fräulein Opalinchen
Beiträge: 636
Registriert: 31.05.2013, 18:36

Re: Hautausschlag im Gesicht

Beitrag von Fräulein Opalinchen »

Ich krieg Medikamente und Salben und ich muss mein ganzes Leben umkrempeln...vom Essen bis zu Alltagsgewohnheiten...
Darf nicht mal mehr raus ohne LSF von mindestens 50...

Zwischendurch gehts, wenn ich mich ablenke...aber sobalds mir wieder einfällt, geht das Geheule wieder los...
Ich war mal hübsch... :cry:
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Hautausschlag im Gesicht

Beitrag von Junikind »

och man kleene +##+ positiv denken haben die dir denn jetzt irrgentwas in die Hand gedrückt damit der Schlamasel behandelt werden kann?
Also sowas wie ne Sonnenalergie. Wird schon wieder. +##+
LG
Junikind
++"#
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: Hautausschlag im Gesicht

Beitrag von kristall69 »

oder Richtung entzündliche Rosacea ??
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Hautausschlag im Gesicht

Beitrag von Viola »

Das ist schwer...
Aber du bist doch immer noch du! Ich drück dich und wünsch dir, dass du dich daran erinnerst.
Nicht daran, dass du mal hübsch warst, sondern, dass du immer du bist. Du - aber jetzt mit einer Krankheit, mit der du lernen wirst umzugehen. Geht ja nicht anders. Vielleicht jetzt ein Stein, der dir dabei hilft, das zu verkraften?
Mal nachforschen, aber heute nicht mehr... Vielleicht meldet sich noch wer, ja sehe gerade hat schon.
Liebste Grüße von
Viola
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Hautausschlag im Gesicht

Beitrag von Windfee »

Kolloidales Silber ist einen Versuch wert

Alles Liebe für Dich
Windfee
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Hautausschlag im Gesicht

Beitrag von Junikind »

falls du einen Eklogit haben solltest versuch ihn mal.
LG
Junikind
++"#
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Hautausschlag im Gesicht

Beitrag von Wildflower »

Oder einen Rosenquarz wenn du gerade wieder das heulende Elend hast. ´++´ßß
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Hautausschlag im Gesicht

Beitrag von Feueropale »

Oh mein liebes Fräulein Opalinchen,bin erschrocken was Du leiden mußt ´++´ßß wünsche Dir das alles Gute und die nötige Kraft .
Benutzeravatar
lovelyangel
Beiträge: 2380
Registriert: 30.11.2007, 09:36

Re: Hautausschlag im Gesicht

Beitrag von lovelyangel »

Liebes Fräulein Opalinchen, fühl dich erstmal ganzganz lieb gedrückt von mir.
Du bist schön und wirst immer schön sein, vergiss das nie !
Vielleicht gibt es doch etwas das dir helfen kan, versuche die tips, steinige und nicht steinige. Und wir schicken dich alle liebe und genesende gedanken zu [{³@²
Dickes knuddel, Jacqueline
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6998
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Hautausschlag im Gesicht

Beitrag von Obsidiane »

Liebes Fräulein Opalinchen! Wenn deine Daten an die Forschung gehen, heisst das ja auch, dass das Problem bereits bekannt ist und liebe Menschen daran arbeiten, dass deine Schwierigkeiten hoffentlich bald überwunden werden können. Liebe Grüsse Obsidiane PS: Probier`s steinisch gesehen mal mit einem Fuchsit? +#
LaLitho

Re: Hautausschlag im Gesicht

Beitrag von LaLitho »

Hallo du Liebe!

Lass dich erstmal drücken {²@³@{
Mensch, das geht einem richtig nah, wenn man liest wie schlecht es dir geht... Ich wünsche dir von Herzen alles nur erdenklich Gute!
Einen steinigen Rat habe ich nicht, allerdings musste ich gerade an eine Bekannte von mir denken. Die hatte eine ganze Zeit lang schlimme Hautprobleme an den Schultern und am Hals. Was ihr geholfen hat, waren Aufenthalte am Meer und baden in Salzwasser.
Keine Ahnung, ob das auch für dich Linderung bringen könnte. Vielleicht wäre es aber einen Versuch wert...?

Ich denk an dich und wünsch dir was!

-Leni
Benutzeravatar
Fräulein Opalinchen
Beiträge: 636
Registriert: 31.05.2013, 18:36

Re: Hautausschlag im Gesicht

Beitrag von Fräulein Opalinchen »

Hallo meine Lieben

Da ihr alle so lieb Anteil genommen habt, wollte ich nur kurz Bescheid geben, wie es weiter ging:

Ich hab mit den Umstellungen relativ schnell eine Verbesserung erzielen können.
Das wärmer werdende Wetter hat auch geholfen...
Zusammen mit den Salben und dem Antibiotika geht es mir meist gut und ich bin ca. ZU 90% BESCHWERDEFREI seit März.
Ich darf mich mittlerweile sogar wieder schminken. +##

Danke nochmal für eure lieben Gedanken! [{³@²
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Hautausschlag im Gesicht

Beitrag von Wildflower »

Und woran lag`s nun?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“