Heilstein für Hormonausgleich und Haarausfall?

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Kate86
Beiträge: 24
Registriert: 21.06.2014, 10:16

Heilstein für Hormonausgleich und Haarausfall?

Beitrag von Kate86 »

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier im Forum und habe ein paar Fragen. Ich habe mich vor langer Zeit schon mal mit heilsteine beschäftigt. Vor ca 2 Monaten habe ich die Pille angesetzt und seit dem habe ich einen ganz unregelmäßigen Zyklus und auch noch Haarausfall der wohl hormonell bedingt ist, da ich zu viele männliche Hormone habe. Bei mir wurde außerdem das Pco-Syndrom festgestellt. Ich bin zurzeit auch bei einer Heilpraktikerin in Behandlung und nehme div. Schüssler Sätze. Trotz alledem würde ich gerne schwanger werden und suche nun den passenden Heilstein der mich dabei begleitet und mir hilft.
Gestern war ich in einem Steineladen und habe mir dort einen Mondstein gekauft den ich als Anhänger mit einer Lederkette tragen kann. Ist der Mondstein der Richtige Stein für mich? Kann ich diesen noch in Kombination mit einem anderen Stein tragen? Wie lade ich den Stein bei Mondlicht auf? Spielt der Mondzyklus dabei eine Rolle? Leider ist es seit ein paar Tagen immer total bewölkt und ich habe keine Amethystdruse. Sorry das der Beitrag so lang geworden ist, ich habe als Neuling so viele Fragen. :shock:
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet
Liebe Grüße
Kate
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Heilstein für Hormonausgleich und Haarausfall?

Beitrag von Wildflower »

Wenn du deinen Mondstein wirklich magst, also er dir sympathisch ist, ist er der richtige für dich.

Reinige ihn unter fließendem Wasser, ewentuell mit einem Tropfen Spülmittel (er worde ja schon von vielen Leuten angefaßt).
Beim aufladen gehe wieder nach deinem Gefühl: leg ihn inn den Vollmond auf die Fensterbank, oder in die Motgen- oder Abendsonne. Manche legen ihn auch auf die Blume des Lebens (googel mal danach), oder legen ihn auf eine Amethyst- oder Bergkristallstufe.

Du kannst ihn durchaus noch mit anderen Steinen kombinieren, aber immer nur mit welchen, mit denen du dich wohl fühlst. ;-)
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Heilstein für Hormonausgleich und Haarausfall?

Beitrag von Lizzy »

Hallo Kate,

mit der Blume des Lebens, die Dir schon vorgeschlagen wurde, klappt das ganz gut. Da brauchst Du nicht unbedingt eine Amethystdruse. Vorher den Stein schön abwaschen unter fließendem Wasser, evtl.mit ein bisschen milder Seife damit er alles was er so mitbringt loswerden kann.
Und ansonsten auch immer mal wieder waschen, wenn Du das Gefühl hast er könnt es mal wieder vertragen.

Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen, da ich mir über das Thema zur Zeit auch Gedanken mache und bald die Pille absetzen möchte.

Liebe Grüße
Lizzy
Kate86
Beiträge: 24
Registriert: 21.06.2014, 10:16

Re: Heilstein für Hormonausgleich und Haarausfall?

Beitrag von Kate86 »

Vielen Dank für eure Antworten! :D
habt ihr vielleicht noch ne Idee mit was ich den Mondstein kombinieren könnte, in Bezug auf den Haarausfall der durch zu viele männliche Hormone verursacht wird?
LG
Kate
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Heilstein für Hormonausgleich und Haarausfall?

Beitrag von Lizzy »

Was mir noch eingefallen ist: vielleicht wäre auch ein Chrysopras zum Entgiften was? Hat jetzt nicht direkt mit Haarausfall und Hormonen zu tun, aber vielleicht bringt der das "Durcheinander" auch ein bisschen ins Reine.
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Heilstein für Hormonausgleich und Haarausfall?

Beitrag von Lizzy »

Vielleicht findest Du auch was in unserem Steine-Lexikon. Ich hab hier ein Stichwort gefunden:
Harmonisierung männl.weibl. Seite: Creedit, Jadeit.
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Heilstein für Hormonausgleich und Haarausfall?

Beitrag von Viola »

Hallo
Ausgleich männlicher/weiblicher Aspekte, da fällt mir der Azurit-Malachit ein.
Mondstein-Anhänger am Lederband hört sich gut an. Ich glaube auch, dass der für dich richtig ist.
Es ist in den meisten Fällen so, dass der Stein, den man sich aussucht, einem guttut.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!
Liebe Grüße
Viola
Kate86
Beiträge: 24
Registriert: 21.06.2014, 10:16

Re: Heilstein für Hormonausgleich und Haarausfall?

Beitrag von Kate86 »

Super, vielen Dank für eure Antworten :D
Ich hab mal nach den Steinen: Creedit und Jadeit gegooglt. Leider sind die Steine sehr selten und daher auch nicht so einfach und zu einem bezahlbaren Preis zu haben.

Lizzy: Ich habe einen normalen Malachit ohne Azurit, würde das wohl auch gehen? Ansonsten bin ich am Donnerstag in Hannover und dort soll es auch einen Steineladen geben, vielleicht haben die ja einen Azurit-Malachit..

LG
Kate
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Heilstein für Hormonausgleich und Haarausfall?

Beitrag von Lizzy »

Hallo Ihr,

ich habe in der letzten Zeit Erfahrungen mit dem Mondstein gemacht, die glaube ich in diesen thread passen. Vielleicht eine Hilfe für andere "Betroffene":

Seit ich die Pille abgesetzt habe bekomme ich immer an den "Tagen vor den Tagen" mehr Pickel und eher schnell fettende Haut und Haare. Jetzt hab ich eine gute Woche vorher täglich meinen Mondstein-Anhänger getragen. Dieses Mal war weder noch. Ich habe es gar nicht gemerkt, dass ich meine Tage bekomme. Keine neuen Pickel, kein komisches fettiges Gefühl im Gesicht und auch keine Unterleibsschmerzen kurz vorher. Sehr empfehlenswert ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“