Heilsteinwasser für Katzen

Hilfe mein Papagei hat Schluckauf. Hilfe und Tipps, Lustiges und Liebevolles von und über unsere Freunde.
Antworten
Benutzeravatar
poppy
Beiträge: 381
Registriert: 26.03.2012, 21:38

Heilsteinwasser für Katzen

Beitrag von poppy »

hallo ihr lieben

ich bin ja noch recht neu in der Steinkunde und weil ich im netz schon mehrmals gelesen habe das Heilsteinwasser so gut sein soll, dachte ich das es für meine katzen auch gut wäre.

doch was verwende ich speziell für die katzen? Ich hab da so einen katzen-trinkbrunnen, der hat nen kohlefilter drinne um bakterien oder sowas rauszufiltern, da hätte ich ein, zwei, drei steine einfach reingelegt. ginge das und wie oft sollte ich die steine wieder raus nehmen zum saubermachen und neu laden?

hat da von euch jemand erfahrung drinne? wäre schöne wenn ihr sie mit mir teilen würdet +++#
Benutzeravatar
Resie2010
Beiträge: 236
Registriert: 28.11.2010, 13:41

Re: heilsteinwasser für katzen

Beitrag von Resie2010 »

Hallo Poppy,
mit Trinkbrunnen habe ich keine Erfahrung. Meine beiden Fellnasen (Hund und Katze) bekommen
Wasser aus folgender Mischung:
Rosenquarz
Berkristall
Sodalith
Aventurin
Flurit
Habe ich mal so als Haustiermischung gekauft.
Benutzeravatar
poppy
Beiträge: 381
Registriert: 26.03.2012, 21:38

Re: heilsteinwasser für katzen

Beitrag von poppy »

danke resie für deine antwort +._-{###

legst du die dann einfach in die wasserschale rein? und wie oft reinigst du sie und lädst sie wieder auf?
Benutzeravatar
Resie2010
Beiträge: 236
Registriert: 28.11.2010, 13:41

Re: heilsteinwasser für katzen

Beitrag von Resie2010 »

Ich setze immer einen Krug an und fülle ihn eine Woche lang auf. Dann werden die Steine ordentlich gewaschen und aufgeladen.
Im Sommer habe ich auch schon Rhodonit Wasser für die Fellnasen angesetzt , gegen Zecken.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: heilsteinwasser für katzen

Beitrag von Wildflower »

Meine Katze trinkt kein Wasser wenn Steine drinn liegen :(
Benutzeravatar
poppy
Beiträge: 381
Registriert: 26.03.2012, 21:38

Re: heilsteinwasser für katzen

Beitrag von poppy »

danke resie, ich werd das mal versuchen, super +._-{###

na wildflower ich hoffe das meine das übersehen ?)=)=((
Achaty
Beiträge: 993
Registriert: 15.02.2011, 22:08

Re: heilsteinwasser für katzen

Beitrag von Achaty »

Unsere Trinken Wasser mit Bergkristall drin viel lieber als Normales und trinken es auch noch wenn es mal nen mom stand. Bei Normalem Wasser gehen sie nur noch an den Wasserhahn wenn sich wer die Hände wäscht, sonst nicht mehr. Und unsere Motte geht an den Rosenquarz Wasserbrunnen, habe mit dem Tierarzt gesprochen wegen dem Destiliertem Wasser aber der meinte da ist durch die Minneralien des Steines ok. Solange sie nicht nur das Wasser trinkt.
Benutzeravatar
poppy
Beiträge: 381
Registriert: 26.03.2012, 21:38

Re: heilsteinwasser für katzen

Beitrag von poppy »

hallo achaty

ja die meinen mögen am liebsten auch das aus dem wasserhahn, drum hatte ich extra den brunne gekauft, aber der wird eigentlich fast ausschließlich von den beiden katern angenommen, die 3 mädls mögen es trotzdem nicht. sie gehen nur im alleräußersten fall dran.

ich werd morgen mal ein steinwasser mit rosenquarz und amethyst anlegen. bergkristall hab ich noch keinen :(

bin gespannt wie sie das wasser annehmen.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: heilsteinwasser für katzen

Beitrag von Wildflower »

ich hatte mal eine Perserkatze, die trank auch nur aus dem Wasserhahn und ihre Kumpel aus dem Zooladen, in dem ich zu der Zeit arbeitete, tranken alle aus den Aquarien..... :mrgreen:
Benutzeravatar
poppy
Beiträge: 381
Registriert: 26.03.2012, 21:38

Re: heilsteinwasser für katzen

Beitrag von poppy »

ja also das aquarienwasser muss was haben ;)

meine allererste katze damals als kind, mochte das wasser auch total gerne. meine mum hatte ein aquarium und wenn sie da dann wasser wechselte und es saubermachte, schlabberte er immer aus dem "schmutz"aquarienwasser :D

anscheinend hat es was drin was sie mögen, bääh
Benutzeravatar
Wakanda
Beiträge: 47
Registriert: 10.03.2012, 20:27

Re: heilsteinwasser für katzen

Beitrag von Wakanda »

Wildflower hat geschrieben:Meine Katze trinkt kein Wasser wenn Steine drinn liegen :(
Hihi - und meine Katzen schmeißen jedes Mal die Karaffe mit dem Steinwasser auf dem Tisch um weil sie unbedingt an das Wasser wollen ... unsere kleine Katze ist völlig wild auf das Bernsteinwasser meiner Tochter.
Benutzeravatar
poppy
Beiträge: 381
Registriert: 26.03.2012, 21:38

Re: heilsteinwasser für katzen

Beitrag von poppy »

interessant wie verschieden die katzen jeweils reagieren.

ich bin leider noch nicht dazu gekommen das wasser so aufzubereiten, da ich den brunnen erst wieder komplett reinigen muss. bin die letzten tage aber nicht so gesund gewesen drum hoff ich das ich die tage jetzt dazu komme.

werd euch aber auf jedenfall berichten +++#
Gast1505
Beiträge: 2074
Registriert: 01.11.2013, 17:36

Re: heilsteinwasser für katzen

Beitrag von Gast1505 »

Wildflower hat geschrieben:Meine Katze trinkt kein Wasser wenn Steine drinn liegen :(
Mache das Wasser am Vorabend an und am nächsten Tag bekommt die Katze das Wasser ohne Steine. Hatte bisher nur Citrin und Bernstein, nun werde ich erweitern mit Rosenquarz und Bergkristall. Seit ich Steinwasser gebe scheint es wie sie weniger trinken würde *sniff*
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: heilsteinwasser für katzen

Beitrag von Wildflower »

Aber sie sollen doch nicht noch weniger trinken. Gerade Katzen trinken ja meißtens zu wenig. Ich bin immer froh, wenn ich eine meiner Katzen trinken sehe (was durchaus nicht jeden Tag ist).
Gast1505
Beiträge: 2074
Registriert: 01.11.2013, 17:36

Re: heilsteinwasser für katzen

Beitrag von Gast1505 »

Das ist unterschiedlich, einen Tag trinkt sie mehr, dafür danach weniger. Habe nie mit Milch angefangen.
Nico
Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2014, 01:41

Re: heilsteinwasser für katzen

Beitrag von Nico »

Huhu. Mal diesen älteren Thread hochholen

Ich habe Vier Kater und einen Katzentrinkbrunnen. Sie haben immer schon gut getrunken aber seit ich in dem Katzenbrunnen einen Bergristall, Rosenquarz und Amethyst drinnen liegen habe - saufen sie nur noch aus dem Brunnen - alle Viere

Die Steine putze (also wasche ich unter fliessenden Wasser) gründlich ab, dann lass ich die noch unterm fliessenden Wasser entladen und dann leg ich sie aufs Fensterbrett zum aufladen paar Stunden bevor sie wieder in den Trinkbrunnen kommen ;-)

Wisst ihr vllt was man dagegen tun kann wenn die Steine verkalken durch das sehr kalkhaltige Wasser welches ich habe ?

Dankeschön

Liebe Grüsse
Nico und die Banditen
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: heilsteinwasser für katzen

Beitrag von Wildflower »

Vielleicht funktioniert Essig ++´´ß
Aber mach mir bitte keine Vorwürfe, wenn es dem Stein nicht bekommt! :shock:
Am besten mal an einer kleinen Stelle ausprobieren.

Ansonsten fällt mir nur Zitronensäure ein, aber das könnte ewentuell zu stark sein....... :-?
Benutzeravatar
Moki
Beiträge: 832
Registriert: 15.09.2007, 20:07

Re: heilsteinwasser für katzen

Beitrag von Moki »

Hallo,
wenn meine Steine mal eine Entkalkung brauchen, lege ich sie über Nacht in eine Tasse mit Kukident-Lösung,
hat bisher immer gut funktioniert und den Steinen nicht geschadet.
Gast1505
Beiträge: 2074
Registriert: 01.11.2013, 17:36

Re: heilsteinwasser für katzen

Beitrag von Gast1505 »

Hallo

seit heute hat meine Katze eine leichte Erkältung, was kann ich für einen Stein dazu geben?

Habe mal zusätzlich einen grünen Fluorit dazu gegeben.....

Bisher hatte sie :
Bergkristall
Citrin
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: heilsteinwasser für katzen

Beitrag von Pandoria »

grüner moosachat
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: heilsteinwasser für katzen

Beitrag von Wildflower »

Was für eine Art Erkältung hat sie? Ist sie Freigänger? Sie könnte sich auch mit Katzenschnupfen angesteckt haben, wenn sie dagegen nicht geimpft ist. Das ist eine gefährliche Viruserkrankung die nichts mit einer Erkältung zu tun hat und umgehen ärztlicher Behandlung bedarf!
Gast1505
Beiträge: 2074
Registriert: 01.11.2013, 17:36

Re: heilsteinwasser für katzen

Beitrag von Gast1505 »

Hat gestern Abend angefangen zu niesen, jedoch heute habe ich noch nichts bemerkt Nein sie kann nur auf Balkonien und wurde schon mal geimpft. Gestern war ein wenig Durchzug, da habe ich es diesem zugeschrieben ;-)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: heilsteinwasser für katzen

Beitrag von Wildflower »

Vielleicht hat sie auch nur irgendwo geschnuppert wo Staub, oder so, lag, der ihr in die Nase gekommen ist.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tiere und Edelsteine. Tierkrankheiten Hausmittel, Bilder und Geschichten.“