Heilsteinwasser für Katzen

Hilfe mein Papagei hat Schluckauf. Hilfe und Tipps, Lustiges und Liebevolles von und über unsere Freunde.
Antworten
Benutzeravatar
poppy
Beiträge: 381
Registriert: 26.03.2012, 21:38

Heilsteinwasser für Katzen

Beitrag von poppy »

hallo ihr lieben

ich bin ja noch recht neu in der Steinkunde und weil ich im netz schon mehrmals gelesen habe das Heilsteinwasser so gut sein soll, dachte ich das es für meine katzen auch gut wäre.

doch was verwende ich speziell für die katzen? Ich hab da so einen katzen-trinkbrunnen, der hat nen kohlefilter drinne um bakterien oder sowas rauszufiltern, da hätte ich ein, zwei, drei steine einfach reingelegt. ginge das und wie oft sollte ich die steine wieder raus nehmen zum saubermachen und neu laden?

hat da von euch jemand erfahrung drinne? wäre schöne wenn ihr sie mit mir teilen würdet +++#
Benutzeravatar
Resie2010
Beiträge: 236
Registriert: 28.11.2010, 13:41

Re: heilsteinwasser für katzen

Beitrag von Resie2010 »

Hallo Poppy,
mit Trinkbrunnen habe ich keine Erfahrung. Meine beiden Fellnasen (Hund und Katze) bekommen
Wasser aus folgender Mischung:
Rosenquarz
Berkristall
Sodalith
Aventurin
Flurit
Habe ich mal so als Haustiermischung gekauft.
Benutzeravatar
poppy
Beiträge: 381
Registriert: 26.03.2012, 21:38

Re: heilsteinwasser für katzen

Beitrag von poppy »

danke resie für deine antwort +._-{###

legst du die dann einfach in die wasserschale rein? und wie oft reinigst du sie und lädst sie wieder auf?
Benutzeravatar
Resie2010
Beiträge: 236
Registriert: 28.11.2010, 13:41

Re: heilsteinwasser für katzen

Beitrag von Resie2010 »

Ich setze immer einen Krug an und fülle ihn eine Woche lang auf. Dann werden die Steine ordentlich gewaschen und aufgeladen.
Im Sommer habe ich auch schon Rhodonit Wasser für die Fellnasen angesetzt , gegen Zecken.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: heilsteinwasser für katzen

Beitrag von Wildflower »