Heliotrop vs Coromit.. Hilfe..

Wassersteine Erfahrungen und Wasserqualität. Gesundes Wasser. Mineralien und Steine.
Antworten
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Heliotrop vs Coromit.. Hilfe..

Beitrag von Abraxas »

Ich hab da möglicherweise ne dumme aber eine für mich brenndende Frage..

Heliotrop(Blutjaspis) und Coromit(Vulcanjaspis) sind für mich zwei recht ähnliche Steine vom Aussehen und auch der körperlichen Wirkung her..
Kann man beide für Heilsteinwasser verwenden und wenn ja welcher eignet sich besser zur zusätzlichen Stärkung des Immunsystems?
Hat da jemand von euch schon eigene Erfahrungen mit gemacht bzw einen Unterschied festgestellt?
Und könnte man beide als Team verwenden oder wäre das schon zuviel des Guten?

Danke im Voraus für Eure Mühen :*
Franzerl
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Heliotrop vs Coromit.. Hilfe..

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebes Franzerl!

Also, ich besitze keinen Vulkanjaspis, hab jedoch drüber nachgelesen eben.
Er gehört ja zur Jaspisgruppe, sowie der Heliotrop ja auch roten Jaspis beeinhaltet.

Meines Erachtens kannst beide im Heilsteinwasser verwenden.
Ich jedoch, die nicht so gerne Heilsteinwasser verwendet (wegen der Pflege der Steine/ Glaskanne), würde die Steine in den BH stecken.
Da bist Du gewaschen und gekämmt. :wink:

Der Heliotrop ist der Stein, der beim 1. Naselaufen und Halskratzen sofort in meinen BH (oder nachts in meine Hand wandert).
Stunden später ist alles verflogen und ich bin gesund.

Das wünsche ich Dir auch. Weiß allerdings nicht, wozu Du sie brauchst.
Doch es ist bestimmt richtig, was Du ausgesucht hast.

Liebe Grüße +#

Sylvie
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: Heliotrop vs Coromit.. Hilfe..

Beitrag von helmut »

Rabenschbadserle,

google Dich mal in Richtung MARIA TREBEN - GESUNDHEIT AUS DE APOTHEKE GOTTES
und zu den Naturheilkräutern.. in Verbindung mit stein ( unterstützden )können die wunder wirken.
dann haben wir auch noch die Annanas ( manche mögen die lieber Trocken ) die Kiwis und die vielen vitaminreichen Früchte.

Gibt auch kaltgepresse Säfte aus der Aroniabeere die super sein sollen.

und a ganz gute Medizin: raus an die Frischluft und Lachen
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: Heliotrop vs Coromit.. Hilfe..

Beitrag von Abraxas »

Erstmal ganz lieben Dank für die schnelle Hilfe Silky :* und Paperl :*

und an der Stelle mal ein riesiges Danke an unseren lieben Feli der mir in den letzten zwei Wochen eine unglaublich starke, verständisvolle Stütze und Schulter war :* (auch in Namen von meinem Hasi ;) )

Ist net für mich diesmal (ich papp mir meist Ketten um oder Brocken ins Bett, wenn ich Steinerl brauch ;) ) sondern für unser Zwergi der am WE endlich ausm KH wieder heim darf..

Er ist und war schon immer sehr oft und schnell krank und dann immer gleich richtig heftig..
Diesmal hat er aber selbst die Ärzte, die ihn schon von Geburt an kennen erschreckt.. eigentlich hatte er "nur" einen "leichten" viralen Infekt den jedes andere Kind mit bissl Husten u Schnupfen weggesteckt hätte.. er bekam bis 40,5 Fieber, krämpfe, erbrechen und und und.. mag net näher schreiben geht noch zu sehr ans Herz :.(

Kurz die Blutwerte waren bis auf leicht erhöhte Entzündungswerte ok und die Ärzte können sich nicht erklären warum er immer so heftig reagiert und einige Medis garnet/net mehr helfen..

Und wenn er jetzt heimkommt möcht ich ihm auf "sanfte,natürliche" Weise unterstützende Hilfe zum "abhärten" und allgemein fürs Immunsystem geben..

dabei gibts aber zwei Probleme:

- er reagiert (hat er leider von mir) allergisch auf viele Fruchtsorten( ein etwas saures Stück Apfel reicht u er ist ein Streuselkuchen) und auch auf andere Lebensmittel das macht so schon eine "gesunde" Ernährung recht schwierig und Neues/homöopatisches ist jedesmal ein Risiko :(

Das zweite ist net ganz so gravierend aber eben auch da.. er mag den Helio als Stein net wirklich bevorzugt eher sanfte Steine wie
Rosenquarz(sein absoluter liebling), blauer Chalci und Bergi.. er verliert sie auch oft oder macht sie kaputt, net schön aber er is halt a Kind.. daher kein Steinschmuck mehr..
da wir wegen seinem ADHS/Asperger mit alternativen Therapien und unterstützend "Heilwasser" (trinkt er richtig gerne) schon gute Erfahrungen haben dachte ich wir probieren das auch mal da aus..

Den Helio hab ich persönlich als sehr schnell und stark wirkenden Stein erlebt..
Der Coro wirkt bei mir garnet (zumindest merk i nix) darum kann ich auch nicht wirklich Rückschlüsse auf seine Wirkung ziehen und wollt Eure Erfahrungen dazu wissen..

Feli meinte ein heller Mookait(einer der Steine die er ständig verliert) oder Moosachat würden auch gehen..
die erleb ich selbst aber auch als recht stark und ich möcht my Zwergi net "überfordern" mit nem zu starken Wasser und da kam mir der Coro als sanfter Ersatz fürn Helio und den anderen beiden in den Sinn..

War eben etwas ratlos..

Wenns nach Zwergi ging wären wir bei Wind und Wetter draußen ;) und des Lachen kommt dabei meist von allein..

Danke euch beiden :*
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Re: Heliotrop vs Coromit.. Hilfe..

Beitrag von Christine »

liebe braxi,

vor etwa zwei jahren hatte ich einen grippalen infekt mit rasch ansteigender temperatur. meduzin dagegen hatte ich damals nicht im haus, meine heliotrope waren zu dem zeitpunkt auch wie vom erdboden verschluckt.. intuitiv zog es mich, meinen coromit (den ich damals noch für einen etwas anders gearteten moosachat hielt :wink: ) in die hand zu nehmen. er wurde sehr schnell sehr warm in meiner hand u. ich merkte innerhalb der ersten stunden, wie meine stirn- u. nebenhöhlen wieder frei wurden, (nach und nach) kopfschmerzen u. fieber u. weitere begleitsymptome verschwanden.
erfahrung mit 'coromit-wasser' habe ich gar keine, war aber dennoch angenehmst überrascht von der guten und raschen wirkung des coromits - zumal dieser grippale infekt bereits in einem stadium war, in dem auch sanftere alternative heilmethoden länger brauchen bzw. zum teil gar nicht mehr 'anschlagen'.

lieber gruß

christine
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: Heliotrop vs Coromit.. Hilfe..

Beitrag von Abraxas »

Das klingt ja schonmal richtig gut.. Danke Chrisi :*
(hab den Coro lange für net echt gehalten weil er so durchsichtig ist und da die roten Tupferl immer wie gemalt wirken*ggg*) und ähnlichkeiten mitm Moosi sind ja au recht groß ;)

Hier mal meine 3 Coromiten(sind kamerascheu) :
Vorderseite
Vorderseite
Rückseite
Rückseite
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: Heliotrop vs Coromit.. Hilfe..

Beitrag von Abraxas »

Ich bin jetzt auf ne Mischung von Coromit, Mookait und (Baum?)-(Moos?)-Achat gekommen, weils stimmig für mich wirkt..
Was meint ihr dazu?

Die 3 Auserwählten:

Bei dem bin ich net sicher obs a Moos- oder doch eher ein Baumachat ist
Achat vorn
Achat vorn
Achat hinten
Achat hinten
Coromit vorn
Coromit vorn
Coromit hinten
Coromit hinten
Alle 3 zusammen
Alle 3 zusammen
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Heliotrop vs Coromit.. Hilfe..

Beitrag von silkymoonrise »

also, "vertragen" tun sie sich bestimmt gut.
Und es deckt sich ja auch mit den einzelnen Aussagen, die Du als Steinetips erhalten hast .
Nimm sie ruhig.

... und wir würden uns über eine positive Rückmeldung ganz sehr mit Dir freuen. :wink: :D

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: Heliotrop vs Coromit.. Hilfe..

Beitrag von Abraxas »

Also Monsti ist wieder heim und das Wasser trinkt er.. obs Erfolg hat wird wohl nur ne längere Testphase zeigen :D auf jedenfall mal ein fettes DANKE für eure tolle Unterstützung :* :* :* :*
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Heliotrop vs Coromit.. Hilfe..

Beitrag von silkymoonrise »

Wenn das kleine Erdferkelchen wieder daheim ist, dann wird auch alles wieder guuuuuuuuuuut! ++## //))((( "322322"§

Alles Liebe Euch und dass er bald wieder springen kann wie ein junges Haserl. :wink:

Sylvie
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: Heliotrop vs Coromit.. Hilfe..

Beitrag von Abraxas »

Das Ferkeli spring jetzt schon wieder auf meinen Nerven rum ;) Schöööööööööööön.. ab Mittwoch darf er wieder in die Kita und Montag machens noch nen speziellen Bluttest wegen sein Immunsystem..

*euchallevorfreudumknutsch*
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: Heliotrop vs Coromit.. Hilfe.. UPDATE

Beitrag von Abraxas »

Huhu my Liebsten +##+

Monsti ist nun schon ne Weile wieder heim(der Bluttest war übrigens absolut unauffällig), trinkt morgens und abens ein Glas von dem Mix-Wasser und schleppt ständig die zwei Helgoländer (nochmal ein RIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIISENDANKE an Regina +##+ ) mit sich rum..

Das Wetter ist ja momentan ziemlich launisch, mich hats kurz umgehauen und die halbe KITA liegt flach mit Erkältung/Sommergrippe..

Und unser Zergi? NIX +++# +++# +++# +++# +++# +++# +++# +++# +++# aber auch net das kleinste Fitzelchen von Krankheit lässt sich blicken +++# +++# +++# +++#

Steinetherapie also in meinen Augen mehr als erfolgreich ++## ++## ++## ´`**' ++## ++## ++##

Und nochmal ein ganz fettes Danke an Euch alle die mir so sehr geholfen haben +##+ +##+ +##+ +##+ +##+ +##+ +##+ +##+ +##+ +##+
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wassersteine, Edelsteinwasser zum Trinken mit Mineralien“