Heliotrop-Wasser

Wassersteine Erfahrungen und Wasserqualität. Gesundes Wasser. Mineralien und Steine.
Antworten
Benutzeravatar
Resie2010
Beiträge: 236
Registriert: 28.11.2010, 13:41

Heliotrop-Wasser

Beitrag von Resie2010 »

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Heliotrop-Wasser ?
Ich habe die Steine ordentlich gewaschen und geschrubbt. Aber das Wasser schmeckt irgendwie erdig.
Liebe Grüße von Resie
Benutzeravatar
Resie2010
Beiträge: 236
Registriert: 28.11.2010, 13:41

Re: Heliotrop-Wasser

Beitrag von Resie2010 »

Hallo,
ich bin es noch einmal. Ich habe gelesen, dass dieses Wasser gegen so Vieles sein soll.
Da mußte ich die Steinchen unbedingt haben. Außerdem plagt mich gerade eine Virusgrippe, wo sie wohl auch helfen sollen.
So kann ich gar nicht glauben, daß keiner diesen gruseligen Geschmack kennt.Dieser nimmt inzwischen leicht ab.
Kann man Wassersteine auskochen ?
Liebe Grüße von Resie
Benutzeravatar
Radegunde
Beiträge: 290
Registriert: 17.08.2009, 14:32

Re: Heliotrop-Wasser

Beitrag von Radegunde »

Hallo Resie,
sind es Rohsteine oder Trommelsteine ?

Beim Steine kochen scheiden sich die Geister.
Persönlich denke ich, es schadet den Steinen nicht, da sie bei ihrer Entstehung schon viel höheren Temperaturen ausgesetzt waren.
Aber vielleicht gibt auch irgendwelche esoterischen Gründe, warum man dieses nicht tun sollte.

Grüssle
Radegunde
Benutzeravatar
Resie2010
Beiträge: 236
Registriert: 28.11.2010, 13:41

Re: Heliotrop-Wasser

Beitrag von Resie2010 »

Hallo Radegunde,
es handelt sich um Rohsteine, da ich in meinem Heilsteinwasserbuch gelesen habe,
dass diese die bessere Wahl sind. Da steht zur Reinigung leider nur schrubben und waschen.
Die Universalmischung Amethyst, Rosenquarz... schmeckt ja echt lecker. Eine Calzitmischung habe ich auch schon probiert.
Nur dieses Zeug---aber wenns helfen soll...
Liebe Grüße von Resie :)
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Heliotrop-Wasser

Beitrag von Schnee_eule »

Legst du die Steine ins Wasser?
Versuch es doch mal mit einleiten, ob sich dann der Geschmack ändert.
Oder meine Lieblingsmethode seit längerem, die Glas-in-Glas-Methode.
Mit der habe ich das beste Gefühl.
Benutzeravatar
Resie2010
Beiträge: 236
Registriert: 28.11.2010, 13:41

Re: Heliotrop-Wasser

Beitrag von Resie2010 »

Hallo Schnee_eule,
mit der "Glas in Glas - Methode" habe ich noch keine Erfahrung. Werde es mal versuchen, obwohl ich mir nicht richtig vorstellen kann, dass die Wirkung durchs Glas gehen soll.
Wenn ja, müßte ja noch ein wenig "Gruselgeschmack" da sein. Ein spannendes Experiment für mich.
Vielen Dank und liebe Grüße von Resie
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Heliotrop-Wasser

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Resi!

Hast du denn die Rohsteine auch wirklich gründlich gebürstet ehe du mit denen Steinwasser angesetzt hast.??

Es ist leider mit den Rohstücken immer das selbe, egal ob mit Magnesit oder mit anderen Steinen.

Ich nehme deshalb auch mit Vorliebe zum Steinwasser ansetzten Trommelsteine.

Einleiten wäre natürlich auch eine Möglichkeit in dem man einen Bergkristall nimmt und den mit der Spitze
zum Glas legt und gleich dahinter dann den gewünschten Stein mit Kontakt,das wäre auch eine Möglichkeit.

Übrigens Zwiebeln auflegen auf einen Teller frei im Raum ist auch eine Möglichkeit die nehmen nämlich dann die
Bakterien an. wenn du schon sehr stark erkältet hast oder sogar schon Grippe hast dann empfehle ich dir auf den Nachttisch
eine Rohe geschälte Zwiebel mit einer Gabel anzustechen und die dann auf einen Teller neben das Bett zu legen.
Soll wahre Wunder wirken.
Auch wenn der Tipp jetzt nicht steinig ist so wird das keine Rolle Spielen wenn ich das hier schreibe.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Resie2010
Beiträge: 236
Registriert: 28.11.2010, 13:41

Re: Heliotrop-Wasser

Beitrag von Resie2010 »

Hallo Felixdorfer,
vielen Dank für Deine Tip mit den Zwiebeln. Das kannte ich noch nicht.
Zum Glück bin ich wieder gesund aber ich merke mir Deinen Rat.
Die Steine habe ich mehrmals geschrubbt. Ich habe gelesen, dass Rohsteine besser geeignet sind als Trommelsteine fürs Wasser. Aber wenn die so schmecken, ist das nicht mein Ding.Da werde ich mir dann noch ein paar getrommelte Heliotrope zulegen müssen.
Liebe Grüße von Resie
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wassersteine, Edelsteinwasser zum Trinken mit Mineralien“