Heute Abend riesen Gipskristall im TV

Mineralienbörsen Fossilienbörsen, Besprechungen ueber Messen und Boersen.
Forumsregeln
Bitte Ort, Zeit der Mineralienbörse oder Fossilienbörse, Beschreibung wäre schön, sodass man nicht extra auf eine andere Seite klicken muss für Informationen.
Antworten
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Heute Abend riesen Gipskristall im TV

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo an alle Foris!

Heute am Abend um 20.15 bis 21.40 läuft auf ARTE eine Doku
über die riesen Gipskristalle von Naica im Norden von Mexico.

für all jede die leider den Tip zu spät bekommen oder heute schon was anderes vor haben
die Doku wird auch morgen um 14.55 nochmals ausgestrahlt.

Leider darf ich hier kein Bild einfügen aber so viel schon mal dass es da Kristalle gibt die bis zu 14 m hoch sind und bis zu 3 m dich sind. hochgerechnet haben diese Riesen an die 50 Tonnen.

lg.

vom Felixdorfer
samoschae
Beiträge: 11
Registriert: 06.03.2010, 19:41

Re: Heute Abend riesen Gipskristall im TV

Beitrag von samoschae »

Hab mir an den Abend den ganzen Bericht auf Arte angeschaut, nachdem ich auch schon einen Zeitungsbericht gelesen habe. Aus dieser Mine ist in den 80gern und 90gern sehr viele Mineralien zu uns rüber gekommen.

Aber zu den Bericht, also meinen Eltern und mir hat es vor Staunen den Unterkiefer fast ausgehängt.

Der Hinweis, es mit der Geschichte von Juil Verne, die Reise zum mittelpunkt der Erde, meiner Meinung passt das ganz genau.

Einfach nur fantastisch, was die Natur so drauf hat.

LG samoschae
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mineralienboersen Edelsteinmessen Kalender“