Hilfe bei heftigen muskulären Verhärtungen/Verspannungen?

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
LaLitho

Hilfe bei heftigen muskulären Verhärtungen/Verspannungen?

Beitrag von LaLitho »

Hallo ihr Lieben! :)

Ich brauche malwieder euren Rat....
Nachdem ich mich gestern nicht mehr bücken konnte (gleich morgens so aufgewacht), weil meine Hüfte und der Bauch mir rechts so wehtaten, war ich heute bei zweierlei Ärzten.
Diagnose: Nichts organisches. (*schweißvonderstirnwisch*) Hätte mich aber auch gewundert.
Der sehr nette Orthopäde sagte mir, er kann absolut nichts finden, abgesehen von verhärteten Muskeln im Becken.
(Das passt gut, denn mein Rücken und mein Becken haben einige fiese "Macken".)

Diagnose also: Überanspruchung der Muskulatur.
Nun soll ich das alles brav warm halten, Pferdesalbe benutzen, bisschen dehnen und "moderat bewegen".
Aber gibt es nicht auch ein Steinchen das mir helfen kann? Einfach, dass sich das wieder lockert und nicht so schnell wieder feste wird?

Hatte das am Wochenende schon ähnlich auf der linken Seite. Da hat mir die komplette Stützmuskulatur zwischen Rippen und Beckenkamm geschmerzt dass ich kaum sitzen konnte.

lg!
-Leni {²@³@{
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Hilfe bei heftigen muskulären Verhärtungen/Verspannungen

Beitrag von Windfee »

Da fallen mir spontan Amazonit und/oder Hypersthen ein.

LG und gute Besserung
Windfee
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Hilfe bei heftigen muskulären Verhärtungen/Verspannungen

Beitrag von Junikind »

als erste Hilfe Stein würde ich dir Rhodonit ,Sugi oder einen Obsidian empfehlen, aber bei den Obsidianen pass auf welchen du nimmst.
Habe da erst was über Muskelverhärtung auflösenden Stein gelesen, kann mich bloss nicht mehr entsinnen welcher das war :roll:
Magnesit und Charoit
LG
Junikind
Benutzeravatar
Sonnenkind
Beiträge: 161
Registriert: 09.11.2014, 12:52

Re: Hilfe bei heftigen muskulären Verhärtungen/Verspannungen

Beitrag von Sonnenkind »

Giengers Lexikon empfiehlt bei Muskelverspannungen Coelestin, Euklas und Meteorite.

Außerdem schreibt er noch, dass Gips bei langfristiger Anwendungen Muskelverspannungen erzeugen kann, wenn er aber nur kurzfristig für wenige Minuten aufgelegt wird, kann er lösend sein.
LaLitho

Re: Hilfe bei heftigen muskulären Verhärtungen/Verspannungen

Beitrag von LaLitho »

Vielen Dank schonmal! Ich notier mir das mal.... ,.,.;_:;=

Heute ist es etwas besser, aber Badetag musste ich verschieben :lol: Ich komm nicht in die Wanne! +´ßß++
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Hilfe bei heftigen muskulären Verhärtungen/Verspannungen

Beitrag von silkymoonrise »

Tut Dir Wärme gut?
Heizkissen/ Wärmflasche wäre dann die billige Methode;
ABC-Pflaster die kosten"pflichtige". ;-)
LaLitho

Re: Hilfe bei heftigen muskulären Verhärtungen/Verspannungen

Beitrag von LaLitho »

Gestern hab ich mich in Pferdesalbe einbalsamiert und verbunden. Das hat schon ein bisserl geholfen. :)
Mal sehen ob ich's Morgen in die Wanne schaffe ;)
Ist schon ziemlich nervig, aber immerhin hat der Schmerz nachgelassen.
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Hilfe bei heftigen muskulären Verhärtungen/Verspannungen

Beitrag von silkymoonrise »

Pferdesalbe hält auch mein Hausarzt große Stücke drauf. ;-) :D
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Hilfe bei heftigen muskulären Verhärtungen/Verspannungen

Beitrag von Wildflower »

Aegirin soll helfen, oder Apatit blau.
Du kannst auch Schörl versuchen. Ich nehme allerdings nur getrommelten, weil ich die ungetrommelten als zu heftig empfinde.
LaLitho

Re: Hilfe bei heftigen muskulären Verhärtungen/Verspannungen

Beitrag von LaLitho »

Schörle habe ich schon ein paar. Die werde ich mal versuchen :)
Heute is' die olle Hüfte wieder etwas schlechter als gestern :( Aber die Salbe hilft.
Wahrscheinlich ist das auch viel Stress. Seit 7 Wochen die Handwerker im Haus, und die neue Heizung ist immernoch eiskalt! ´+ß´´++
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Hilfe bei heftigen muskulären Verhärtungen/Verspannungen

Beitrag von Wildflower »

Igitt, das klingt wirklich übel :evil:
Benutzeravatar
Sonnenkind
Beiträge: 161
Registriert: 09.11.2014, 12:52

Re: Hilfe bei heftigen muskulären Verhärtungen/Verspannungen

Beitrag von Sonnenkind »

LaLitho hat geschrieben:die olle Hüfte
Sind es wirklich nur verspannte Muskeln? Oder verspannen die Muskeln vielleicht nur nebenbei?

Ich frage, weil so die Schilderung wie Du könnte ich manchmal auch abgeben, aber ich weiß, es ist das Gelenk. Und manchmal zieht das bis in die Muskeln, morgens schlimmer, wenn ich erst mal auf bin und was getrunken habe (Tee, Wasser), lässt das im Muskel auch wieder nach.

Steiniger Seite wäre auch bei Gelenk der Apatit schon mal gut, der ist auch bei mir Dauerangestellter. Hüfte dann noch Verdelith sehr zum empfehlen, und dann evtl. noch entzündungshemmende Steine (ich vertraue auf die Gundelrebe, Steine habe ich da keine passenden oder besseren gefunden).

Das war mal früher: ~~~\ *ächzundstöhn*
LaLitho

Re: Hilfe bei heftigen muskulären Verhärtungen/Verspannungen

Beitrag von LaLitho »

Ich hatte auch erst derbe Angst dass es das Gelenk ist. (Hab da Fehlstellungen und ein erhöhtes Arthrose-Risiko.)
Aber der Doc hat sich das alles genau angesehen und auch eine Entzündung oder Probleme imm Gelenk selber konnte er ausschließen. "Nur" eben die Muskeln innen in der Hüfte sind so hart.
Das ist auch ganz logisch, weil der Körper versucht sich irgendwo Stabilität zu suchen. Und wenn das zu anstrengend wirkt, dann tut es weh und wird hart :(

Seit 2-3 Stunden bin ich ziemlich schmerzfrei ´+##+#´´+ Aber ich beweg mich noch vorsichtig.... Eine blöde Drehung kann manchmal reichen, und alles ist wieder hinüber.

Ich glaub, ich muss mir mal einen Apatit zulegen. Der wurde mir auch schon mehrfach für seelische Baustellen ans Herz gelegt :)

lg
-Leni
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“