Hochdeutsch Heilsteine .info Heilsteine .info Home
  Steine und Schmuck Grosshandel

Heilsteine .info ...einfach schön, daß wir da sind...

Heilstein Diskussionen, Fragen und Antworten rund um Steine, Kristalle und deren Bedeutung
   Registrieren...Mach mit...mach(t) Spaß...kostenlos Registrieren 
FAQFAQ   SuchenSuchen   
  Heilsteine ABC Steine Verzeichnis KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Hochdeutsch

Neues Thema ueber z.B. Steine, Heilsteine, Edelsteine und Schmuck eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heilsteine .info Home -> Kaffee und Kuchen Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fairie

BeitragVerfasst am: 09.11.2006, 19:48    Titel: Hochdeutsch Antworten mit Zitat

In der Schule müssen die Kinder nun lernen hochdeutsch zu reden.

Fritzchen sag mal einen Satz in hochdeutsch.

Fritzchen: Heute morgen kam mein Vater onanierend die Treppe herunter. Der Lehrer ist entsetzt.
Dann sagt er: Fritzchen sag das doch mal auf schwäbisch

Herr Lehrer heit morge hots mein Vadder Trepp naquixt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Rabinja

BeitragVerfasst am: 09.11.2006, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Boah, jetzt könnt ich mich aber echt "beömmeln". Gerade komme ich von der Schwäbischen Alp zurück und dann les ich das hier. Hatte dort schon so meine Schwierigkeiten manchmal alles mitzubekommen, wenn die Leute da so richtig loslegen.
Naja, wenn ich ehrlich sein soll, also auch hier versteh ich mal wieder mal nur die Hälfte, also nicht wirklich so diesen letzten Teil des letzten Satzes Winken .
Also mit dem Schwäbishen hab ich echt so meine Probleme, hätte ich den Witz doch vor ein paar Tagen schon gewußt, hätte ich auf der Alp aber echt "glänzen" können.
LG Rabinja
silkymoonrise

BeitragVerfasst am: 09.11.2006, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe fairie!

Ist ja saugeil, der Witz! *ggg*

In hessischem Hochdeutsch würde ich sagen:

Heute morgen hat es meinen Vater die Treppe hinaufgewichst, also er ist die Treppe hochgestolpert.

ODER?

Wenns jetzt nicht stimmt, hast Du was zu lachen! Winken)

Liebe Grüsse
silkymoonrise
fairie

BeitragVerfasst am: 09.11.2006, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Sylvie es stimmt. super. komm noch ein paarmal zu uns und du kannst auch schwäbisch. sascha bringt es dir bei hihi.
Liebe Rabinja das heisst er ist die Treppe runtergefallen.
liebe Grüsse
Heide
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
silkymoonrise

BeitragVerfasst am: 09.11.2006, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe fairie!

Du brauchst Dich nicht wundern, bin doch mit meinem Allgäu verheiratet, und die sprechen halt einen Dialekt, der aus dem Schwäbischen und dem Allemannischen gemischt ist.
Und die lieben Österreicher machen mir so schnell auch nichts vor!

Finde ich immer lustig, wenn sich die Einheimischen im Dialekt miteinander unterhalten, damit wir Gäste manches nicht verstehen sollen.
Und ich grins mir innerlich einen ab, weil ich die Dorfneuigkeiten doch mitbekomme...

P.S.: Das einzigste, was mir Sascha noch beibringen könnte, sind Schimpfwörter! Man kann ja nie wissen, ob man mal welche "verstehen" muß!

Ganz liebe Grüsse
Eure Sylvie
Rosi

BeitragVerfasst am: 09.11.2006, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

der ist ja zum kugeln.

Gut, dass sich der Papa beim onanieren nicht ein Bein gebrochen hat

http://www.steine-rosi.de/html/steinschmuck.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rabinja

BeitragVerfasst am: 09.11.2006, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

fairie hat Folgendes geschrieben:

Liebe Rabinja das heisst er ist die Treppe runtergefallen.

dir für die Übersetzung Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich !
Jetzt ist mir gerade DIE IDEE Idee gekommen. Ich wollte mich heute sowieso nochmal da unten bei meinen Bekannten melden und anrufen, und dann erzähl ich denen, ganz so nebenbei diesen herrlichen Witz. Hach, Fairie, super Timing, genau zum rechten Zeitpunkt den richtigen Witz Winken . Boah, was werden die gleich staunen Geschockt !
LG Rabinja
Rabinja

BeitragVerfasst am: 09.11.2006, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Rosi hat Folgendes geschrieben:

Gut, dass sich der Papa beim onanieren nicht ein Bein gebrochen hat

Naja, oder DAS ANDERE TEIL, hab ich vorhin gedacht Winken !
Larimar

BeitragVerfasst am: 09.11.2006, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

liebe fairie,

da kann ich ja am Sonntag als Norddeutsche für meinem lieben schwäbischen Schwager ja gleich mal fragen ob er den kennt.

hihi hoffentlich kann ich das richtig aussprechen, sonst lacht er eher über meine Übersetzung.

Liebe Grüße,

Larimar

fairie

BeitragVerfasst am: 10.11.2006, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

haha liebe larimar solange du dir die Zunge nicht brichst beim Schwäbisch schwätze, no gohts jo no.
ich breche sie mir immer wenn ich Hochdeutsch reden soll. ich kapier das nicht. Schon in der Schule habe ich mehr schwäbisch wie normal geschrieben.
Ja sylvie die Allgäuer sind ja auch so ein Volk.
Geht der Liebe Gott mit Jesus spazieren. Der liebe gott zeigt ihm seine Werke und was er so erschaffen hat.
Da sieht jesus die Allgäuer und sagt. lieber Gott um Himmelswillen was sind denn das für leute.
Der Liebe gott sagt: psssst, nicht so laut. die sind vergrote.
In Deutsch ,, nichts geworden,,
So ist es auch mit den Älblern haha
Neues Thema ueber z.B. Steine, Heilsteine, Edelsteine und Schmuck eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heilsteine .info Home -> Kaffee und Kuchen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Schmuck und Edelsteinforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Edelsteine-Grosshandel   •   Edelsteine-Versand   •   Edelsteine   •   Steine Bücher   •   Edelstahl-Schmuck   •   Kristallsalz   •   Piercing Versand   •   Piercing Schmuck Versand   •   Fossilien   •   Sternzeichen Steine   •   Bernsteinschmuck   •   Impressum
Mitgliederliste  •   Benutzergruppen

Wir weisen darauf hin, dass die möglichen Wirkungen von Edelsteinen und sogenannten, -umgangssprachlich als Heilsteine bezeichnete Steine-, wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Sie ersetzen nicht einen aerztlichen Rat oder aerztliche Hilfe. Alles hier ueber Steine und Edelsteine geschriebene ist die persönliche Meinung des jeweiligen Autors und stellt keine Anleitung zur Therapie oder Diagnose im aerztlichen Sinn. Dementsprechend stellen etwaige Beschreibungen von Steinen über deren mögliche Wirkungen auch kein Heilversprechen (HWG) dar. Dies gilt auch für alle anderen Beschreibungen über die mögliche Wirkung, wie z.B. die Wirkung von Engel , Reiki, Kartenlegen, Pendeln und alle anderen.