Hund juckt sich ständig wegen Allergie. Stark schuppige Haut Heilsteine .info Heilsteine .info Home
  Steine und Schmuck Grosshandel

Heilsteine .info ...einfach schön, daß wir da sind...

Heilstein Diskussionen, Fragen und Antworten rund um Steine, Kristalle und deren Bedeutung
   Registrieren...Mach mit...mach(t) Spaß...kostenlos Registrieren 
FAQFAQ   SuchenSuchen   
  Heilsteine ABC Steine Verzeichnis KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Hund juckt sich ständig wegen Allergie. Stark schuppige Haut

Neues Thema ueber z.B. Steine, Heilsteine, Edelsteine und Schmuck eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heilsteine .info Home -> Tiere und Edelsteine. Tierkrankheiten Hausmittel, Bilder und Geschichten. Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jademuschel

BeitragVerfasst am: 09.11.2008, 13:23    Titel: Hund juckt sich ständig wegen Allergie. Stark schuppige Haut Antworten mit Zitat

Hallo erst mal an Alle

Mein Labrador hat einige Allergien. Unter anderem auch gegen Getreide. Leider frisst er für sein Leben gern Pferdeäpfel. Und das löst dann immer wieder einen starken Juckreiz aus und er bekommt mächtig viele Schuppen.

Weiß jemand ob ich ihm einen Stein unter seine Decke legen kann, der den Juckreiz lindert oder die Schuppen verschwinden lässt?

Das wäre super.

Danke

Gruß und schönen Sonntag an Alle
wünscht Jademuschel
kiki42

BeitragVerfasst am: 09.11.2008, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo wie das mit den Heilsteinen jetzt beim Hund ist kann ich dir leider nicht sagen .Weiß aber selbst aus Erfahrung ,das dem Hund Reiki helfen kann .Ich habe nämlich auch einem Hund mehrmals mit Reiki behandelt ,da er sich ständig kratzte .
LG kiki
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silkymoonrise

BeitragVerfasst am: 09.11.2008, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Mir würde spontan Aventurin ins Trinkwasser einfallen. Winken

Liebe Grüße
Sylvie
yara

BeitragVerfasst am: 09.11.2008, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich geb Yara immer die steine in ein säckchen und unter ihren polster.aber es gibt auch ein heisteinbuch für hunde.
(Edelstein-Therapie für Hunde von Michaela Stark) Das hab ich mir bei meiner ersten austellung wie ich war gekauft. Aber hier bekomst du immer gute ratschläge sofort von den Foranern gggg.

Nicht der Hund macht fehler,sondern wir Menschen.
lovelyangel

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch Aventurin anraten.
Vielleicht ein bad mit Aventurin wasser?
Jademuschel

BeitragVerfasst am: 12.11.2008, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und danke für die vielen Antworten.

Reiki? Hm. Kenne niemanden der das macht bei Hunden.

Aventurin habe ich ihm nun mal einen unter seine Decke gelegt. Wasser wäre vielleicht auch gut, aber er würde den Stein einfach rausschlecken und runter schlucken. Ist halt ein Labrador. Der frisst alles.

Ein Bad mit Aventurin stelle ich mir nun eher schwierig vor. Aber vielleicht hilft es ja erst mal mit dem Stein unter seinem Platz. Er hatte halt am Samstag ganz viele Pferdeäpfel im Wald erwischt. Leider ging es ihm dann ab Montag richtig schlecht (Juckreiz bis zum Geht nicht mehr, Pocken in den Innenschenkeln, Durchfall) Dienstag ging es langsam wieder (kein Durchfall mehr).Dann habe ich abends den Stein unter gelegt. Seit heute wieder ganz gut, außer der ständige Juckreiz und mal wieder Durchfall. Armer Kerl tut mir immer ganz leid, wobei ich immer denke, der muß doch auch mal merken wovon ihm schlecht wird. Grummel. Aber nein. Immer rein mit den Getreideballen.

Also ich bin noch immer für weitere Tips dankbar.

Das Buch werde ich mir auf jeden Fall mal direkt kaufen.

Danke für den Tip.

Gruß Jademuschel
silkymoonrise

BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 06:50    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Jademuschel!

Zitat:
Ist halt ein Labrador. Der frisst alles.

... und wie wär´s mit einem gebohrten Aventurin ans Halsband; *ggg*?

Liebe Grüße
Sylvie
Jademuschel

BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das wäre noch eine Möglichkeit.

Gibt es nicht Halsbänder für Hunde mit kleinen Täschchen in die man Steine reingeben könnte? Ich meine mal davon gehört zu haben?

Ich suche mal nach einem gebohrten Aventurin. Danke für den Tip.

Gruß Jademuschel
yara

BeitragVerfasst am: 15.11.2008, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

aber sollte man den stein nicht so tragen das er das fell oder die haut berührt???. oder in einen dünnen säckchen nicht in einem leder säckchen .weis nicht genau denke ich hab mal sowas gelesen. Geschockt

Nicht der Hund macht fehler,sondern wir Menschen.
stein-reich.eu

BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann doch auch Edelsteinelexier ins Trinkwasser geben. Ansonsten ins Hundekörbchen unter das Kissen einen Stromatolith und einen Aventurin (wurde schon genannt) gegen den Juckreiz und die Allergie.

stein-reich.eu

Wenn die Menschen schweigen, sprechen die Steine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema ueber z.B. Steine, Heilsteine, Edelsteine und Schmuck eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heilsteine .info Home -> Tiere und Edelsteine. Tierkrankheiten Hausmittel, Bilder und Geschichten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Schmuck und Edelsteinforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Edelsteine-Grosshandel   •   Edelsteine-Versand   •   Edelsteine   •   Steine Bücher   •   Edelstahl-Schmuck   •   Kristallsalz   •   Piercing Versand   •   Piercing Schmuck Versand   •   Fossilien   •   Sternzeichen Steine   •   Bernsteinschmuck   •   Impressum
Mitgliederliste  •   Benutzergruppen

Wir weisen darauf hin, dass die möglichen Wirkungen von Edelsteinen und sogenannten, -umgangssprachlich als Heilsteine bezeichnete Steine-, wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Sie ersetzen nicht einen aerztlichen Rat oder aerztliche Hilfe. Alles hier ueber Steine und Edelsteine geschriebene ist die persönliche Meinung des jeweiligen Autors und stellt keine Anleitung zur Therapie oder Diagnose im aerztlichen Sinn. Dementsprechend stellen etwaige Beschreibungen von Steinen über deren mögliche Wirkungen auch kein Heilversprechen (HWG) dar. Dies gilt auch für alle anderen Beschreibungen über die mögliche Wirkung, wie z.B. die Wirkung von Engel , Reiki, Kartenlegen, Pendeln und alle anderen.