Ich habs getan :-)

Fachsimpeleien über Schmuckherstellung von uns Laien und Schmuckprofis zum einfachen Selbermachen und zur Herstellung von Halsketten und anderem Schmuck.
Antworten
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Ich habs getan :-)

Beitrag von Gitte »

Hallo zusammen,

nachdem Ihr hier immer die tollsten Ketten und Armbänder zeigt, war ich schon am verzweifeln, weil ich das nicht kann :cry: Ich hatte einfach nicht den Mut, es mal zu versuchen.
Lange Rede - kurzer Sinn. Nach mehreren Schubsern von Seiten zweier lieber Forinen (ich danke Euch Bild ) hab ich's getan, ich hab mein erstes Armbändchen und eine Kette gemacht.

Nichts besonderes, nur Splitter (gebänderter Chalcedon), aber innerhin. Der Anfang ist gemacht :oops:

Leider hab ich das Ende nicht hingekriegt, eine Schlaufe ist grösser als die andere und das Endstück Draht schaut heraus :cry: Hab versucht, den Draht rückwärts zu führen, aber es hat nicht geklappt.
Wie macht Ihr das, Eure Ketten sind immer so perfekt :roll:

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
eunubis
Beiträge: 1540
Registriert: 13.10.2008, 21:31

Beitrag von eunubis »

Hallo Gitte,

na das ist doch super geworden!!!

"Gratulation"

Die Kombination von Kugeln und Splittern habe ich noch nicht gesehen.
Finde ich sehr schön und lockert unheimlich auf.

Das mit dem überstehenden Draht wäre mir so jetzt gar
nicht aufgefallen, wenn Du es nicht erwähnt hättest.

Weiter so, liebe Gitte!!!!

Liebe Grüße,
eunubis
Benutzeravatar
erdbeerminze
Beiträge: 442
Registriert: 09.06.2009, 19:50

Beitrag von erdbeerminze »

Entzückend liebe Gitte! ´´+
Das mit dem Draht zurückführen ist ne Fummelarbeit, da stimme ich dir vollkommen zu. Ich nehme eine Pinzette zur Hilfe und wenn es doch nicht so will, schneide ich den Draht ganz knapp hinter der Quetschkalotte mit nem Seitenschneider ab.
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Beitrag von panica »

Ganz toll geworden, dein Erstlingswerk, liebe Gitte. Die Kombination der Splitter mit den Kugeln gefällt mir, ein Blickfang, aber trotzdem dezent und unaufdringlich, schöne Idee.

Zu dem Draht kann ich nichts sagen, ich arbeite ja nur mit Seide und der Endknoten wird in der Kalotte verklebt, aber da sind ja genug Fachfrauen hier, die dir Tips geben können.

Also dann - willkommen im Club der Schmuckbastler, je mehr wir sind, umso besser. Einmal angefangen wird man sowieso süchtig, da freue ich mich schon auf deine kommenden Werke. Weiter so und viel Freude an deinen schönen Stücken.

LG, panica
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Beitrag von Gitte »

Danke für Eure aufmunternden Worte. Na ja, sooo gut sind sie noch nicht, aber die zweite Kombi ist schon besser geworden :wink:
Fotos sind nicht so gut geworden, es ist schon zu dunkel. Es ist Magnesit.

Bild
Bild
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Gitte!

Da freu ich mich ja, dass Du nun Dir ein Herz gefaßt hast.
Ist beides prima geworden; wer sieht schon den Draht da hinten?
Das Mittelteil ist doch der Hingucker!
Und das hast in beiden Fällen toll hervorgehoben.

Nun steht Dir die Welt offen und mancheine Kette wirst aufschneiden, um Deine eigenen Werke zu kreieren.

Das mit dem Draht kannst nur schaffen, wenn Du mit der Zange etwas fester ziehst, bis es richtig sitzt (aber trotzdem mit Gefühl, *ggg*).

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Beitrag von hellemondseite »

Hallo da hast Du doch schöne Ketten gemacht. Kann sich sehen lassen.
Grüssle Julia
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Beitrag von Gitte »

Hallo zusammen,

werde noch etliche Ketten machen müssen, um so tolle Profis zu werden wie Ihr Bild Aber wie heßt es so schön: Übung macht den Meister Bild
Habe heute bei ebay Material für viele Ketten gekauft, noch eine Kette mit Mondsteinen gemacht und morgen mache ich evtl. das passende Armband.

Es freut mich, dass Ihr mich lobt, obwohl es noch lange keine Meisterwerke sind und mich motiviert, weiter zu machen Bild
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Beitrag von panica »

Liebe Gitte,

also diese Variante, verschiedene Steinformen der gleichen Steinsorte so toll zu kombinieren, hatten wir hier ja noch nicht. Die Idee finde ich super und werde sie sicher auch mal für mich als Anregung verwenden.

Jedenfalls ist auch deine 2. Kette superschön geworden, Magnesit kann man auch immer gut tragen.

Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen schönen Kreationen, mach weiter. Und auf den Mondstein bin ich ja schon ganz besonders gespannt, den trag ich derzeit auch so oft.

LG, panica
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Beitrag von Gitte »

Hallo panica,

die Mondsteinkette ist nichts besonderes, es sind einfach nur farbige Splitter.
Das Magnesitarmband und die Kette trage ich schon, ich habe nämlich oft Kopfweh und Migräne.

Morgen will ich erst mal zu einem Flohmarkt, wenn das Wetter mitspielt, dann werde ich fotografieren.
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Beitrag von Schnee_eule »

Liebe Gitte,

ein ganz herzliches

Bild

in der Fraktion der Kettenbastler!
Ich freue mich so, dass du es endlich "gewagt" hast und dir deine Anfangswerke gleich so schön gelungen sind.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Beitrag von Gitte »

Danke, liebe Eule Bild

Das ist die Mondsteinkette, es bekommt noch ein passendes Armband dazu.

Bild
Bild
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Beitrag von panica »

Liebe Gitte,

auch wenn es "nur" Splitter sind, mag ich deine Mondsteinkette, sie ist sehr hübsch geworden. Mondstein gehört halt grad zu meinen Lieblingssteinen, liegt wohl daran, daß ich im einschlägigen Alter bin.

Noch ein Vorschlag - magst deine Ketten nicht im Unterforum "Mein Schmuck, eigenes Schmuckdesign" einstellen? Dann hätten wir alles beieinander und müssen uns nicht irgendwann durchs ganze Forum suchen.

Viel Freude beim tragen und gute Besserung für die Kopfschmerzen.

LG, panica
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Beitrag von Gitte »

panica hat geschrieben: Noch ein Vorschlag - magst deine Ketten nicht im Unterforum "Mein <strong>Schmuck</strong>, eigenes Schmuckdesign" einstellen? Dann hätten wir alles beieinander und müssen uns nicht irgendwann durchs ganze Forum suchen.
Das sollen die Mod's entscheiden und ggf. verschieben.
Habe nichts dagegen :wink:
Benutzeravatar
Freude
Beiträge: 405
Registriert: 03.08.2009, 07:50

Beitrag von Freude »

Hallo Gitte

Schöne Ketten sind das geworden, da juckt es mich auch gleich wieder in den Fingern :D
Antworten

Zurück zu „Schmuck selber machen - Schmuckherstellung“