Klangschalen Heilsteine .info Heilsteine .info Home
  Steine und Schmuck Grosshandel

Heilsteine .info wieder da

Heilstein Diskussionen, Fragen und Antworten rund um Steine, Kristalle und deren Bedeutung
   Registrieren...Mach mit...mach(t) Spaß...kostenlos Registrieren 
FAQFAQ   SuchenSuchen   
  Heilsteine ABC Steine Verzeichnis KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Klangschalen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heilsteine .info Home -> Sonstige Themen, andere Websites Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
claudi



Anmeldedatum: 03.05.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 12.05.2007, 10:43    Titel: Klangschalen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich weis nicht ob es hier her gehört. Aber ich suche Erfahrungen mit Klangschalen eventuell auch in Verbindung mir Heilsteinen.

Gibt es da hier im Forum Leute, die mir dazu etwas erzählen können?

Gruss
Claudi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Larimar



Anmeldedatum: 01.07.2006
Beiträge: 875

BeitragVerfasst am: 12.05.2007, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe claudi,

ich habe vor einigen Jahren mal ein Klangschalen-Konzert gehört, das war unglaublich schön. Selber habe ich eine kleine Klangschale, außer das ich sie ab und an mal anschlage, habe ich aber noch nichts mit Steinen mit ihr gemacht.

Auf einer Messe habe ich mich mal in eine Bodenschale gestellt, dann wurde sie auch kräftig in Schwingung gebracht, das ging durch den ganzen Körper.

Liebe Grüße, Larimar

_________________
Die Liebe hat die größte Energie!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felixdorfer



Anmeldedatum: 03.05.2006
Beiträge: 2325
Wohnort: Felixdorf

BeitragVerfasst am: 12.05.2007, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Claudi!

Also ich habe noch eine alte Tibetanische Klagschale die nciht gegossen wurde sondern gezogen. ich heine damit dass sie von Hand gehämmert wurde.

Die Schale habe ich öfter in Verwendung doch in Verbindung mit Steinen kann ich dir leider auch absolut nichts erzählen.

Eins weiß ich aber seint etwa drei Jahren, dass man diese Schalen auf zwei verschiedene Arten in Schwingung versezten kann. *ggg*

Erstens das man anschlägt und dann zweitens, dass man mit einem Holzklöppel am Rande entlangfährt und das das macht dann auch Töne und Schwingungen. obwohl das dann zu halten ger nicht so einfach ist. *ggg*

Ich weiß aber dass die Schwingungen meiner Schale auch serh tie in den Körper gehen. *ggg* Ich nehme an dass diese Schwingungen auch in der lage sind die Knochendichte zu beeinflussen.

Damit meine ich wenn man die Schale an allen stellen des Körpers aufstelle und anschlägt und dies auch öfter macht dass die Vibrationen sich bi in den Knochen fortsetzten und so wie bei einem Zusammenrütteln dann die Knochen verdichten.

Nur wie gesagt mit Steinen kann ich dir noch keine Erfahrungen liefern.

Vielleicht wird das schneller wenn man sich Orangencalcit auf legt.

das müsste ich mal versuchen.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
_________________
Sammler mit Eigenerfahrung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mo



Anmeldedatum: 03.04.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

BeitragVerfasst am: 13.05.2007, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo claudi,

interessant daß du fragst, ich bin auch grade auf der Suche nach einer Klangschale. Bin seit Tagen das Internet nach Klangproben am durchforsten und am vergleichen. Es scheint mir ziemlich schwierig wirklich DIE Klangschale zu finden Winken

Ich möchte die Klangschale ua. für meine Steine nutzen. Wenn räuchern für Steine von Vorteil ist - dann kann auch solch ein positiver Klang von Vorteil sein. Mein besonders Interesse gilt den Planetenschalen.

Schau mal hier habe ich auch etwas schönes entdeckt, ein Klangschalen - Video bei youtube.
_________________
Spirituell sein heißt nicht, lieb und gut zu sein, sondern ehrlich und echt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Larimar



Anmeldedatum: 01.07.2006
Beiträge: 875

BeitragVerfasst am: 14.05.2007, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mo,

danke für den Link, so ähnlich war damals das Klangschalenkonzert auch.

Nur waren fast alle Klangschalen in Aktion von den kleinen Messing bis hin zu den Kristallschalen, und die waren der absolute Hammer.

Ich würde das zu gerne nochmal so erleben.

Liebe Grüße, Larimar
_________________
Die Liebe hat die größte Energie!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felixdorfer



Anmeldedatum: 03.05.2006
Beiträge: 2325
Wohnort: Felixdorf

BeitragVerfasst am: 14.05.2007, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Mo!

Herzlichen Dabk für den Link. *ggg*

Ich kenn mich bei Klangschalen nicht so gut aus, kannst du mir verraten was eine Planeten Klangschale ist???


Wie gesagt meine kann ich auf verschiedene Arten schlagen mit einem Filzklöppel da hat die Schale den schönsten klang und schwingt auch sehr lange nach.

Dann kann ich meine Schale mit einem Holzklöppel schlagen wie man eben auch auf dem Viedeo sehen konnte und dann habe ich nochh eine dritte Art die Schale zum schwingen zu bringen in dem ich am Innenrand mit dem Holzklöppel entlang fahre in einem gleichmäßigen rhytmus.
Da fängt dann die Schale zu singen an ähnlich wie man es auch kennt von Gläsern wenn man sie am Rand oben befeuchtet und dann mit dem Finger in kreisender Bewegung dem Rand entlang fährt. *ggg*

Ist schon ein seltenes schönes Erlebnis. *ggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
_________________
Sammler mit Eigenerfahrung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silkymoonrise



Anmeldedatum: 21.08.2006
Beiträge: 1475
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 15.05.2007, 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also eben habe ich mir auch mal die Klangschalen angehört...

Dann noch das Video.
7 Minuten,... das wirkt immer noch im Kopf nach, *ggg*

Ich denke, wer nicht genug geerdet ist und die Augen dabei schließt, der kann irgendwann abheben. Jedenfalls kam mir das die letzten Sekunden bei den hohen Tönen so in den Kopf.

Das Thema ist es wohl wert, sich damit näher zu beschäftigen, denke, man könnte damit auch Chakrenenergien ausgleichen.
Jedenfalls hat´s mich eben mal in andere Welten versetzt, und das war schööööööön!

@felixdorfer:
Planetenton-Klangschalen sind Klangschalen, deren Töne in einem Oktavenverhältnis zu den Bahnfrequenzen der Planeten stehen. Eine Planetenschale befindet sich in Resonanz mit dem betreffenden Planeten. Ihre Schwingung entspricht der Planetenschwingung auf einer energetisch transformierten Ebene. Mit einer solchen Planetenschale können wir also genau die Effekte erzielen, die dem Wirkungsprinzip des Planeten entsprechen. Wir können die planetarische Kraft verstärken und sie mit Hilfe der Schale gezielt einsetzen, bündeln und kanalisieren.

Eine Planetenton-Klangschale, die mit dem Jahreston schwingt, deren Klang also dem Umlauf der Erde um die Sonne und somit dem Erdenjahr entspricht, entfaltet z.B. eine beruhigende und entspannende Wirkung. Der Jahreston stimmt interessanterweise auch mit dem Grundton der indischen Musik, dem Sadja, überein. In der indischen Kultur ist er als der OM-Ton bekannt. Eine Schale mit platonischem Jahreston fördert die geistige Klarheit und Freude, eine Venusschale steigert die Liebesenergie und innere Harmonie etc.

Stammt allerdings nicht aus meiner Feder , sondern von www.Klangschalen-Studio.de, dort kann man jede Schale anhören.
Ist wie beim Parfumriechen, *ggg* und man weiß dann garnimmer!

Lieben Gruß
Sylvie

P.S.: Was mich noch interessiert,... wieviel cm Durchmesser reicht denn bei einer Schale bzw. welche Schwere müßte sie denn haben?
Mehr wie 15 cm wäre doch nicht angebracht, oder?
_________________
Alles, was wir tun, hat seinen Grund. Wir müssen nur lernen, auch dazu zu stehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felixdorfer



Anmeldedatum: 03.05.2006
Beiträge: 2325
Wohnort: Felixdorf

BeitragVerfasst am: 15.05.2007, 05:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Sylvie!

Herzlichen Dank für deine Mühe mir zu versuchen was eine Planetenton-Klangschale sein soll.

Also ich Weiß dass der Grundton bei uns auch Kammerton das A ist.

Ich weiß auch dass Tibetanischen Glocken diesen Ton haben aber den Kammerton A hat meine Klagschale nur dann wenn man sie mit einem Holzklöppelschlägt und zwar innen.
Aussen mit einem Filzklöppel geschlagen hast einen viel angenehmeren Ton.


Wie schwer die gegossenen Schalen sind habe ich keien Ahnung. aber das ist dann auch sehr stark abhängig von der Größe aber ich habe schon viele Schale gesehen deren Wandstärke so an die 4 bis 5 mm waren.

und da wieden sie schon ganz was.

Mein hat einen Durchmesser innen von 16 cm und aussen 16,2das ist am obersten Rand gemessen und sie wiegt 440 Gramm.

jhat am Boden der Schale drei Doppelringe und aussen 2 cm unterhalb des Randes nochmals einen doppelten ring eingraviert.

und dort hat sie auch einen kleinen Wulst nach innen das heißt am oberen Rand ist sie eine Spur schmäler wie 2 cm darunter.

Nur bitte das mit den Planeten Tönen ist doch wieder etwas sehr Suspektes. Weil ja die ganze Marterie einen Rhythmus unterzogen ist.
Aber wer mutet sich da zu Planeten in ihren Tönen schon gehört zu haben??? Das sind doch Phantastereien.

Wer da drauf reinfällt na ja wäre ja genauso wenn jemand sagen würde dass jedes Chakra einem anderen Ton zugeordnet wäre und du somit 7 oder 9 verschiedene Klangschalen brauchst und dann muss ich gestehen, dass mir persönlich manche Töne gar nicht so zusagen. *ggg*

Also mich kann damit keiner Fangen.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
_________________
Sammler mit Eigenerfahrung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mo



Anmeldedatum: 03.04.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

BeitragVerfasst am: 15.05.2007, 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Felixdorfer, das hat nichts mit 'drauf reinfallen' zu tun sondern ist eine rein mathematische Geschichte Winken

Zitat:
Im Unterschied zu den "normalen" Klangschalen sind bei Planetenschalen die Töne (Frequenzen) der Schale bekannt. Man hat herausgefunden, dass ein bestimmter Ton in einer Planetenklangschale immer die gleiche Wirkung auf den Menschen hat. Mit Planetenschalen stehen also Klangschalen zur Verfügung, deren Wirkungsweise bekannt ist und deren Haupteinsatzort damit klar definiert ist.

Die Grundlage für die Berechnung der Planetenfrequenzen wurde von dem Schweizer Mathematiker und Musikforscher Hans Cousto gelegt. Cousto hatte die Idee, die Frequenzen der Planetenumlaufbahnen zu berechnen und auf das Ergebnis das Gesetz der Oktave anzuwenden. Er hat so die mathematische Grundlage dafür geschaffen, unsere Klangschalen auf die Töne der Planeten auszumessen.

Gleiche Planetentöne haben jeweils die gleiche Wirkungsweise und den gleichen körperlichen Wirkungs- oder Einsatzbereich. Das schließt auch die Chakren mit ein. Auch aus der Astrologie sind die Planeten und Tierkreiszeichen bestimmten Körperbereichen und Organen zugeordnet.
Quelle


Ich habe mir jetzt auch endlich eine Klangschale ausgesucht und darauf geachtet daß ich eine nehme die mit best. Chakren meines Körpers kommuniziert. Bei mir sind ein paar der unteren Chakren in Unterfunktion und ich möchte dies durch z.B. die Klangschalen wieder anregen.
Es gibt Klangschalen-Anbieter die dies sehr genau ausmessen können (nach der Tonfrequenz) auf welches Chakra/Chakren die jeweiligen Töne bevorzugt wirken. In der Quelle oben im eingerückten Text findet ihr auch die div. Planetentöne zum probehören.

Liebe Grüße

Mo
_________________
Spirituell sein heißt nicht, lieb und gut zu sein, sondern ehrlich und echt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
silkymoonrise



Anmeldedatum: 21.08.2006
Beiträge: 1475
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 15.05.2007, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, genau....

DAS ist es ja, daß einem bestimmte Klangschalen vom Ton her garnicht zusagen.
Doch was einem heute gefällt , muß nicht immer relevant sein.
Unser Körper verändert sich mit unseren Einstellungen, unserem seelischen und geistigen Wachstum und hat dann auch wiederum andere Defizite, worauf wieder andere Klänge ansprechen.

Genauso zu vergleichen, wie man nicht immer nur an ein und demselben Heilstein seine Vorlieben hat, sondern auch mal wechseln muß oder sich Neue bei Dir zu Hause einfinden, für die es gerade einmal an der Zeit war, in Erscheinung zu treten.

Ich für mich habe herausgefunden, daß nur bestimmte Klänge für mich angenehm sind. Sie beinhalten schon einmal die Zuordnung zu meinem Sternzeichen bzw. die dazu korrespondierenden und die Unterstützung der Fähigkeiten bzw. Chakren, die bei mir noch gekräftigt werden müssen, oder sagen wir mal ausgeglichen.

Doch da sich Letzteres Morgen wieder ändern kann, frage ich mich schon, ob sich diese Geldausgabe lohnt. Na, warten wir doch mal auf Erfahrungsberichte, *ggg*

Liebes Grüßle
Sylvie

@felixdorfer
Doch, lieber Felixdorfer... ich bin da schon unbedingt der Meinung, daß jedes Chakra eine andere "Melodie" spielt und somit eine andere Klangschale benötigt.
Schau mal, unsere Chakren haben ja auch div. Farbzugehörigkeiten, wo nun mal nicht viel dran zu rütteln ist.... naaaaaaaaaaaa? überzeugt?
_________________
Alles, was wir tun, hat seinen Grund. Wir müssen nur lernen, auch dazu zu stehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heilsteine .info Home -> Sonstige Themen, andere Websites Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



 Edelsteine-Grosshandel   •   Edelsteine-Versand   •   Edelsteine   •   Steine Bücher   •   Edelstahl-Schmuck   •   Kristallsalz   •   Piercing Versand   •   Piercing Schmuck Versand   •   Fossilien   •   Sternzeichen Steine   •   Bernsteinschmuck   •   Impressum
Mitgliederliste  •   Benutzergruppen

Wir weisen darauf hin, dass die möglichen Wirkungen von Edelsteinen und sogenannten, -umgangssprachlich als Heilsteine bezeichnete Steine-, wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Sie ersetzen nicht einen aerztlichen Rat oder aerztliche Hilfe. Alles hier ueber Steine und Edelsteine geschriebene ist die persönliche Meinung des jeweiligen Autors und stellt keine Anleitung zur Therapie oder Diagnose im aerztlichen Sinn. Dementsprechend stellen etwaige Beschreibungen von Steinen über deren mögliche Wirkungen auch kein Heilversprechen (HWG) dar. Dies gilt auch für alle anderen Beschreibungen über die mögliche Wirkung, wie z.B. die Wirkung von Engel , Reiki, Kartenlegen, Pendeln und alle anderen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de