| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Birgit

Anmeldedatum: 28.04.2006 Beiträge: 2312 Wohnort: Steiermark/Österreich
|
Verfasst am: 22.07.2006, 09:54 Titel: komsche...englische Beiträge..Forum gehört gesichert!!! |
|
|
Immer wieder sehe ich komische, englische Beiträge....zur Zeit ist grad einer da der mit Erotik zu tun hat...ich habe nichts gegen Erotik....würde diesen Link aber nicht anklicken...wer weiß was da drinnen steckt....
Manfred....oder wer auch immer die Oberhand dieses Forum`s ist....solche Dinge können nur passieren weil hier einfach *jeder* lesen und schreiben kann.
Kannst Du das nicht so einstellen, dass zwar außenstehende Lesen können aber nicht schreiben können? Ich finde die Erlaubnis zum Schreiben sollten nur Leute bekommen die sich auch gewissenhalft anmelden.
Ich halte ja auch nicht wirklich viel davon, dass hier einfach jeder lesen kann...zB.: die Kaffee und Kuchenecke würde ich auch für Außenstehende sperren...da schreiben wir uns doch auch privates und das geht *fremde* echt nichts an...oder?
Bin ich da alleine mit meiner Meinung?
Nur ein guter Rat von mir.
Liebe Grüße Birgit _________________ „Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin,
dass du immer willst, was du tust."
Vergiss nie: Du bist es wert, der wichtigste Mensch in Deinem Leben zu sein! |
|
| Nach oben |
|
 |
Rosi

|
Verfasst am: 23.07.2006, 07:39 Titel: |
|
|
Liebe Birgit,
ich glaube dass alles, was nur privat geschrieben ist, per PM übermittelt wird und sowieso von keinem Gast zu lesen ist. Aber ich kann mir vorstellen, dass gerade durch diese private Ecke jemand Nettes zu uns finden wird.
So wie ich weiß, kann man im ganzen Forum nur schreiben, wenn man angemeldet ist. Oder irre ich mich da?
Die Spams habe ich auch unter Tags immer gelöscht, jetzt aber geht das nur vor 7.00 und nach 21.00 Uhr. Wenn der Manne im Netz ist macht er das ja auch, also einfach übersehen, den Schrott.
So, du Liebe,
ich wünsche dir einen schönen Sonntag
Rosi  _________________ Der Sinn des Lebens ist glücklich zu sein
http://www.steine-rosi.de/html/steinschmuck.html |
|
| Nach oben |
|
 |
Birgit

|
Verfasst am: 23.07.2006, 10:55 Titel: |
|
|
Liebe Rosi!
Du vergisst ja auch hin und wieder Dich einzuloggen und kannst trotzdem schreiben...also können es nicht registrierte User doch auch, oder?
Ich fände halt....lesen soll jeder können aber schreiben sollten echt nur registrierte User...habe in Foren schon sehr viel Erfahrungen gemacht....es ist nur ein Vorschlag zur Sicherheit gewesen.
Liebe Grüße Birgit _________________ „Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin,
|
| Nach oben |
|
 |
manfred Administrator

|
Verfasst am: 24.07.2006, 20:31 Titel: |
|
|
Hallo,
Lesen sollte jeder können.--->also ich meine im Forum lesen, sollte jeder koennen....nicht dass es jemand misversteht....smile...
Schreiben - m.E. nur registrierte User.
Die spams werden - wie bereits mal erzaehlt -
von Robotern reingestellt.
Die Programmierer dieser bösen robots versprechen sich dadurch eine bessere Verlinkung, was google gut finden koennte.
Die robots grasen google ab nach woertern wie forum usw. Dann surfen sie zu diesen Seiten und versuchen als erstes zu schreiben, wenn das denn geht ohne Registrierung.
Da dies allerding kaum noch irgendwo in nem Forum geht, melden sie sich eben an....
(das geht deshalb alles so einfach fuer ein Programm oder einen robot, da praktisch alles, das wir per Hand in unseren Computer eingeben natuerlich auch automatisch ein Programm machen kann...)
Bei uns ist die Anmeldung einfach und man kann direkt danach Beitraege schreiben. Das kriegt der Robot leicht hin. Er muss nur die Seite nach links absuchen, diesen Folgen usw...
Wir könnten die Anmeldung erschweren, z:b: durch ein Bild, das eine Zahlenkombination darstellt, die man dann ablesen und eintippen muss.
Denn sehen tun die robots noch nicht so gut...allerdings aendert sich das gerade...
Dann kommt allerdings auch nicht mehr jeder Mensch so einfach ins Forum , denn die Zahlen sind auch nicht einfach zu lesen.
Oder wir senden bei Anmeldung eine email an den Anmelder. Diese muss er dann beantworten mit einem Klick auf einen Link der in dieser email steht.
Aber das macht den Einstieg schwer
und schreckt wirklich viele ab, die ja sonst einfach mal ne kurze Frage stellen wuerden.
Ergo, .... danke an Rosi unseren Spam Feger und solange es nicht ueberhand nimmt ist so im Interesse von uns und den neuen Vorbeischauenden vielleicht doch noch besser.
Und. Es schauen wirklich schon etliche Besucher ueber die Seite,... und es ist eben nicht so ganz so, dass die meisten auch einfach mitschreiben. Viele wollen nur lesen. Auch gut.
Hoffe es verstaendlich rübergebracht zu haben. _________________ Liebe Grüsse
manfred
www.heilsteine.info
Dieses Forum ist eine rein private Homepage fuer Steine Verrückte. Heilsteine .info
Zuletzt bearbeitet von manfred am 24.07.2006, 21:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
manfred Administrator

|
Verfasst am: 24.07.2006, 20:34 Titel: |
|
|
| Birgit hat Folgendes geschrieben: |
Du vergisst ja auch hin und wieder Dich einzuloggen und kannst trotzdem schreiben...also können es nicht registrierte User doch auch, oder? |
... Birgit.... da hast Du Recht. Und wo Du recht hast ....hmmm
Da habe ich wohl einzelne Foren fuer die Öffentlichkeit geoeffnet...
Muss mal danach gucken...  _________________ Liebe Grüsse
manfred
www.heilsteine.info
Dieses Forum ist eine rein private Homepage fuer Steine Verrückte. Heilsteine .info |
|
| Nach oben |
|
 |
Birgit

|
Verfasst am: 24.07.2006, 22:53 Titel: |
|
|
Hi Manfred!
Ja, hast Du alles verständlich erklärt.
Ich würde das mit dem Aktivierungslink gut finden...besser gesagt perfekt finden...und das ist für *niemanden* schwer!
Überleg es Dir noch einmal.
|
| Nach oben |
|
 |
|