Lakshmi

Engel bedeutet „Bote“ oder „Gesandter“, das Wort kommt vom griechischen Begriff „Angelos“.
Antworten
Anaberry

Lakshmi

Beitrag von Anaberry »

Hallo Ihrs,

ja, ja, das ist jetzt nicht 100 %ig die richtige Kategorie. Aber ich wusste nicht, wo ich die Frage sonst stellen könnte. Und Engel kamen dem am nächsten - dachte ich.

Also, mein Frage lautet nun, ob Ihr denn einen Stein wisst, den man am ehesten der hinduistischen Göttin Lakshmi zuordnen kann.

Danke für Eure Antworten.

LG,
Anaberry
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, Annaberry!

Lakshmi als hinduistische Göttin des Glücks und der Schönheit,
Spenderin von Reichtum und geistigem Wohlbefinden, von Harmonie, von Fülle und Überfluss, Beschützerin der Pflanzen...

Ja, mit einem Stein wirds wohl nicht getan sein.
Mich ziehts zur Jade hin.
Sie schenkt uns Reichtum in jeglichem Sinne, geistiges Wohlbefinden (Gelassenheit, Frieden, Weisheit, Ausgeglichenheit), Harmonie. Und erinnert von der grünen Farbe her an die Pflanzen.

Wieso kommst Du auf diese Frage?
Hat es mit der Ayurveda-Firma Lakshmi einen Zusammenhang?

LG
Sylvie
Anaberry

Beitrag von Anaberry »

Nein, Sylvie, da besteht kein Zusammenhang.

Ich hab' vorhin 'ne Frage gestellt und dabei eine "Aufgestiegene-Meister"-Karte gezogen. Da kam eben Lakshmi - seeehr passend. Und daher dachte ich, das Ganze mit 'nem Steinchen zu untermauern.

LG,
Anaberry

P.S. Ach ja, da fällt mir auch auf, dass die Frage auch in die Kategorie "Karten" gepasst hätte. Naja, hier isse ja auch nicht schlecht aufgehoben.
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Ach soooo,

und ich dachte dabei nicht so an einen Stein, sondern zur Unterstützung an ein Räucherstäbchen in passendem Duft.
Doch welches, kannst Du vielleicht ausfindig machen?

Oder soll es sinnbildlich DAS sein, dass ja Lakshmi dem (Milch)-Ozean entstiegen ist, also für Dich gesehen, dass Du nun spirituell eine Stufe weitergekommen bist?

Ist ja schon sowas von zutreffend: Gerade Donnerstag ist ihr Tag, an dem verheiratete Frauen zu ihr beten...
Da hast ja ein treffendes Händchen gehabt.

Aufgestiegene Meister-Karten hab ich ja auch, doch nie so den Draht zu ihnen gehabt.
Das mach ich morgen auch mal, hast mich auf eine Idee gebracht.

LG
Sylvie
Anaberry

Beitrag von Anaberry »

silkymoonrise hat geschrieben:...Oder soll es sinnbildlich DAS sein, dass ja Lakshmi dem (Milch)-Ozean entstiegen ist, also für Dich gesehen, dass Du nun spirituell eine Stufe weitergekommen bist?
Ja, genau das. Dass mich der Stein auch daran erinnert, wofür Lakshmi "steht" sozusagen...

silkymoonrise hat geschrieben:Ist ja schon sowas von zutreffend: Gerade Donnerstag ist ihr Tag, an dem verheiratete Frauen zu ihr beten...
Da hast ja ein treffendes Händchen gehabt.
Ich bin da selbst immer wieder aufs Neue überrascht, wie passend das immer alles ist. Unglaublich, selbst "neutral" betrachtet. Also nicht so wie Zeitungshoroskope, die auf jede(n) passen. Nach dem Motto "morgen treffen Sie jemanden". Ach? Nein, die Karten - da hab' ich, selbst bei gaaanz gezielt gestellten Fragen - da krieg' ich immer die passende Antwort. Unglaublich, irre.

silkymoonrise hat geschrieben:Aufgestiegene Meister-Karten hab ich ja auch, doch nie so den Draht zu ihnen gehabt.
Das mach ich morgen auch mal, hast mich auf eine Idee gebracht.
Ich denke, das lohnt sich. Ich kombiniere das oft mit den Erzengel-Karten...


LG
Anaberry
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Danke, liebe Anaberry,

für den Kombi-Tip.
Wenn mir mal danach ist, werde ich schaun. Heute mag ich nur noch relaxen, ist nicht die Zeit dafür. Vielleicht auch erst in Tagen oder Wochen,.. mal schaun.
Bei mir trifft ja auch immer alles genau den Punkt, wenn man ihn auch erst vielleicht nicht sieht...

LG
Sylvie
Antworten

Zurück zu „Engel“