M. Gienger

Du weisst nicht welches Buch Du nutzen möchtest?
Du findest ein Buch empfehlenswert ?
Antworten
Ronja
Beiträge: 13
Registriert: 25.10.2011, 20:21

M. Gienger

Beitrag von Ronja »

Hey Ihr Stein-Fans,

ich bin ein absoluter Fan von Michael Gienger und seinen Büchern. Gehe auch hin und wieder zu seinen Vorträgen.
Für mich ist wichtig, dass man ohne viel Schnick-Schnack klare Informationen erhält und diese - gerade auch als Laie - umsetzen kann.
Daher profitiere ich persönlich sowie meine Lieblinge zu Hause von seinen Informationen und Erfahrungen.

Liebe Grüße
Ronja

Bücher von Michael Gienger

bei libri de

Michael Gienger Bücher

Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: M. Gienger

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Ronja,

da schließe ich mich vorbehaltlos an.
Ich habe ihn am Sonntag wieder gehört und es war wieder ein ganz toller, informativer Vortrag.
Ich freue mich schon, wenn der im nächsten Jahr auch auf DVD erscheint.

Hast du DVD's auch von ihm?
Ich habe mir zwei gekauft, aber leider noch nicht die Muße gehabt sie mir anzuhören.
Benutzeravatar
Sar-Ina
Beiträge: 887
Registriert: 16.10.2011, 21:19

Re: M. Gienger

Beitrag von Sar-Ina »

..Habe mir gestern das Lexikon von Gienger bestellt, bin gespannt +##
Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 745
Registriert: 13.02.2009, 23:21

Re: M. Gienger

Beitrag von Annette »

oute mich auch mal als absoluter Gienger-Fan ++"#
Benutzeravatar
Aquamarin57
Beiträge: 1263
Registriert: 11.06.2010, 21:42

Re: M. Gienger

Beitrag von Aquamarin57 »

Ich ebenso! Seine Bücher sind Klasse! +++# Vorträge von ihm habe ich leider noch nicht gehört, würde ich aber gern mal.
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: M. Gienger

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Ihr Lieben!

Ich hatte voriges Jahr im Juni das Glück einen Vortrag zu besuchen.
und ich habe sehr viele Bücher von M. Gienger. Ich hatte auch vor dem Vortrag
noch Kurz die Gelegenheit mich mit Hr. M. Gienger persönlich etwas zu unterhalten.
Er ist wirklich sehr nett. Ich habe auch noch daran Gedacht mir ein Autogramm mit Datum
in das große Lexikon geben zu lassen *ggg*

Ich habe mir auch das Abo bestellt mit den Dateien zum Ausdrucken mti der DVD und
auch mit dem neuen Lexikon das hoffe ich doch dann im Jahre 2013 erscheinen wird.
Hr. Michael Gienger mit mir
Hr. Michael Gienger mit mir
mit seinen fast 2 Metern überragt er mich bei weitem aber er ist sehr bescheiden und
sehr freundlich. Habe mir auch bei dieser Gelegenheit die mündliche Zusagen und die Erlaubnis eingeholt einen Teil der Analytischen Heilsteinkunde hier ins Heilsteine ABC
mit einbringen zu dürfen.
lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Aquamarin57
Beiträge: 1263
Registriert: 11.06.2010, 21:42

Re: M. Gienger

Beitrag von Aquamarin57 »

Vielen Dank lieber Felixdorfer für das Foto. +##+ Schön für mich, dich (und natürlich auch Herrn Gienger) mal persönlich zu sehen.
Bin gerade dabei mich mit Hilfe des Gienger-Lexikons und deiner Erklärungen hier im Forum zu meinen Liebglingsheilsteinen weiterzubilden. ++"# Thema ist momentan: Bergkristall *schwitz*
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: M. Gienger

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Aquamarin!

Naja beim Bergkristall da wäre da hier auch etwas Nachholbedarf.
da habe erst vor2 Tagen reingeshene und war erstaunt dass ich so wenige
Kristallsorten hier ins Heilsteine ABC aufgenommen habe.
Ich habe mir gedacht dass das Foto hier sehr gut zu dem Thread passt.

wird aber kommen keine Bange.
denn Bergkristall ist wirklich ein tolles Thema für sich und sehr umfangreich.

lg.
vom Felixdorfer.
Benutzeravatar
vorollo
Beiträge: 1065
Registriert: 16.06.2010, 11:02

Re: M. Gienger

Beitrag von vorollo »

Ich mag seine Bücher auch sehr, sie sind immer wieder inspirierend für mich. Getroffen habe ich ihn leider noch nie - aber sein Abo habe ich ebenfalls gelöst und bin schon gespannt auf die nächsten Seiten.

V.
Benutzeravatar
Aquamarin57
Beiträge: 1263
Registriert: 11.06.2010, 21:42

Re: M. Gienger

Beitrag von Aquamarin57 »

Felixdorfer hat geschrieben:Hallo Aquamarin!


denn Bergkristall ist wirklich ein tolles Thema für sich und sehr umfangreich.

lg.
vom Felixdorfer.
Da hast du recht! Ich denke, dass du in deinen Erklärungen sehr gut auf die allgemeine "Laienwelt" eingehst, d.h. auch sehr verständlich formulierst. +._-{### Und ... gut Ding will Weile haben. Also ich habe gar keine Bange, dass du uns immer sehr gut mit Infos versorgst!
Benutzeravatar
Sar-Ina
Beiträge: 887
Registriert: 16.10.2011, 21:19

Re: M. Gienger

Beitrag von Sar-Ina »

Das ist ja das mega Foto lieber Felixdorfer, *schmunzel... *wachstumsauberpulver ausstreu*

vielen lieben dank fürs zeigen, wie aquamarin find ich es ganz toll jetzt mal ein bild von dir zu haben.... :D hast mich ja schon einige male in staunen versetzt..

aber damit wir beim thema bleiben.... mein buch ist heute angekommen... uaaah.. das wird eine schlaflose nacht... +##
Ronja
Beiträge: 13
Registriert: 25.10.2011, 20:21

Re: M. Gienger

Beitrag von Ronja »

WOW, das freut mich, dass es so viele "Gienger-Fans" gibt.

Ich kann jedem nur empfehlen, geht zu seinen Vorträgen. Zum einen ist er super nett, gibt Tips....
Ich kannte seine Bücher und arbeite damit doch dieses Jahr hatte ich die Chance, zu einem Vortrag hier in Heimatnähe zu gehen. Ich war total begeistert und konnte mich während seines Vortrages bei den entsprechenden Steinen gleich wieder finden.
Mich begeistert folgendes: Seine Bücher sind toll geschrieben, auch der Laie kann damit umgehen und hat Lust, das eine oder andere sofort zu testen. Das Ergebnis ist oft unglaublich. Immer wieder entdecke ich etwas und ich wundere mich, dass ich es noch nicht wußte.
Also man lernt nie aus und ich wünsche mir und uns Stein-Freunden, dass noch sehr viele Bücher, DVD usw. erscheinen werden.

Liebe Schnee-Eule, ich habe auch eine DVD, hatte aber auch noch nicht die nötige Muße, doch für mich ist dies eher eine Wiederholung. Ich habe auch CDs über Steine von Klaus Hüser, welche auch zu empfehlen sind.

Freuen wir uns gemeinsam auf neue, inspirierende Werke von Michael Gienger und sagen +._-{### für seine bisherige Arbeit.

Liebe Grüße
Ronja
Benutzeravatar
Laminar
Beiträge: 961
Registriert: 03.05.2011, 10:08

Re: M. Gienger

Beitrag von Laminar »

Die DVD´s stehen schon auf meinem Wunschzettel!
Ronja
Beiträge: 13
Registriert: 25.10.2011, 20:21

Re: M. Gienger

Beitrag von Ronja »

Laminar hat geschrieben:Die DVD´s stehen schon auf meinem Wunschzettel!
Das freut mich für Dich und ich wünsche Dir ganz viel Spaß damit.

Herzliche Grüße Ronja
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: M. Gienger

Beitrag von Schnee_eule »

Nachtrag zu den CD's:

Ich hab sie mir inzwischen angehört und mir auch die 3. noch besorgt.
Absolut empfehlenswert, auch wenn das alles so und ähnlich in den Büchern steht ist es doch anders wenn man es erzählt kriegt.
Zumindest ich hab daraus doch wieder einiges gelernt, anderes aufgefrischt und an Sachen erinnert die ich schon fast vergessen hatte.

Was zu meckern hab ich allerdings auch:
da die DVD's doch 16,90 pro Stück kosten, hätte man sich mit der Technik etwas mehr Mühe geben können.
Die Kamera lief bei einem Vortrag mit, und da sich Herr Gienger eben auch bewegt kann man manches Mal die leere Wand betrachten.
Störend fand ich auch die Fragen aus dem Publikum. Es wäre besser das so zu lösen, dass der Betreffende dann ins Bild käme bzw ein Mikro bekäme. So hört man undeutlich jemand reden, versteht es aber nicht. MG antwortet dann, manchmal wiederholt er die Frage, aber eben leider nicht immer.
Besonders bei der grünen DVD sassen zwei sehr kommunikationsfreudige Zuhörer im Publikum........

Trotzdem:
wer für einen Steinfan noch ein kleines Weihnachtsgeschenk sucht liegt hier ganz sicher richtig.
Ronja
Beiträge: 13
Registriert: 25.10.2011, 20:21

Re: M. Gienger

Beitrag von Ronja »

Schnee_eule hat geschrieben:Nachtrag zu den CD's:

Ich hab sie mir inzwischen angehört und mir auch die 3. noch besorgt.
Absolut empfehlenswert, auch wenn das alles so und ähnlich in den Büchern steht ist es doch anders wenn man es erzählt kriegt.
Zumindest ich hab daraus doch wieder einiges gelernt, anderes aufgefrischt und an Sachen erinnert die ich schon fast vergessen hatte.

Was zu meckern hab ich allerdings auch:
da die DVD's doch 16,90 pro Stück kosten, hätte man sich mit der Technik etwas mehr Mühe geben können.
Die Kamera lief bei einem Vortrag mit, und da sich Herr Gienger eben auch bewegt kann man manches Mal die leere Wand betrachten.
Störend fand ich auch die Fragen aus dem Publikum. Es wäre besser das so zu lösen, dass der Betreffende dann ins Bild käme bzw ein Mikro bekäme. So hört man undeutlich jemand reden, versteht es aber nicht. MG antwortet dann, manchmal wiederholt er die Frage, aber eben leider nicht immer.
Besonders bei der grünen DVD sassen zwei sehr kommunikationsfreudige Zuhörer im Publikum........

Trotzdem:
wer für einen Steinfan noch ein kleines Weihnachtsgeschenk sucht liegt hier ganz sicher richtig.

Hallo Schnee-Eule,

tja, bei den Life-Aufnahmen ist das eben so eine Sache, nicht wahr. Zu dieser Zeit war Michael Gienger auch noch stark erkältet und dennoch nahm er sich die Zeit für uns, was also nicht selbstverständlich war.
Ich wünsche Dir dennoch viel Freude mit deinen CDs.

Einen schönen Sonntag wünscht Dir Ronja
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Literaturempfehlungen Buecher ueber Steine“