Macht es einen Unterschied, wie ein Stein geladen wird?

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
Luja02
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2012, 11:11

Macht es einen Unterschied, wie ein Stein geladen wird?

Beitrag von Luja02 »

Huhu zusammen,

ich bin bin ebenfalls neu hier und möchte zunächst mal Hallo sagen! Auch im Thema Edelsteine bin ich ein absoluter Frischling. Und wie die meisten hier, habe ich schon so einiges auf verschiedenen Seiten im Internet gelesen, was die Wirkung und Pflege von verschiedenen Edelsteinen angeht. Aber (ebenfalls wie viele...) bin ich immer noch etwas unschlüssig, was die Pflege bzw. insbesondere die Reinigung und das Energetisieren von Steinen angeht.

Also, ich habe als blutiger Anfänger drei Steine, die ich immer bei mir trage. Einen Malachit- und einen Saphir-Anhänger, sowie eine Jade in der Hosentasche. Zunächst habe ich mir Hämatit- und Bergkristallchips bestellt. Die Bergkristalle habe ich nach Ankunft zunächst unter fließendem Wasser gereinigt und dann in der Sonne aufgeladen. Danach habe ich die Hämatit- und Bergkristalle zusammen in eine Holzschale gefüllt und nutze diese nun als Ent- und Ladestation in einem. Hierbei war meine Logik: wenn ich Hämatite ebenfalls an Bergkristallen ent- und belade, dann kann ich die doch gleichzeitig zusammen benutzen. Dann müsste ich nur gelegentlich die Bergkristalle wieder entladen und neu aufladen. Zumal ich auch solche "Kombinationsstationen" im Handel gesehen habe. Ist das ok, wenn man das so in einem Schritt macht? Und wie oft empfiehlt sich die Behandlung der Steine in der Ladestation?
In dieser Ladestation ent- und belade ich meinen Malachit und meinen Saphir je nach Bauchgefühl über Nacht.

Für die Jade habe ich gelesen, dass sich zum Aufladen Amethyste eignen. Nun habe ich eine zweite Ladestation mit Amehtystchips gefüllt. Diese nach Ankunft zunächst entladen unter fließendem Wasser, und bei Mondlich aufgeladen. Diese würde ich nun für die Jade benutzen.

Und nun zu meiner Hauptsächlichen Frage: Macht das einen Unterschied, ob ich einen Stein an einem Bergkristall oder an einem Amethyst auflade? Bekommt er dann unterschiedliche Energien und gibt auch dann unterschiedliche wieder ab, oder nimmt er steinabhängig nur bestimmte auf, die dann immer in gleicher Weise wieder abgibt? Könnte ich evtl einfach alle Chips zusammen in einer Schale benutzen? Oder noch andere Kombinationen bilden (beispielsweise nur Hämatit und Amethyst)? Fragen über Fragen.....

Ich bin gespannt auf Eure Antworten!

LG Luja
Zuletzt geändert von Luja02 am 26.02.2012, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Macht es einen Unterschied, wie ein Stein geladen wird?

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Luja02!

Ich sage Dir erst einmal ein ganz herzliches Willkommen. )`?=) ###++

und wünsche Dir, dass Du Dich bei uns wohlfühlst.

Ich habe Deine Zeilen nur flüchtig überfliegen können, da ich jetzt schnell weg muß.

Aber, was Du meinst, hab ich schon erfaßt, *ggg*. :wink:
Ich habe einen ganz ganz einfachen Weg, den auch genug andere Fories gehen:

Die Steine, die Wasser vertragen (die meisten, außer Malchit, Hämatit z. Bsp. ), werden mit einer milden Handwaschlotion/ Spülmittel mal so richtig eingeseift und gewaschen und ca. 1-2 Minuten dann unter fließendes Wasser gehalten.
Dabei gedanklich mit dem Wasser auch die negativen Energien des Steines wegschwimmen lassen.
Danach kommt er auf "die Blume des Lebens" (bitte danach googlen, sie ausdrucken und den Stein/die Steine drauflegen).
Meistens bei mir so wenige Stunden bis 1 Nacht.

Malachit also nur mal nass abputzen und gut trocknen und dann auf die Blume des Lebens.

Und dann bist gewaschen und gekämmt und hast den Stein einsatzbereit.

Wir Menschen machen es uns manchmal viel zu schwer und zu kompliziert. :wink:
Das brauchst Du nun also nimmer.

Liebe Grüße

Sylvie
Luja02
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2012, 11:11

Re: Macht es einen Unterschied, wie ein Stein geladen wird?

Beitrag von Luja02 »

Huhu!

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Sorry, jetzt war ich selber ein paar Tage unterwegs, daher mein Dank erst jetzt ;-)

Von der Blume des Lebens hatte ich jetzt tatsächlich noch nichts gehört. Da muss ich mich mal näher erkundigen. Wäre natürlich viel einfacher, als immer diese ganzen verschiedenen Steine hin und her zu ent- und wieder zu beladen. Entsprechend dieser weiteren Möglichkeit ganz ohne weitere Steine würde diese meine ursprüngliche Frage dann aber mit "nein" beantworten, oder?

Vielen lieben Dank nochmals und liebe Grüße, Luja.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Macht es einen Unterschied, wie ein Stein geladen wird?

Beitrag von Wildflower »

Wichtig ist, wie immer im Umgang mit den Steinen, das du dich damit, wie du die Steine behandelst, wohl fühlst.

Ich persönlich mag den Hämatit nicht und entlade meine Steine auch nicht damit.
Ich spühle meine Steine nach einer gewissen Zeit, wenn ich das Bedürfnis habe, sie zu reinigen, unter fließend Wasser ab ( neue Steine werden mit Spülmittel sauber gemacht) und lege sie in Bergkristall, oder auf meine kleine Amethystdruse. Welche Steine wohin kommen, entscheide ich spontan, aus dem Bauch heraus :wink:
Die Blume des Lebens benutze ich auch manchmal, wenn ich das Gefühl habe, alle anderen Auflademöglichkeiten die ich benutze, sind nicht ausreichend.
Wenn sich die Gelegenheit ergibt, lade ich auch an Vollmond oder Sonne (keine Mittagssaonne) auf.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“