@ Manne: Frage nach einzelnen Edelsteinen zum Verkauf, habe Interesse....

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...
Antworten
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7384
Registriert: 22.10.2016, 02:45

@ Manne: Frage nach einzelnen Edelsteinen zum Verkauf, habe Interesse....

Beitrag von Jenni »

Hallo Manfred,

ich möchte nachfragen, ob es vielleicht auch möglich ist, von einigen Edelsteinsträngen, die Ihr online anbietet, auch welche einzeln kaufen zu können.

Zum Beispiel finde ich diesen schwarzen Labradorit sehr schön und würde aber nicht gleich den gesamten Strang kaufen wollen, sondern ein paar Steine davon einzeln. Leider habe ich nicht die Verwendung für einen ganzen Strang davon.

https://www.edelsteine.de/shop/labrador ... :6641.html

Oft mache ich mir aus solchen Steinen Solitär-Anhänger, Ohrringe oder max. 3 Stück an eine Kette. Da wäre ein ganzer Strang davon leider zu viel.

Ich würde für den Preis von einem Strang dann lieber mehrere Einzelperlen/-steine kaufen, da ich dann mehr davon habe, weil ich für einen ähnlichen Preis dann aber unterschiedliche Steine hätte.

So ein ganzer Strang mit den selben Steinen lohnt sich wohl ehr nur für Leute, die ihre Schmuckstücke verkaufen oder eben auch oft verschenken.

Klar bei den kleineren Perlen, wo ein Strang 10 -20 € kostet, ist es ja okay, einen ganzen Stang zu kaufen. Aber bei den größeren ist es schon etwas anderes finde ich.

Ich würde schon gern von so manch schönen Steinen mir etwas in den Warenkorb packen, wenn ich sie einzeln bekäme. Hatte bislang halt nur Stränge oder auch Silbereinzelteile bei euch gekauft. :)

Lieben Dank für deine Antwort im Voraus und
lG Jenni :)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7384
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: @ Manne: Frage nach einzelnen Edelsteinen zum Verkauf, habe Interesse....

Beitrag von Jenni »

Möchte meine Frage gern noch mal schuppsen... :)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23165
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: @ Manne: Frage nach einzelnen Edelsteinen zum Verkauf, habe Interesse....

Beitrag von Wildflower »

Schreib Manne doch mal direkt an member2.html , oder mui member5833.html das ist Manne wenn er unterwegs ist ;-)
Wenn er unterwegs ist, ist er nicht regelmäßig im Forum.
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1447
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: @ Manne: Frage nach einzelnen Edelsteinen zum Verkauf, habe Interesse....

Beitrag von mui »

Bei einem Strang mit schönen Steinperlen gibt es sehr oft gute, sehr gute und Perlen die alleine kaum einer einzeln will. Als Strang ist so ne Mischung aber gut.
Klar gibts auch viele Sorten bei denen es egal wäre.
Momentan bieten wir das nicht an. ... Sind schon mit dem Silberperlen zählen genug beschäftigt....smile...
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6999
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: @ Manne: Frage nach einzelnen Edelsteinen zum Verkauf, habe Interesse....

Beitrag von Obsidiane »

Manne jetzt untertreib mal nicht...hab zwar keinen Kettenstrang gekauft, aber bei den Tütchen mit mehreren Steinen waren immer alle toll.....
Und an Jenni: nur so als Gedanke....Manne ist Großhändler....kauf Dir nen Strang, benutz die Steinchen die Du brauchst und versuch den Rest dann weiterzuverkaufen, im Forum gibt's ja z.B. auch ne Abteilung, wo so etwas möglich ist ;-)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7384
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: @ Manne: Frage nach einzelnen Edelsteinen zum Verkauf, habe Interesse....

Beitrag von Jenni »

Wildflower hat geschrieben:Schreib Manne doch mal direkt an member2.html , oder mui member5833.html das ist Manne wenn er unterwegs ist ;-)
Wenn er unterwegs ist, ist er nicht regelmäßig im Forum.
Hallo Wildflower,

vielen Dank für deinen Tipp.

LG Jenni :)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7384
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: @ Manne: Frage nach einzelnen Edelsteinen zum Verkauf, habe Interesse....

Beitrag von Jenni »

mui hat geschrieben:Bei einem Strang mit schönen Steinperlen gibt es sehr oft gute, sehr gute und Perlen die alleine kaum einer einzeln will. Als Strang ist so ne Mischung aber gut.
Klar gibts auch viele Sorten bei denen es egal wäre.
Momentan bieten wir das nicht an. ... Sind schon mit dem Silberperlen zählen genug beschäftigt....smile...
Hallo Mui,

vielen Dank für deine Antwort. Ich dachte eigentlich bei den Preisen sind wirklich alle Perlen/Steine eines Stranges gut.

Ich hätte z.B. gern so ca. 6 Stück der schönen schwarzen Labradorit-Ovale bestellt, die ich oben verlinkt habe. Wunderschöne Steine. :)
Aber leider ist mir ein gesamter Strang davon zu teuer, zudem ich nicht für den gesamten Strang eine Verwendung habe.

Und die Steine weiter zu verkaufen ist mir leider auch zu mühseelig.

Gäbe es denn nicht auch die Möglichkeit, einen Strang zu teilen. Damit könnte ich mich auch noch arrangieren.
In manchen Online-Shops werden "kurze" Stränge angeboten. Das ist ja auch eine gute Sache, die ich schon genutzt habe.

Ich kann mir auch vorstellen, dass ihr als Shop dann auch mehr verkaufen würdet, da es wohl vielen anderen Kunden auch so geht wie mir, die lieber kleinere Mengen Perlen/Steine kaufen wollen. Das wäre doch letztendlich für euch auch von Vorteil, da dann mehr verkauft werden kann.

Schade, da werde ich wohl nochmal im Net nach ähnlichen Artikeln in anderen Shops recherchieren. :oops:

LG Jenni
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7384
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: @ Manne: Frage nach einzelnen Edelsteinen zum Verkauf, habe Interesse....

Beitrag von Jenni »

Obsidiane hat geschrieben:Manne jetzt untertreib mal nicht...hab zwar keinen Kettenstrang gekauft, aber bei den Tütchen mit mehreren Steinen waren immer alle toll.....
Und an Jenni: nur so als Gedanke....Manne ist Großhändler....kauf Dir nen Strang, benutz die Steinchen die Du brauchst und versuch den Rest dann weiterzuverkaufen, im Forum gibt's ja z.B. auch ne Abteilung, wo so etwas möglich ist ;-)
Hallo Obsidiane,

danke auch für deinen Tipp. Ich weiß, dass Männe und Mui Großhändler sind. :)

Ich habe dort auch schon Stränge gekauft, aber das waren kann kleinere Perlen, wo ich auch alle restlos nutzen konnte. Und da es sich um kleine Perlen handelte, waren sie natürlich auch preiswerter. Übrigens sie sind von sehr guter Qualität, so dass ich da auch bereits noch einmal nachbestellt habe, was ich in Zukunft sicher auch noch tun werde. ++"#

Aber mir geht es halt um die etwas größeren, demzufolge auch teureren Steine, wie die oben verlinkten schwarzen Labradorite. Von denen macht man ja nicht mal so eben eine gesamte Kette voll. Das wäre ja viel zu überladen, auch wenn die Steine noch so schön sind. ;-)

Aber naja, was soll... :oops:

LG Jenni
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: @ Manne: Frage nach einzelnen Edelsteinen zum Verkauf, habe Interesse....

Beitrag von manfred »

Mal zur Aufklärung.

Zu Grosshandel:Wir verkaufen im Einzehandel an Alle, aber auch an Wiederverkäufer.

Zu Strang Steinperlen: Das kam vielleicht etwas verwirrend rüber. Natürlich sind bei den meisten Sorten und Strängen alle Perlen gleich gut, weil die ja einer Sortierung entsprechen, aber es gibt halt schon auch bestimmte Steinsorten und Schliffe, meist etwas teurere Geschichten,( aber was ist schon teuer...?... da gibts riesige Unterschiede je nach Händler...) bei denen einzelne Perlen eines Stranges richtiggehend "herausleuchten", bei denen es welche gibt die eben schneller oder langsamer verkauft werden würden. Ich dachte Ihr kennt das irgendwie, aber da bin ich halt schon betriebsblind irgendwie und hab`vergessen es genauer zu erklären.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7384
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: @ Manne: Frage nach einzelnen Edelsteinen zum Verkauf, habe Interesse....

Beitrag von Jenni »

manfred hat geschrieben:Mal zur Aufklärung.

Zu Grosshandel:Wir verkaufen im Einzehandel an Alle, aber auch an Wiederverkäufer.

Zu Strang Steinperlen: Das kam vielleicht etwas verwirrend rüber. Natürlich sind bei den meisten Sorten und Strängen alle Perlen gleich gut, weil die ja einer Sortierung entsprechen, aber es gibt halt schon auch bestimmte Steinsorten und Schliffe, meist etwas teurere Geschichten,( aber was ist schon teuer...?... da gibts riesige Unterschiede je nach Händler...) bei denen einzelne Perlen eines Stranges richtiggehend "herausleuchten", bei denen es welche gibt die eben schneller oder langsamer verkauft werden würden. Ich dachte Ihr kennt das irgendwie, aber da bin ich halt schon betriebsblind irgendwie und hab`vergessen es genauer zu erklären.
Hallo Manfred,

danke für deine Antwort. :)

Wegen dem Verkauf von einzelnen Perlen bzw. Steinen...

Manche Händler schlagen dann eben auf den Preis der einzelnen Perlen ein wenig auf, damit sich das Ganze für den Händler dann auch rechnet. So könnte man den Aufwand der durch das Trennen der Stränge und Kalkulieren der Einzelperlen der jew. Stränge entsteht auch abfedern, genau wie auch das evtl. Auftreten fehlerhafter oder weniger guter Perlen. Das würde man dann so zu sagen als "Bruch" mit einkalkulieren.

Gern wäre ich bereit für einzelne Perlen etwas mehr zu zahlen, als einen ganzen Strang zu nehmen, der mir letztendlich dann noch teuer kommt und ich eh nicht für alle Perlen Verwendung hätte.

Ich rede nicht von kleinen Perlen, die man immer gut gebrauchen kann, sondern von größeren, wo man eh keine Kette komplett damit befädeln würde, wie z.B. diese wundervollen Perlen hier:

https://www.edelsteine.de/shop/labrador ... :6641.html

Von den kleineren Perlen habe ich auch schon bei euch bestellt und konnte auch alle sehr gut verwerten. Aber bei großen Perlen ist es eben anders, weswegen ich da oft auch nur ein paar einzelne kaufe.

LG Jenni :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstige Themen“