| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
kabatsal

Anmeldedatum: 13.03.2007 Beiträge: 36 Wohnort: Kassel
|
Verfasst am: 21.03.2007, 23:29 Titel: Meeresjaspis??? |
|
|
Hallo liebe Steinfreunde,
meine Freundin hat mir zu Weihnachten diesen hübschen Stein geschenkt. Er ist etwa 3 -4 cm lang. Sie sagte nur, dass irgendwas mit "Meer" im Namen steckt.
Am meisten interessiert mich, wozu man den Stein gebrauchen kann, also seine Eigenschaften als Heilstein . Könnt ihr mir da helfen? LG-Carsten |
|
| Nach oben |
|
 |
beneehy

Anmeldedatum: 21.10.2006 Beiträge: 271
|
Verfasst am: 22.03.2007, 08:46 Titel: |
|
|
Hallo lieber Carsten,
also ich denke schon das es ein Ozeanjaspis ist.
Also laut Ginger hilft er Konflikte zu lösen; macht positiv, belastbar, gelassen und sorgt für erholsamen Schlaf.
Außerdem fördert er die Verdauung, Wärme, Entgiftung, Regeneration, Zellerneuerung, Immunsystem und die Haut. Hilft bei Erkältung, Zysten und Tumoren.
Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Ozeanjaspis lieber Carsten
alles liebe und lichtvolle Grüße
Andrea _________________ Das Leben ist eine Meisterschaft,
die immer neue Meister schafft.
Muss man auch oft gehen dafür
doch öffnet sich eine immer größre Tür. |
|
| Nach oben |
|
 |
Birgit

Anmeldedatum: 28.04.2006 Beiträge: 2509 Wohnort: Steiermark/Österreich
|
Verfasst am: 22.03.2007, 09:55 Titel: |
|
|
Lieber Carsten!
Ich schliesse mich der Meinung an, denke auch, dass es ein Ozeaner ist...auf alle Fälle ist er wunderschön...ein tolles Stück...gefällt mir auch.
LG Birgit _________________ „Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin,
dass du immer willst, was du tust."
Vergiss nie: Du bist es wert, der wichtigste Mensch in Deinem Leben zu sein! |
|
| Nach oben |
|
 |
ronja777
Anmeldedatum: 18.12.2006 Beiträge: 24 Wohnort: babenhausen / hessen
|
Verfasst am: 22.03.2007, 12:36 Titel: |
|
|
ich bin auch  |
|
| Nach oben |
|
 |
Felixdorfer

Anmeldedatum: 03.05.2006 Beiträge: 2761 Wohnort: Felixdorf
|
Verfasst am: 22.03.2007, 20:21 Titel: |
|
|
Hallo Carsten!
Also dein Stein ist mit Sicherheit ein sogenannter Ocean-Jaspis.
Wird aber in einigen Büchern auch als Sphärolitischer Chalcedon geführt.
Er hat was vom Achat, vom Chalcedon, vom Jaspis und vom Rhyolith.
Ein Stein der die Selbsheilung sehrstark anregt. durch seine Zellstruktur die er in den Fabigen Punken auch hat, wird er auch bei einen Abnormalen Zellwachstum eingesetzt also auch bei Tumoren.
Vieles hngt au ch von den Farben ab, abr er regt auch sehr stark die Immunabwehr des Körpers an.
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer _________________ Sammler mit Eigenerfahrung |
|
| Nach oben |
|
 |
ronja777
Anmeldedatum: 18.12.2006 Beiträge: 24 Wohnort: babenhausen / hessen
|
Verfasst am: 22.03.2007, 20:53 Titel: |
|
|
was ich noch zu dem ozeaner erzaehlen mag:
meine katze leidet seit jahren unter herpes. im auge und auf dem zahnfleisch. immer eine sehr schmerzhafte sache.
natuerlich bekam sie immer medikamente und immunsystem staerkende mittelchen....nichts half wirklich gut und es kam immer ungefaehr im 4-wochen takt.
sie hat nun einen ozeaner mit einem schoerl in ihrem trinkwasser und auch im trinkwasser unseres hundes (da trinkt die katze auch).....was soll ich sagen: es ist super!!!! es ist nicht ganz weg, aber es kommt bei weitem nicht mehr so heftig und auch nicht mehr so oft. auch auf eine spritze vom tierarzt konnten wir bisher verzichten.
also zum thema herpes bzw. immunsystemstaerkung habe ich bzgl. meiner katze sehr gute erfahrungen gemacht.
ich leide nicht an herpes...also habe ich nur einen erfahrungsbericht fuer eine katze.
gruesse diana |
|
| Nach oben |
|
 |
kabatsal

Anmeldedatum: 13.03.2007 Beiträge: 36 Wohnort: Kassel
|
Verfasst am: 22.03.2007, 21:20 Titel: Vielen Dank! |
|
|
Hallo ihr Lieben!
Danke für Eure umfassende Auskunft. Ihr habt mir gut geholfen. Ich hoffe, mich ab und an revangieren zu können!
Liebe Grüße - Carsten |
|
| Nach oben |
|
 |
|