Mein zweites Hobby:

Hilfe mein Papagei hat Schluckauf. Hilfe und Tipps, Lustiges und Liebevolles von und über unsere Freunde.
Benutzeravatar
e.i.k.
Beiträge: 2791
Registriert: 12.01.2009, 14:52

Re: Mein zweites Hobby:

Beitrag von e.i.k. »

Nun machen wir doch einfach bei dem ursprünglichen Federvieh weiter :D

Bild

Ich finde es ist ein bezauberndes Bild und diesen Hühnern scheint es doch
wirklich gut zu gehen ++"#
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Mein zweites Hobby:

Beitrag von Wildflower »

Sie haben schön viel Platz.
ABer ich sehe keinen Sandplatz, wo sie drinn "baden" können :-?
R.K.

Re: Mein zweites Hobby:

Beitrag von R.K. »

----------
Zuletzt geändert von R.K. am 16.08.2012, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sutsamadori
Beiträge: 2468
Registriert: 08.04.2011, 18:32

Re: Mein zweites Hobby:

Beitrag von Sutsamadori »

Huhu!

Naja vielleicht finden wir ja irgendwann man eine lösung für das alles...ich hoffs mal! +#

@Wildflower:
Och die haben sie in massen! :lol:
Wir haben drei misthaufen, die über die jahre zu
erde wurden, die haben sie schon regelrecht plattgebadet.
Dann noch unter so ziemlich jeden busch und ums und unterm haus. +##
Am anfang hatte ich eine stelle mit sand vollgeschüttet (eher so ne kuhle),
aber die ham sie permanent ignoriert und sind zu wühlmäusen mutiert! :mrgreen: :lol:
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Mein zweites Hobby:

Beitrag von Wildflower »

Na, dann ist ja alles in Ordnung :mrgreen: :wink:
Hexentraum
Beiträge: 189
Registriert: 28.02.2012, 20:47

Re: Mein zweites Hobby:

Beitrag von Hexentraum »

Sutsamadori hat geschrieben:Huhu!
Am anfang hatte ich eine stelle mit sand vollgeschüttet (eher so ne kuhle),
aber die ham sie permanent ignoriert und sind zu wühlmäusen mutiert! :mrgreen: :lol:
:mrgreen: +++#
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Mein zweites Hobby:

Beitrag von Steinelfe »

oooohhhhhhhhhhhhh wie süß

das kleine braune Kücken....naja jetzt ist es ja keins mehr....aber trotzdem
süüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßßß

habe auch immer gerne Geflügel gegessen und so, aber mein fleischkonsum ist echt geschrumpft.
Seit ich einen Winter lang Pfede gepflegt habe, geht das gar nicht und wenn ich eigene Hühner hätte, also ich könnte sie nicht schlachten.... :-(
Mein vater hatte Hasen.... da viel bei mir das Mittag aus. Der kleine schwarze hase.... tut mir leid aber das bring ich nicht


Finde es schön, dass du ein 2. Hobby hast und dazu so ein liebenswertes mit so schönen Hühnern :-)
die sind bestimmt ganz kuschlig.
oh und das bild wo´s Kücken auf der hand ist .... ´+´w´++ ´+´w´++ ´+´w´++

Vielen Dank fürs vorstellen der Süßen.
LaPiedra
Beiträge: 6
Registriert: 31.10.2012, 14:31

Re: Mein zweites Hobby:

Beitrag von LaPiedra »

hallo,

ich bin auch mit Hühnern aufgewachsen und habe die immer super toll gefunden.
Ich bin mit denen Spatzieren gegangen und im Winter war ich mit denen Schlitten fahren. Das war echt ne tolle Zeit. Irgendwann musste das eine geschlachtet werden und als es auf dem Tisch stand, hatte plötzlich keiner mehr hunger.

Leider hatten wir nie Kücken....
Benutzeravatar
Sutsamadori
Beiträge: 2468
Registriert: 08.04.2011, 18:32

Re: Mein zweites Hobby:

Beitrag von Sutsamadori »

Huhu!

@Steinelfe:
Ach gern doch! +##+

@LaPiedra:
Ach gott is ja hammer! :lol: :lol:
Aber, ehrlich, ich könnt das meinen nicht antun. :wink:
Knuddln reicht bei mir. :D

Ja das kann ich verstehn.
Ich ess bei manchen junghähnen, die geschlachtet werden
müssen auch nicht mit, wenn ich überhaupt am tisch sitzt.

Tja küken haben wir auch nur, weil dann so mancher Hahn geschlachtet wird. :(
Finds traurig, aber geht halt leider nicht anders. :x
Benutzeravatar
Parina
Beiträge: 10
Registriert: 06.11.2012, 09:29

Re: Mein zweites Hobby:

Beitrag von Parina »

Hi!

Oh meine Güte sind die toll deine Hühner!!
Wenn du Küken hast, was machst du denn mit den Hähnen? Ich hätte schon lange welche wenn nicht immer das Hähneproblem wäre :(

LG
Benutzeravatar
Sutsamadori
Beiträge: 2468
Registriert: 08.04.2011, 18:32

Re: Mein zweites Hobby:

Beitrag von Sutsamadori »

Huhu Parina!

Dankeschön! +##+
Tja, da kann ich leider auch nichts machen als schlachten lassen. :(
Auch wenn mir immerwieder das herz blutet. :cry:
Ich hab auch noch das glück, das der großteil der küken immer Hähne sind.
Meine hühner sind echte nesthocker beim brüten. Und stehn in den drei wochen nur 5 mal oder so auf. :wink:
(Wers nicht weiß, je höher die temperatur unter dem huhn, desto mehr hähne.
doch darfs nie heißer als 39 °C sein, weil sich sonst nichtmal was bildet...meistens natürlich.)
Bei meinem ersten schlupf warens 10 küken und davon 7 hähne. Da hab ich sie alle irgendwo bei anderen
Hühnerhaltern untergebracht, aber mittlerweile hat wirklich fast jeder einen hahn bei uns.
Von mir sind sogar schon hähne nach stuttgart und ähnlich weit entfernte städte und landkreise gewandert, weil bei mir schon jeder
einen hahn von mir hat. Ich wohne in franken damit du mal weißt, wie weit die schon gewandert sind.
Das waren halt rassehühner, die zur zucht geeignet waren.
Aber mittlerweile kommt nurnoch der ein oder andere hahn davon, wenn mal ein alter hahn gestorben ist oder sowas.
Sonst werden wirklich alle geschlachtet....
Dieses Jahr hatten nochmal alle 3 hähne glück und haben ein zuhause gefunden, aber das komm wirklich nurnoch selten vor. :cry:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tiere und Edelsteine. Tierkrankheiten Hausmittel, Bilder und Geschichten.“