Meine Einkäufe ;-)

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
ike
Beiträge: 55
Registriert: 20.02.2007, 17:10

Meine Einkäufe ;-)

Beitrag von ike »

Guten Morgen ihr Lieben,

wie versprochen zeig ich euch die Bilder meiner neuen Steine.
Allerdings nicht von Achim fotografiert, sondern nur mit meiner kleinen Digi-Cam. Entweder lag es an der "noch nicht kompletten" Foto-Ausrüstung oder die Steine wollten sich nicht von Achim ablichten lassen. :? Entweder waren die Bilder unscharf, oder zu dunkel oder man konnte die Zeichnung nicht erkennen. Er war ganz enttäuscht, der Arme.
Naja, mit meiner kleinen Kamera hab ich ein paar Fotos machen können, aber halt nur "Amateur-Bilder" :wink:

Bild
Bronzit - Anhänger

Bild
Rhodochrosit

Bild
Sarder (???)

Bild
Crazy-Lace

Bild
Feuerachat

Bild
Charoit

Bild
Chalzedon-Ring

Bild
Ozean-Jaspis

Bild
Mookait

Bild
Mondstein

Und alle haben die letzte Nacht auf der Terrasse im Vollmond verbracht (trotz geschlossener Wolkendecke :wink: )
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo Ike!

Wow, da hast Du ja alles wunderschöne Stücke gekauft...ein Traum...Dein Bronzit Anhänger sieht meinem sehr ähnlich.

Der Crazy Lace ist auch wunderschön und der Rhodochrosit ist der Traum schlechthin....

...aber ob der Sarder ein Sarder ist? Das kann ich Dir nicht sagen denn meiner sieht gaaanz anders aus...der ist nur braun.

Der Ozeanjaspis und der Feuerachat haben auch sehr schöne Zeichnungen, beim Charoit würden mich Deine Erfahrungen am meisten interessieren!! Hast Du den für spezielle Dinge gekauft? Der sieht toll aus...wie ein Bonbon. :wink:

Mein Mookait sieht auch ganz anders aus aber da gibt es ja wirklich sooo viele verschiedene Farben...das fasziniert mich so an diesem Stein.

Ich habe eine Mondsteinkette...ist Deiner für ein Trinkwasser gedacht?

Ich möchte Dich ja nicht mit Fragen löchern...erzähl einfach mal ein bisschen warum genau diese Steinchen zu Dir gefunden haben...schön sind sie nämlich alle.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Neuzugängen!!

LG Birgit
Benutzeravatar
Larimar
Beiträge: 899
Registriert: 01.07.2006, 20:07

Beitrag von Larimar »

Hallo ike,

Deine Steine sind alle superschön, und Du hast gut fotografiert, finde ich jedenfalls. Aber das der Stein ein Sarder ist glaube ich auch nicht, vielleicht ein Jaspis, Brekzien oder bunt?

Kann es gerade nicht richtig vergleichen, Friedl was meinst Du?

Liebe Grüße, Larimar
Benutzeravatar
ike
Beiträge: 55
Registriert: 20.02.2007, 17:10

Beitrag von ike »

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es ein Sarder ist, mein anderer ist bräunlich-orange mit weiß.
Deswegen hab ich ja die Fragezeichen dahinter gesetzt :wink:
Vielleicht kann der Felixdorfer uns helfen?
Wäre superlieb!
Aber egal was es ist, ich find ihn wunderschön und er hat sozusagen ein Schild hochgehalten: ike, nimm mich mit!!!!! :D

Den Charoit hab ich gewählt weil er die Tatkraft und Entschlossenheit stärken soll (da haperts bei mir manchmal :oops: , wir haben z.Bsp. immer noch Umzugskartons im Keller stehen) und fürs Immunsystem.
Ebenso fürs Immunsystem ist der Ozean-Jaspis! (Irgendeiner schnieft bei uns immer)

Und den Mondstein brauch ich alle 4 Wochen :wink:
Normalerweise hab ich die ersten 2 Tage immer nur mit Schmerzmitteln aushalten können, weil ich schäbige Krämpfe hatte, die bis ins Bein zogen. Beim letztemal hab ich meine Mutter mir ihren einen Mondstein gegeben und der hat mir super geholfen! Ich brauchte nicht eine Tablette!!!

Den Bronzit fand ich einfach nur wunderschön! Hab erst nach dem Kauf gelesen, daß er für innere Ruhe und Gelassenheit gut ist, auch die fehlt mir manchmal. :oops:

Der Chalzedon-ring hat mich regelrecht "angesprungen"! Da ich ein Ödem an den Stimmbändern habe (nix schlimmes, aber meine Stimme wird immer tiefer) auch sehr passend, oder? Mal abgesehen davon, daß er einfach wunder-wunderschön ist!
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

Hi ike,

da hast ja einen tollen Laden in der Nähe und wirklich feine Stücke ergattert :D

hm, ja Steine sind manchmal ganz schön eigensinnig zu Fotografieren, hast sie aber sehr schön erwischt.

Hm, beim Sarder denk ich jetzt eher irgendwie an Sardonyx, aber auch diesen hab ich bisher nur in weiß - rot - schwarz und nicht so "rissig" gesehen.

LG Moni
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Ike!

Sehr schöne Steine die du da finden konntest.

Ich habe bei uns bisher den Feurachat nur als Schmuckstein also als Kugeln oder Anhänger gebohrt finden können.

Dein Sardonyx da muss ich dir sagen dass ich nach dem Muster eher auf einen eingefärbten Achat denke.
Und dein Lace Achat sieh mir mehr nach Augenachat aus.

Ist aber trotzdem in sehr schöner Stein. *ggg*

Dein Charoit, der hat einen sehr schönen Schiller. *ggg*
Hast wirklich schöne Stücke finden können.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Antworten

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“