Meine neuen Lieblinge!

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Meine neuen Lieblinge!

Beitrag von Birgit »

Gleich zuerst zeige ich Euch mal das Kalahari Herz....von dem habe ich gelesen, dass es sich um einen Landschaftsjaspis handelt, stimmt das?

Bild

...dann...
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

...der Grand Canyon Wonderstone....

Bild

...dann...
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

...das Unakit - Ei...

Bild

...und...
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

...ein für mich wunderschöner Ozean - Jaspis...

Und diesmal gehören alle 4 mir....mir ganz alleine. :wink:

Die anderen neuen Steinchen brauch ich Euch ja nicht vorstellen, Chaorit, Rauchquarz, Regenbogenfluorit, Orangencalcit, Chrysopras usw. kennt ihr ja alle.

Bild

Ich hab`jedenfalls eine riesige Freude mit allen. :D

LG Birgit
Benutzeravatar
Larimar
Beiträge: 899
Registriert: 01.07.2006, 20:07

Beitrag von Larimar »

Liebe Birgit,

wunderschöne Steine hast Du da, gefallen mir alle sehr sehr gut. Veräts Du mir auch die Quelle?

Freue mich einfach über die schönen Fotos ´+##+#´´+

Liebe Grüße, Larimar
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Liebe Larimar!

Die Quelle schicke ich Dir per PN, okay?

Freut mich, dass Dir die Steine gefallen.

LG Birgit
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Birgit!

also bei deinem Herz das wirklich sehr schön ist,
denke ich handelt es sich nicht um einen Landschaftsjaspis und auch ncith um einen Kalahri Jaspis.

Ich würde dein Herz eher zu den Buntjaspissen einordnen.
oder zu den gelben. Leichte Breckzie zeigt es auch.

Aber keine Metalleinschlüsse.

Dein Grand Canyon Wonsderstone enthält sehr viel grauen Tuff und nur wenig vom Rhyolith.

da bin ich mal schon Gespannt auf die Wirkung. weil es sicherlich sehr sanft durch die viele graue Beimengung sein wird.

Das Unakitei und auch der Sphärolytische Chalcedon (Oceanjaspis)
gefällt mir auch recht gut. *ggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Hoeschmaus3
Beiträge: 24
Registriert: 19.12.2006, 21:14

Beitrag von Hoeschmaus3 »

Hallo Birgit,
sehr schöne Steine die Du dir da gekauft hast, gefallen mir sehr gut.

LG
Tanja
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo lieber Friedl!

Jetzt weiß ich nicht wo ich das Herz einordnen soll…bei den Buntjaspissen,
bei den gelben oder bei den Brechzien? Und von welchem hat es jetzt
dann die Wirkung??

Ich zeig Euch jetzt noch einen Wonderstone den ich gekauft habe und
ein paar andere Bilder.

Noch ein Grand Canyon Wonderstone:

Bild



LG Birgit
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

ein Crazy Lace Achat:


Bild
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

ein Cracy - Lace - Herz:


Bild
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

...noch ein Ozean - Jaspis:

Bild

...der ist für Thomas...
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

...und ein Selenit Seifenstein...auch für Thomas:

Bild

LG Birgit
Benutzeravatar
Larimar
Beiträge: 899
Registriert: 01.07.2006, 20:07

Beitrag von Larimar »

liebe Birgit,

danke für den Link, werde bei Gelegenheit mal stöbern.

menno, aber die 3 oberen Steine die sind aber auch wieder so etwas von schön. Auch haben wollen :wink:

Liebe Grüße, Larimar
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Liebe Larimar!

Von den schönen Steinen gibts noch gaaanz viele...und einige, an die 60 Steine sogar jetzt im Angebot!!!

LG Birgit
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

wow liebe Birgit, bei diesen weiteren Prachtstücken musst Du ja strahlen ohne Ende. Wunderschön.

Ich habe gestern noch Bronzite gesucht und bin u.a. auch auf diesen Grand Canyon Wonderstone gestoßen.

Darf ich Dich fragen wie Du den Grand Canyon Wonderstone pflegst? kann der Wasser ab?

LG Moni
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Birgit!

Also wenn du mich so direkt fragst dann ordne dein
Jaspisherz unter die gelben Jaspis-Sorten.

Kannst ja dann schauen ob die Wirkungen übereinstimmen.

Es ist halt immer sehr schwierig mit manchen Steinen weil sie eben manches mal Grenzgänger sind.

Ich mein damit dass ein Stein durchaus dann die Wirkung von zwei verschiedenen Arten haben kann.

Das muss man dann als Besitzer aber selber herausfinden *ggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Lieber Friedl!

Alles klar, werde ihn unter den *gelben* einreihen! :wink:

@Moni, siehst Du, die nächste gute Frage an unseren Friedl...wie reinigt man den Grand Canyon Wonderstone :?: :?: :?: :lol:

LG Birgit
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Birgit!

du kannst ihn mit einem Staubpinserl reinigen aber auch ruhig unters fließende Wasser legen. *ggg*
Keine sorge die Vulkanasche die schwemmts nicht mehr davon.

Aufladen in der Sonne oder auf einer Bergkristallstufe. *ggg*

Deinen mit dem vielen Grauanteilen den würde ich aber eher in den Vollmond legen. *ggg* Reine Gefühlssache in diesem Falle.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Beitrag von Gitte »

Hallo Birgit,

sehr schöne Steine hast Du da.
Besonders das Cracy - Lace - Herz hat es mir angetan.

Magst Du mir auch per PN die Quelle verraten?

Liebe Grüße
Gitte
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo lieber

Dankeschön, es ist immer gut zu wissen wenn man die Steine mit Wasser abwischen kann...am liebsten lege ich sie ja in die Amethystdruse und noch lieber in den Vollmond. :wink:

..und Friedl, wie reinige ich den Crazy Lace :?:

Du Armer...wirst überhäuft mit Fragen..... :oops:

@Gitte...der Link kommt per PN, okay?

LG Birgit
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Birgit!


Also Achat mit fließwasser Reinigen, und Aufladen in der Sonne oder auf einer Bergkristallstufe.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Dankeschön, lieber Friedl.

LG Birgit
Benutzeravatar
malachit
Beiträge: 96
Registriert: 28.11.2006, 20:33

Beitrag von malachit »

Hallo Birgit,
Du sammelst ja echt tolle dinger, das muß ich schon mal sagen. Hab schon eine Zeit hier nicht mehr reingeschaut und dabei übersehen, was Du unseren begeisterten Äuglein so alles anbietest.
Viele, liebe Grüße! :wink:
Malachit
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo Ihr Lieben!

Ich könnte heulen, kreischen, toben und mich selbst erschlagen.

Der Ozean-Jaspis auf Bild Nummer 4 wurde zu meinem Lieblingsstein...ich habe ihn mir gestern am Abend wegen meiner Regelbeschwerden in die Unterhose gesteckt...in der Nacht mußte ich mal auf`s Clo...das ist immer vor und während der Regel so...und ich habe auf den Stein vergessen...er ist mir dann auf den Fliesenboden gefallen und es hat ihn in 4 Stücke zerrissen....ich bin sooo traurig...soooo einen schönen werde ich wohl niiieee wieder finden.

LG Birgit
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

SCHEISSSSSSSSSE!

Birgit, was machst denn auch nur für Sachen.
Steine gehören nicht in die Unterhose, das habe ich mit einem Schörl schon auch mal durchgestanden, der mich über Nacht schützen sollte.

All so was, wie sämtliche Dummheiten, macht man nur einmal.
Ich hoffe, Du bist schon wieder bei ebay am Blättern und hast Dein Steinchen liebevoll zusammengefügt und der Mutter Erde übergeben.
Irgendwann findest ihn dann wieder und bist erstaunt, wie gut es ihm geht.
Er lebt ja weiter, wie ein Regenwurm, den man teilt...

Also, ebay wirds schon richten ... und vielleicht findest einen noch vieeeel schöneren. ´++´ßß
Ich drück Dir die Däumchen.

Lieben Gruß und Knuddel ´ß´´ß
Deine Sylvie
Benutzeravatar
malachit
Beiträge: 96
Registriert: 28.11.2006, 20:33

Beitrag von malachit »

Drück Drück liebe Birgit.
Nicht verzweifeln!
Kannst Du Dich an meinen tollen Sugi erinneren, den Du lieberweise für mich ins Forum gestellt hast? Na klar. Also ich Trottel bin im Bad umhergelaufen und suchte einen sicheren Platz für ihn, hängte ihn dann dummerweise an die Türgarderobe, wo er prompt sofort runterfiel auf die Fliesen!!! Vorne ist eine Ecke abgeplatzt, dachte auch, es trifft mich der Schlag! Hab ihn eine Woche liegen lassen, schleifen oder nicht??? So, jetzt habe ich die zwei Teilchen, die ich gefunden habe, wieder rangeklebt, ihn gestreichelt, auf der Druse wieder geladen. Er sieht aus wie vorher und ich liebe ihn wie vorher!
Kannst Du Deinen nicht auch ganz liebevoll kleben?

Übrigens ist mir mal sowas ähnliches passiert, habe den Rhodonit in der Unterhose getragen und beim Gang auf die Toilette vergessen. Plums, lag er im Klo, gottseidank im sauberen Wasser und so konnte ihn noch retten!
Im Moment gehts mir ganz gut und ich trage keinen speziellen Stein, außer dem Sugilith als Dauerbrenner. Nur beim Sport und beim Duschen lege ich ihn ab.
Hoffe, ich konnte Dich ein bißchen trösten und wünsche Dir ganz ganz viel Freude ins Herz, daß Du wieder lachen kannst!

Liebe Grüße
Malachit :wink:
Benutzeravatar
petronella
Beiträge: 152
Registriert: 20.10.2006, 10:39

Beitrag von petronella »

Hallo zusammen,

ich will Euch ja nicht verunsichern, aber ich habe mal gelesen, dass man Steine, die kaputt gehen, nicht mehr verwenden soll, sondern sie der Mutter Erde zurückgeben soll!
Ich habe deshalb schon eine Achatscheibe und einen Türkis-Scheibenanhänger im Garten vergraben.... Für mich war irgendwie klar, dass die Steine ihren Sinn bei mir erfüllt hatten und nicht mehr bei mir sein mussten.

Liebe Grüße, petronella
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

Ja mei Birgit :( wos machst denn für Sachn :shock:

Na ja, vielleicht hat der ja seine Arbeit so schnell getan. Findest bestimmt wieder eine den Du genau so lieb hast ´++´ßß aber`s nächste mal gut festbinden.

LG Moni
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo ihr Lieben!

Danke für Eure tröstenden Worte, ich habe mich schon
noch ordentlich geärgert aber es hat halt mit dem Stein
nicht sein sollen. Habe aber wieder einen schönen
Ozeanjaspis bei ebay gefunden aber auch ein paar andere
Stücke die ich Euch im laufe des heutigen Tages zeigen
werde.

Den Stein wollte ich zuerst kleben aber ich denke mir, dass
Klebstoff ja nicht gerade das Gesündeste ist und deshalb
habe ich ihn Mutter Erde übergeben…..mit schwerem Herzen!

Liebe Grüße,
Birgit
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“