| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
seb
Anmeldedatum: 21.02.2008 Beiträge: 2
|
Verfasst am: 21.02.2008, 01:30 Titel: Meine Steinchen... |
|
|
Hi Leute,
Euer Forum hat bei mir nach langer Pause mein Interesse an Steinen wieder geweckt. Ich hab gerade jetzt gerade wieder meine kleine Sammlung aus der Kindheit ausgegraben in der Hoffnung, ihr könntet mir ein wenig darüber bescheid geben, was das für Steine sind. Also die Tigeraugen kenn ich und die Rosenquarze auch..
Die Quali ist leider ein bisschen spärlich ausgefallen, sollte es nicht möglich sein, die Steine zu erkennen, bitte einfach posten, ich bemüh mich dann um qualitativ hochwertigere Bilder.
Schonmal Danke
Gruß, seb |
|
| Nach oben |
|
 |
magicjeanny

Anmeldedatum: 03.09.2007 Beiträge: 323
|
Verfasst am: 21.02.2008, 14:59 Titel: |
|
|
Hallo Seb,
die Bilder würden vielleicht schon etwas anders aussehen, wenn du sie etwas verkleinerst mit einem Bildbearbeitungsprogi - und als kleiner Nebeneffekt müßten wir nicht soviel scrollen (vor allem in der Breite).
LG
Eva (magicjeanny) |
|
| Nach oben |
|
 |
Felixdorfer

Anmeldedatum: 03.05.2006 Beiträge: 2447 Wohnort: Felixdorf
|
Verfasst am: 21.02.2008, 22:01 Titel: |
|
|
Hallo Seb!
Ich versuche halt mein Glück beim ersten Bild
würde ich beim ersten Stenn auf alle Fälle auf einen roten Moosachat tippen. Beim Donut da eherauch es könnte aber auch ein roter Jaspis sein.
der 3. Stein ist auf alles Fälle ein rote Jaspis wenn die Farben stimmen, und dann wie du ja schon geschreiben hast Tigerauge.
in der Zeile darunter der Rohstein wenn der mehr orange ist dann würde ich auf einen Berstein tippen, und daneben bei dem Stein kann man leider nicht erkennen was es könnte daneben dann ein
Buntjaspis, und das ganz recht ist ein Tiegerauge - Falkenauge gemischt.
Darunter dann beim ersten traue ich mir auch kein Urteil abgeben. bein 2. in der letzten Reihe das könnte ein Boulderopal sein. bei den nächsten beiden Bildern tut mir leid da passe ich auch.
Beim 2. Bild kann ich in der 1. Reihe rechts eien roten Breckzienjaspis erkennen, und dann in der dritten Reihe der 2. Stein ist auch ein Breckzien Jaspis.
und ganz likns unten bei dem Stein würde ich auf einen Rhodonit tippen
oder einen Lepidolith, so gut kann man das leider auch nicht erkennen.
Besser gings beim besten Willen nicht.
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer _________________ Sammler mit Eigenerfahrung |
|
| Nach oben |
|
 |
seb
Anmeldedatum: 21.02.2008 Beiträge: 2
|
Verfasst am: 22.02.2008, 00:06 Titel: |
|
|
Wow! Vielen Dank! Ich denke, damit lässt sich sicher etwas anfangen..
Lg, seb |
|
| Nach oben |
|
 |
|